handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen oder andere Fesseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Folgebeiträgen stimme ich zu; an sowas wie Hängebondage habe ich z.B. gar nicht erst gedacht; der "Tipp" mit den Lederimitatfesseln war somit, ohne groß nachzudenken, unüberlegt, wobei aber prinzipiell nach ssc verfahre.
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Habe ich deinen Einwand richtig verstanden?



Hallo Enris,

Radio Eriwan würde sagen "Im Prinzip ja, aber..."

mir fehlt noch der klare Hinweis darauf, dass alle Fesselwerkzeuge gemäß ihrer Bestimmung zu gebrauchen sind. Dann sind auch Kunstlederfesseln ggf. brauchbar um z.B. "nur" die Hände aneinander zu fesseln.
Und die Textilfixierungen von z.B. Sxxxfix sind bei richtiger Anwendung wahrscheinlich die mit dem geringsten Unfallrisiko überhaupt. Wenn man dagegen ein Hängebondage (= völlig falsche Anwendung) damit macht hat man ziemlich sicher ein hohes Unfallrisiko.

zweitens sollte man in einem Forum nicht bei jedem Produkthinweis auf Gefahren hinweisen müssen, die für alle Produkte gleichermaßen gelten.
Beim Hinweis auf neu erhältliche Handschellenmodelle muss man also imho nicht mit 225 Fußnoten auf Gefahren hinweisen, die bei *allen* Handschellen gegeben sind. Sonst liest sich jeder Forenbeitrag wie ein Mobilfunkvertrag.

drittens fehlt der Hinweis dass die Gegebenheiten der gefesselten Person zu berücksichtigen sind. Wer z.B. die Hände hinter dem Rücken (für Experten: hinter dem Bauch) nicht zusammenbekommt, wird mit der besten Fessel trotzdem Probleme bekommen wenn er es trotzdem macht.

und viertens wäre ich bei Neueinsteigern nicht so streng. Man kann ja ruhig auf Fehler hinweisen. Die Tatsache dass jemand hier ist zeugt ja schon mal von Interesse und meist auch von Lernwilligkeit. Wir alle haben mal lernen müssen wie es geht, und das Lernen geht immer weiter, auch für die Alten.

und fünftens wollte ich gar nicht so viel schreiben. Wenn ich also oben noch Fehler drin habe, lasse ich mich gern korrigieren oder ergänzen.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:


und fünftens wollte ich gar nicht so viel schreiben. Wenn ich also oben noch Fehler drin habe, lasse ich mich gern korrigieren oder ergänzen.

Gruß
DS-Stahl
und wo steht das "lesen auf eigene gefahr"? hiermit ergänzt^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
und wo steht das "lesen auf eigene gefahr"? hiermit ergänzt^^


Und natürlich: Privatposting! Keine Garantie! Keine Rücknahme! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
mir fehlt noch der klare Hinweis darauf, dass alle Fesselwerkzeuge gemäß ihrer Bestimmung zu gebrauchen sind. Dann sind auch Kunstlederfesseln ggf. brauchbar um z.B. "nur" die Hände aneinander zu fesseln.

In der ursprünglichen Frage ging es konkret darum, ob es Erfahrungen mit einem konkreten Produkt gibt. Bei dem verlinkten Artikel war ein Kreuzgurt dabei, den man vermutlich für Hogties verwendet.
Vielleicht mein Missverständnis, aber es ging nicht bloß um das Zusammenbinden der Hände. Meiner Ansicht nach ist ein Hogtie keine grundsätzlich risikoarme Fesselung.

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Und die Textilfixierungen von z.B. Sxxxfix sind bei richtiger Anwendung wahrscheinlich die mit dem geringsten Unfallrisiko überhaupt. Wenn man dagegen ein Hängebondage (= völlig falsche Anwendung) damit macht hat man ziemlich sicher ein hohes Unfallrisiko.

Die Leute von qualitycontrol.cc/conversationpiece.cc sehen das sicher anders. Was dort mit Sxxxfix angestellt wird lässt Sxxxfix-Fans schaudern oder enthusiastisch werden (je nach Gusto). Very Happy

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
und viertens wäre ich bei Neueinsteigern nicht so streng. Man kann ja ruhig auf Fehler hinweisen.

Meinst du? Auch wenn ich darauf nicht geachtet habe, habe ich es allenfalls mit einer Neueinsteigerin im Forum zu tun, nicht unbedingt neu in BDSM.
Streng wirke ich, weil ich bei Sicherheitsthemen so wenig Spaß verstehe. Und dies, weil ich selbst schon Sachen erlebt oder von vermeidbaren Missgeschicken gehört habe, die teils grausig, aber immer traurig sind.
Es gibt in meinen Augen keine ultimative Sicherheit, deshalb bin ich der Auffassung, dass man Unsicherheiten minimieren sollte.

