handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mittelalterliche Eisenfesseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fußschellen neigen grundsätzlich schon zum Verkanten und dann noch mit einem hohen Gewicht, kann dies schon unangenehm und auch gefährlich werden (Nerven können abgedrückt werden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt_aubrey



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich versuche das einfach mal in diesem Thread: Ich suche nach einem Schmied, der mir solche mittelalterlichen Fesseln schmiedet. Das können ruhig welche der einfachsten Ausführung sein, wichtig wäre mir nur, dass ich beim Schmieden der Fesseln selbst zuschauen oder sogar mithelfen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 10:20 pm    Titel: Re: Mittelalterliche Eisenfesseln Antworten mit Zitat

Khamio hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Fesselfeunde,
es würde mich einmal interessieren, ob in diesem Forum auch noch andere Leute sind, die sich für mittelalterliche Handschellen u.ä. begeistern. Ich selbst finde moderne Handschellen ganz nett, aber wirklich begeistern kann ich mich eher für breite Handschellen, Halseisen etc. Wobei ich auch einräumen muss, dass mich das Gewicht der Fesseln und der Ketten fasziniert. Da kommen schnell ein paar Kilo Eisen zusammen.
Was denkt Ihr darüber?



Wie in meiner Vorstellung ja bereits leicht angeklungen ist, interessiere ich mich durchaus für historische "Gerätschaften".

Es gibt interessante Artefakte aus römischer Zeit, in Pompeji wurden z.B. hochinteressante Objekte ausgegraben, auch konnte ich schon etliche Exponate besichtigen und zur Hand nehmen, die wirklich sehr alt waren.

Ebenfalls interessiere ich mich für mittelalterliche Gegenstände, gleich ob in Metall oder Holz, bin aber gelegentlich enttäuscht von der Verarbeitungsqualität und Unauthentizität. Schweißnähte haben an "Schmiedearbeiten" nun wirklich nichts zu suchen.

Echte Schmiedekunst vermag auch heute noch authentische Reproduktionen zu erzeugen, aber echte Schmiede-Künstler sind heute eher rar. Da ist teilweise Selbermachen angesagt. Ein Schmiedefeuer ist ja kein wirkliches Hexenwerk in Zeiten blasender Staubsauger...

Echte Exponate interessieren mich natürlich sehr, inklusive ihres oft menschenunfreundlichen Hintergrundes.

Als Museumsbesucher muß man sich ja nicht gleich selbst auf den Scheiterhaufen stellen lassen. Das Mittelalter war nicht wirklich nett ...

Herzliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantist auch Jean-Michel Robin's Sammlung

http://www.2virgin.com/jmrobin/

sowie sein Buch
http://www.2virgin.com/jmrobin/livredeu.htm
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin absoluter Fan von mittelalterlichen Fesseln. Diese "fetten" schweren Eisen sehen als Kontrastbild besonders attraktiv bei zierlichen Hexenmädels aus, die in schroffer Kerkeratmosphäre vor sich hin"leiden"...
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group