handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

eigentlich gar nicht lustig...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 9:01 pm    Titel: eigentlich gar nicht lustig... Antworten mit Zitat

...vor allem nicht, weils aus dem leben gegriffen sein könnte...
http://www.youtube.com/watch?v=XldPBnysowU
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2011 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alt, aber immer noch gut. Smile Sieht sie nicht süß aus mit dem Knebel? Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

... was da im Konkurrenzforum auf handcuffs.org veranstaltet wird!

Schlammschlacht vom Feinsten...

Trotzdem Samstagabendunterhaltung pur! Ich weiß, warum ich den Fernseher schon längst abgeschafft habe... Very Happy

(Man GÖNCZich ja sonst nichts... Confused )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt es denn da Martin? Wer stänkert wieder gegen mit wem?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dancingcane...

och...DAS ist Dir entgangen ??

Lesenswert:

Der Hauptthread

Nebenschauplatz 1

Nebenschauplatz 2

"Im Prinzip" geht es darum, dass Herrn Goncz - Erfinder und Hersteller der gleichnamigen Handschellen - die Werksunterlagen hierfür zum Kauf anbieten wollte. Im Prinzip mit dem Recht an der Lizenzproduktion, da er selbst nicht weiter produziert / produzieren will.

Das entwickelt sich dann zu einer Diskussion, ob sie, die Goncz-Handschellen, wirklich besser/sicherer als andere seien. Es driftete kurz in Ideen zu einer Wette ob der Picksicherheit ab, welche durch gewaltige Geldsummen als Wetteinsatz untersetzt werden sollte.
Dann entwickelte sich daraus eine schier unglaubliche Schlammschlacht, die eigentlich nur noch von Behauptungen, Halbwahrheiten oder/und Lügen, Rassimus und persönlichen Anfeindungen gespeist wird.......

Nicht wirklich schön, aber lesenwert. Neben Informationen über die Goncz-Handschellen perse kann auch jeder Soziologe und Rechtsanwalt noch was lernen.....
Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Evil or Very Mad Mad Confused Twisted Evil

na dann
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, war mir entgangen, liegt auch sicher an der Flut die dort geschrieben wird, und durch das schlechte Umgangsenglish was dort mancher Amerikaner von sich läßt, da hilft im Zweifelsfall nicht mal mehr Google wenn man überfordert ist. Very Happy

Aber ich habe gesehen, 230 Freds, das ist viel in diesem Forum.

Da war das Teil in dem es um Joe Tanners Halseisen ging, was wohl vielleicht mal neben Hiatts gelegen hat, aber den Namenszug sich nicht injekzierte, und der später von Joseph Lauher gelöscht wurde kürzer.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung: Die heißen übrigens tatsächlich GÖNCZ, das geht aus der Lektüre der Originalliteratur (also der Handschellen...) hervor.

Ich vermute, dass John Göncz in den USA sitzt, wo man bei den Tastaturen die Taste mit diesem formschönen und zweckmäßigen Buchstaben einfach weg gelassen hat.

Die Folgen können übrigens fatal sein:

Es ist ein Unterschied, ob ich sage, jemand sei schon angezogen oder schön angezogen.
Ein Schoner ist ein Zweimaster, ein Schöner kann ein zweifelhafter Master sein.
Manche Personenkreise werden stets gefördert, aber nie gefordert.
Das Ergebnis manchen Rätsels kann man durch losen oder durch lösen ermitteln.

Also, Sorgfalt, bitte... Mr. Green

(Nachtrag: Es gibt natürlich auch mehrmastige Schoner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:


Also, Sorgfalt, bitte... Mr. Green


Yepp, das ist natürlich korrekt.

Wobei allerdings Herr Göncz auf seiner eigenen homepage stets (quasi überwiegend) das "ö" verwendete, sich aber bei handcuffs.org aktuell selbst ohne "ö" vorstellt.
Vielleicht seitens ihm inzwischen als eine in diesem Sprachraum erforderliche Vereinfachung akzeptiert.....

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein "Ö" können die Angelsachsen nicht aussprechen, daher lassen sie gerne die Punkte weg!
Man versuche ohne Hilfsmittel auf einer amerikanischen Tastatur ein "Ö" zu schreiben. Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ein "Ö" können die Angelsachsen nicht aussprechen


word, bird, Sir, her

[Nachtrag: murder, further]

Aussprache 1A (jedenfalls das offene ö...), aber die Orthographie... Shocked


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mi Jan 25, 2012 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man versuche ohne Hilfsmittel auf einer amerikanischen Tastatur ein "Ö" zu schreiben


Zur Not imho auch in den USA anwendbar:

ALT + 148 = ö

ALT + 153 = Ö

benötigtes Hilfsmittel: Finger, komma, zwei

....ist sowas Komisches aus vergangenen Jahrzehnten der Computerei, und ist (zumindest hier) forumstauglich und kostet nur minimalst Zeit sowie keinen einzigen Mausklick - ansonsten bliebe ja noch die Auswahl über die Sonderzeichentabellen der üblichen Textprogramme....

Sorry, war jetzt O/T

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group