handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die andere Clejuso 12 A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:45 pm    Titel: Die andere Clejuso 12 A Antworten mit Zitat

Moinsen,

angetrieben durch die Entdeckung beim Forentreffen habe ich gestern Abend mal meine Clejuso No 12 gecheckt, die nicht an der Wand sind. Und, siehe da, auch ich habe eine Zauberschelle, bei der der Trick mit dem Doublelock funktioniert. Danach wollte ich auch noch die 11er testen. Da stieß ich auf einen Karton, drauf stand "CLEJUSO No 11 A". Sollte auch drin sein. Gekauft bei der "Ebuchttante" die Portorabatte gegen gute Bewertungen gewährt.
Und was mußte ich werblicken?


(es geht um die Obere!)


Eine mit "CLEJUSO No 12 A INOX" gemarkte Handschelle die vernikelt war.

Nächster Gedanke war der Kontakt zu CLEJUSO, die sind immer sehr auskunftfreudig.

Antwort kam heute Mittag (Auszug):

danke für Ihre e-mail.

Genau kann ich Ihnen das auch nicht erklären.
Ich denke da wurde eine Serie Material Nr.12A ausversehen vernickelt.
Es handelt sich um eine Rarität.

Mit freundlichen Grüßen

Clemen & Jung OHG


Ich denke wir hatten das schon mal bei einer 19er wenn ich mich nicht irre. Smile

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So kommt man zu Raritäten Wink
Gratuliere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:11 pm    Titel: Re: Die andere Clejuso 12 A Antworten mit Zitat

clejuso hat folgendes geschrieben:

Ich denke da wurde eine Serie Material Nr.12A ausversehen vernickelt.


Vielleicht wurde ja auch eine Serie vernickelter Nr. 11A aus Versehen mit 12A beschriftet...

Muss man halt jetzt wissen, welche Prioritäten man setzt: Legt man Wert auf die Oberflächengestaltung mit egal welcher Zahl drauf oder will man unbedingt eine bestimmte Zahl drauf haben, unabhängig von der Oberfläche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:19 pm    Titel: Re: Die andere Clejuso 12 A Antworten mit Zitat

Clejuso hat folgendes geschrieben:
...
Genau kann ich Ihnen das auch nicht erklären.
Ich denke da wurde eine Serie Material Nr.12A ausversehen vernickelt.
...

Diese Firma wird mir immer sympathischer! Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Antwort von Clejuso verwundert mich etwas - hat da Herr P selber geantwortet? Das "Phänomen" ist jedenfalls durchaus verbreitet, also sooo rar sind die nicht. Meine 11A sind glaube ich sogar alle so beschriftet. Der Verdacht ist halt einfach, dass die, wenn eben gerade nur 12 gestempelte Bleche zur Hand sind aber 11 bestellt wird, eben die vernickelt werden. Bei der A kommt das evtl. besonders häufig vor, weil die seltener gebraucht werden?

Wundert mich nur dass wenn das eher gängige Praxis ist von Clejuso für ein Versehen gehalten wird... Hm, muss mal Inventur machen bei meinen 11ern Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group