handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Peerless 300 in Edelstahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 7:07 pm    Titel: Peerless 300 in Edelstahl? Antworten mit Zitat

moin

ich habe gestern diese peerless ersteigert ich denke es sind 300'er auf dem foto schaut es so aus als wenn die aus edelstahl sein könnten.
was meint ihr?
[img][/img]

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Form der Drehteile (der Wirbel) nach und der nivellierten Nieten nach dürften es diese sein, aber ich kenne die nur als vernickelte Ausführung, wie ja die ganzen anderen Peerless auch, aus Edelstahl gibt es die wohl nicht. Und der Schlüssel ist natürlich nicht original, sondern von ASP.

(So breit habe ich mich hier ja noch nie über ein Thema ausgelassen...)
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

ist ja auch wurscht, ich suchte schon lange peerless wo die nieten versenkt sind.

das der schlüssel nicht original ist macht nix, einer mehr für die sammlung.
meine frage war hält nur aufgekommen weil ich auf dem foto es für edelstahl hielt.

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

en ansehnliches Exemplar!

Das Modell mit der Patentnummer drauf ist eine sehr frühe Variante. Die Nummer kann ich auf deinem Bild nicht lesen. Die Form gibt es seit den frühen 1930er Jahren.

Dazu kannst du bei Peerless direkt nachfragen: auf deren Website wird beschrieben, welche Information gebraucht wird, um das Herstellungsdatum herauszufinden.

Meines Wissens gibt/gab es keine Edelstahlmodelle von Peerless, es gab mal ein Aluminiummodell; sonst eben der "Standart" in Stahl vernickelt oder brüniert - heutzutage auch in bunt.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es überhaupt eine 300er von Peerless? Genau die besagte Firma sagte bezüglich meiner Exemplare das sie keine wären. Das müßte draufstehen, ich habe auch nur Partentangaben auf den Bügeln zum Herstellernamen stehen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

gute frage ich bin einfach erst mal von der bauform ausgegangen und die 500'er ist halt schon moderner.

genaueres werden wir wissen wenn sie da ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ist es überhaupt eine 300er von Peerless? Genau die besagte Firma sagte bezüglich meiner Exemplare das sie keine wären. Das müßte draufstehen, ich habe auch nur Partentangaben auf den Bügeln zum Herstellernamen stehen.

Stimmt, ist keine. Also dem Namen nach nicht. Noch nicht Very Happy.
Die 300 ist quasi ein Nachfolgemodell und hat keine Patentangaben mehr, wäre aber ohne diese diesem Urmodell aller so genannten Handschellen zum Verwechseln ähnlich, also hinsichtlich Funktion, Größe usw.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das vorgänger mod. der 300'er bzw. 300'er ohne diese bezeichnung.
das freut mich noch mehr und das warten wird noch unerträglicher Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auf meiner Peerless 301 steht das drauf, und auf der 500 auch.

@Andreas, da du so auf Neuerungen stehst, hier mal eine feine URL

http://pics44.de/

damit kann man Promi Fotos hier im Forum einstellen ohne das man hinterher unten einen Scoll-Balken hat und den Text immer nur ganz lesen kann wenn man mit ihm arbeitet.

@Enris, das mit den Modellnummern hat mir mal ein netter Mensch von Peerless verraten. Bei dem fragte ich mal Produktionsdaten nach. Und der sagte das die 300er später gebaut wurde.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin

danke für den link, ich war der meinung das abload das bild automatisch verkleinert Embarassed , ist mir dann auch aufgefallen das es das nicht macht.
sonst achte ich immer darauf das die bilder nicht zu groß werden.

und auch danke für den mod. der meine fehl beiträge gelöscht hat wo opera den beitrag dreimal eingestellt hat, was meiner idee zu tapatalk hier vorschub geleistet hat.

viele grüße und herzlichen dank nochmal
andreas

der jetzt endlich ins bett gehen sollte. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, frage mich mal nebenbei warum so ein Kult um die M-400 gemacht wird, für den Fall das sie rar sein soll finde ich gegenüber der M-300 sehr viele zum Verkauf?!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group