handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

WALTHER hs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 3:23 pm    Titel: WALTHER hs Antworten mit Zitat

salve,

ich stelle diesen thread in "weltweit" weil sich unlängst die frage ergab, mit welchem herstellerland die walther hs gemarkt sind?
"made in germany" oder "made in usa", daß ist hier die frage? wer hat die walther hs und will die frage beantworten?
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie und habe sie anlässlich deiner Frage mal ausgegraben (und bin dabei über so manch interessante Handschellen im Archiv gestolpert...). Es steht "Ulm / Germany" drauf, das muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie auch dort hergestellt worden sind, da sie den amerikanischen Smith & Wesson bis auf die Beschriftung gleichen. Vielleicht sind sie in Amerika (wenn auch nicht unbedingt in Ulm/Arkansas...) im Auftrage von Walther hergestellt und exportiert worden.

Im Übrigen kannst du dir die Teile auch selber im Internet anschauen, zum Beispiel auf der Händlerseite cuffsland.de, wo sie samt gut leserlicher Beschriftung abgebildet sind.

Martin

(Tippfehler korrigiert)


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Sa Nov 19, 2011 4:28 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine hier und auf der Steht Ulm/Germany. Also eindeutig eine deutsche Firma, aber sonst baugleich mit der Smith&Wesson M100. Keine Ahnung, ob da fertige S&W einfach umgelabelt werden oder S&W-Teile hier montiert werden oder ob die komplett hier nach S&W-Plänen hergestellt werden Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch beiden Smile
allerdings waren mir diese tatsachen bereits bekannt. nun ja, dann bleibt das eben ein mysterium...schade eigentlich.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich habe mich mal kurz trotz Kuhstallbeleuchtung geopfert. Smile





Also auf meinen beiden Rückseiten steht: "Made in USA" (leider auf der rechten Seite nicht zu erkennen). Denke das sie evtl. nur in Deutschland bei oder für Walther gelabelt wurden. Einzige vertiefte Signatur ist die Seriennummer.

Damit wurde sie in meinem Augen in USA gefertigt und montiert.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Komisch. Scheinen offenbar mehrere Gestaltungsvarianten im Umlauf zu sein. Deine Vorderseite ist anders als bei uns dreien (Andy, cuffsland.de und Martin). Du hast eine kursive Schrift mit Serifen, bei allen anderen ist es eine nüchterne, gerade, schnörkellose Schrift. Bei den Rückseiten gibt es ebenfalls mindestens zwei Varianten: Dein "made in USA" auf der einen und eine Nummer auf der anderen Schelle, das könnte bei der Andy-Variante ebenso sein, und bei mir sind beide Schellen hinten mit dem Begriff "LA CHASSE" (französisch: "Die Jagd") sowie, neben dem Walther-Wellen-Wort (Ey, schöne Alliteration...), einer amorphen Umrissform versehen. Diese letztere erinnert mich an ein Tier mit Geweih.

Meine gefallen mir übrigens am besten... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Hm. Komisch. Scheinen offenbar mehrere Gestaltungsvarianten im Umlauf zu sein.


Hallo,

sind das evtl. verschiedene Baujahre?
So dass im Lauf der Zeit die Gestaltung mal ein wenig modifiziert wurde?

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht wie lange ich meine Walther HS schon habe.
Die habe ich damals in Bochum gekauft, aber das ist bestimmt schon min. 6 Jahre her.

La Chasse steht da noch drauf darüber links ein springender Bock und rechts das Walther Logo

Auf der Rückseite Waltherlogo, darunter Carl Walther Gmbh

nächste Reihe Ulm / Germany

Also wenn ich die neben die S&W halte sehen ich keinerlei Abweihungen, die gleichen sich doch arg.

Gekauft habe ich sie mir nur weil eben Walther drauf steht es aber doch S&W sind.

Schönen Sonntag noch T.McGun
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T.McGun hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich die neben die S&W halte sehen ich keinerlei Abweihungen, die gleichen sich doch arg.
du kannst auch keinen unterschied erkennen, bis auf die beschriftung eben, weil die hs von smith&wesson hergestellt werden.

dank dancing cane könnte man den thread jetzt ins us rubrik verschieben^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T.McGun hat folgendes geschrieben:
Gekauft habe ich sie mir nur weil eben Walther drauf steht es aber doch S&W sind.


So? Das war bei mir ganz anders. Gekauft habe ich sie mir, trotz Vorbesitzes der identischen S & W, nur wegen der Gazelle (des Elches, des Rens etc.) da drauf. Ich sammel' neben Handschellen nämlich auch Tierbildlein... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group