handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

S&W M&P 100 lever lock handcuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 5:30 pm    Titel: S&W M&P 100 lever lock handcuffs Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin grade im Blog vom Handcuffwarehouse drüber gestolpert, daß es von Smith&Wesson das Modell 100 schon seit einem Jahr mit fingerbetätigtem Double-Lock gibt. Hat die hier schon jemand? Und wie steht's mit Bezugsquellen diesseits des großen Teichs? Weder bei Petra, Harry oder Nordhandel hab ich sie entdecken können.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, ich habe die schon länger, aber mir aus Amerika mitbringen lassen... Cuffsland müsste sie aber beziehen können, k.A. warum sie die noch nicht m Sortiment haben.

Glaubt man US-Foren würden sie jedenfalls super in das Sortiment fehlerhafter Schellen (Yuil, Clejuso, ...) passen, der Arretierungsnöpel scheint aus Guss zu sein und brechen zu können - bei meinen zum Glück noch nicht, weiss nicht ob die da nochmal was geändert haben, oder ob US-Cops nur einfach brutal mit ihren Schellen umgehen.

Zur Arretierung: prinzipiell nicht schlecht, von allen fingeraktivierbaren Arretierungen die ich kenne finde ich die von S&W allerdings die umständlichste, wobei das natürlich teilweise Absicht ist, eben damit sie sich nicht versehentlich schon beim Transport arretieren. Für Polizisten wohl nicht schlecht, für jemanden der die Handschellen an sich selber ausprobieren will nicht so optimal. man muss schon geschickt greifen um gefesselt an den Hebel zu kommen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

schön zu wissen das die Teile nicht so Zucker sind wie angepriesen. In der Bucht sind oft welche zu finden. In beiden Farben, und etwas teurer als die vergleichmaren M100.
Dumm wenn sie in die Sammelfundus sollen, du sie aus Interesse ausprobierst, der Hebel bricht und du sie wegschmeißen kannst. Schlimmer wäre wenn sich dabei etwas verkantet. Crying or Very sad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke fürs Feedback! Aber wenn der ach so tolle Hebel nur ein schwergängiges Gußteil ist, kann ich dann doch drauf verzichten. Schade eigentlich...

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit dem Double-Lock Hebel immer noch so? Oder hat sich da mittlerweile was geändert? Spiele mit dem Gedanken mir eine S&W 100 MP zuzulegen, aber wenn die nicht so wirklich haltbar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

man sollte die Erfahrungen einzelner Amis dabei aber auch nicht überbewerten... Die Innenteile von Clejuso 13/15 sind auch aus Guss der brechen kann, dennoch zigfach bei der Justiz und anderswo im Einsatz.

Also meine M&P sind bisher nicht gebrochen, und sie hängen nicht nur in der Vitrine Embarassed

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...hab gerade ein Paar für den Eigenbedarf bestellt.
Dürfte mit UPS schnell hier sein...ich kann dann ja mal berichten...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

warum so weit schweifen?
der nordhandel hat die doch auch: http://www.nordhandel.de/wbc.php?sid=83330a27e&tpl=produktdetail10.html&pid=1128&rid=103&recno=8

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gonzo77 hat folgendes geschrieben:
moin
warum so weit schweifen?


Hmm...zum Beispiel weil sie bei mir aktuell 34 kosten.
Muss jeder selber entscheiden. Sparen und einen Moment warten bis sie den Weg über den großen Teich geschafft haben. Oder eben schneller haben und mehr bezahlen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ein argument stimmt natürlich.
ich mach es z.t. so wenn es nur ein paar euro mehr sind dann kaufe ich lieber hier bei sachen die hier wesentlich teurer sind schweife ich auch gern mal in die ferne.

viele grüße
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht warten kann und v.a. sowas nicht selbst verzollen möchte und statt 5,95 Euro Versandkosten nur EUR 4,90 Versandkosten zahlen möchte, kriegt sie auch bei Cuffsland inkl. 10% Forenrabatt für EUR 37,70.

Viele Grüße,
Atame

PS: Cuffsland bietet dieses gut laufende Modell nun auch schon seit Jahren an und es gab noch keinerlei Reklamation - übliche S&W-Qualität eben!
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group