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Wir alle haben mal lernen müssen wie es geht, und das Lernen geht immer weiter, auch für die Alten.

Eben.
Danke für die Gelegenheit zum Umlernen! Ich werde meine Reaktionsmöglichkeiten auf Sicherheitsthemen überdenken (nicht jedoch mein Risikobewusstsein).

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Wenn ich also oben noch Fehler drin habe, lasse ich mich gern korrigieren oder ergänzen.

Ah! Fehler! Falsch! Setzen! Sechs! Taugst nix! Wirst nie was!
So war das früher, oder? Laughing
So könnte es heute sein:
Ah! Fehler! Falsch! Geht anders! Korrigieren! Du schaffst das!
"Doof bleibt doof" war einmal. Aber nicht richtig ist nicht richtig. Und es ist ein Fehler, einen Fehler nicht zu korrigieren. Wie sollen wir dann lernen?

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
a.pst hat folgendes geschrieben:
und wo steht das "lesen auf eigene gefahr"? hiermit ergänzt^^

Und natürlich: Privatposting! Keine Garantie! Keine Rücknahme!

d'oh!, hatte ich vergessen Embarassed.

Schönen Gruß
Enris
_____
Edit: Stil und Ausdruck (gäbe Abzüge in der B-Note).
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

In der ursprünglichen Frage ging es konkret darum, ob es Erfahrungen mit einem konkreten Produkt gibt. Bei dem verlinkten Artikel war ein Kreuzgurt dabei, den man vermutlich für Hogties verwendet.
Vielleicht mein Missverständnis, aber es ging nicht bloß um das Zusammenbinden der Hände. Meiner Ansicht nach ist ein Hogtie keine grundsätzlich risikoarme Fesselung.

Es gibt keine grundsätzlich risikoarme Fesselung. Es gibt Leute die reißen mit Gewalt an den Fesseln, dann gibt es die Probleme die wir hier diskutieren. Es gibt auch Leute die reißen überhaupt nicht und werden dafür ohnmächtig. Dann sind die Probleme ganz andere.
Gängig sind auch Gelenkprobleme oder abgedrückte Blutgefässe oder Nervenstränge.

Enris hat folgendes geschrieben:

Die Leute von qualitycontrol.cc/conversationpiece.cc sehen das sicher anders. Was dort mit Sxxxfix angestellt wird lässt Sxxxfix-Fans schaudern oder enthusiastisch werden (je nach Gusto). Very Happy

Hab dort auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Klar ist, dass man alles missbrauchen kann. Wenn man sich kundig macht und die entsprechende Risikobereitschaft hat, kann das durchaus funktionieren.
Ich habe mich aber auf den "Ahnungslosen" bezogen, der sich eben gerade nicht kundig macht, bevor er es missbraucht. Tut mir leid wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Enris hat folgendes geschrieben:

Meinst du? Auch wenn ich darauf nicht geachtet habe, habe ich es allenfalls mit einer Neueinsteigerin im Forum zu tun, nicht unbedingt neu in BDSM.
Streng wirke ich, weil ich bei Sicherheitsthemen so wenig Spaß verstehe. Und dies, weil ich selbst schon Sachen erlebt oder von vermeidbaren Missgeschicken gehört habe, die teils grausig, aber immer traurig sind.
Es gibt in meinen Augen keine ultimative Sicherheit, deshalb bin ich der Auffassung, dass man Unsicherheiten minimieren sollte.

In der Sache stimme ich dir schon zu. Nur die Art wie es rüber kommt hat aus meiner Sicht noch Optimierungspotential.
Selbst wenn jemand schon lang im BDSM unterwegs ist, kann er immer in einem neuen Thema wieder Neueinsteiger sein.



Enris hat folgendes geschrieben:

Danke für die Gelegenheit zum Umlernen! Ich werde meine Reaktionsmöglichkeiten auf Sicherheitsthemen überdenken (nicht jedoch mein Risikobewusstsein).

Danke ebenfalls.

Enris hat folgendes geschrieben:

"Doof bleibt doof" war einmal. Aber nicht richtig ist nicht richtig. Und es ist ein Fehler, einen Fehler nicht zu korrigieren. Wie sollen wir dann lernen?

Durch konstruktive Kommunikation. So wie hier geschehen.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group