handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nieten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 5:06 pm    Titel: Nieten Antworten mit Zitat

Hi,

mittlerweile verwendet auch Smith&Wesson Nieten statt Schweißpunkte an den Handschellenkörpern (bei handcuffwarehouse.com kann man sich das ansehen, das Modell nennt sich jetzt 100-1; im Blog hatten sie die Änderung erwähnt).

Was ist der Grund für den Wandel? Kosten? Stabilität?

Bei Peerless wurde irgendwann ja auch auf "sichtbare" Nieten umgestellt.

Optisch finde ich die alten 100er schöner.

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Diese Modellbezeichnung habe ich dort nicht gefunden, aber nach Vergleich des dort als Nr. 100 bezeichneten Standardmodells mit meinen S & W habe ich den Unterschied festgestellt. Hätte ich sonst wohl nicht bemerkt. Die kommen mir aber jetzt nicht mehr ins Haus. Ich habe von S & W - und auch von Alcyon und von Hiatt und von Ralkem - so viele Modellvarianten, dass ich mir die jetzt nicht mehr antue. Ich habe schon den Peerless-700ern widerstanden, zumal ich festgestellt habe, dass meine verschiedenen modernen Peerless-Modelle unterschiedlichen Serien (300/500) entstammen. Mal muss Schluss sein. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group