handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Batman Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:19 am    Titel: Batman Handschellen Antworten mit Zitat

Beim stöbern gefunden Razz

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media.elbenwald.com/products/red/E81185/E81185.jpg&imgrefurl=http://www.andoo.de/details_Shop_Verzeichnis.Hobby_Shops,Batman%2520-%2520Bat%2520-%2520Cuffs%2520Handschellen,535933.html&usg=__uw-SuiJ9e9ipe95125CDwRpBaZA=&h=350&w=350&sz=36&hl=de&start=75&zoom=1&itbs=1&tbnid=6HGH-_7D1gNGSM:&tbnh=120&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dhandschellen%26start%3D60%26hl%3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Schon der Link ist mega Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat ... interessant.

Auch dies:
Verkäufer hat folgendes geschrieben:
Diese prefekte Nachbildung ... kommt mit Echtheits-Zertifikat

Welche "Echtheit" wird da bescheinigt?!?

Und wenn die Nachbildung so prefekt ist wie die Rechtschreibung im Angebot ... dann gute Nacht. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei sich die Frage stellt, was echt in diesem Fall bedeutet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
In der Tat ... interessant.

Das ist doch schon...aaalt Rolling Eyes

Gizmodo hatte die schon 2008 gefeatured...
http://gizmodo.com/388379/replica-bat-cuffs-turn-batman-into-bdsman

allerdings hiess es damals auf der Originalseite noch, dass die Schellen voll funktionsfähig wären.... Entsprechend verärgert waren die US Sammler, als sie die Schellen bekamen und von funktionsfähig keine Rede sein konnte:

http://www.network54.com/Forum/261154/thread/1247160708/last-1247164019/

Zitat:
Welche "Echtheit" wird da bescheinigt?!?

Na es handelt sich um eine originale Replik, is doch klar!

Nehme halt an dass es ein offiziell lizensiertes Merchandise ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 7:53 am    Titel: Hollywood Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielleicht könnte man sie so modden, daß sie doch funktionieren? Ohne Funktion bringt einen das schon in etwas Erklärungsnot, was man doch alles für Zeugs sammelt... Rolling Eyes

Dabei ist mir auch unklar, wie sie überhaupt funktionieren würden, wenn sie funktionieren würden. Das silberne Teil auf jeder Seite wäre wohl wegklappbar. Wohin eigentlich (Drehpunkt)-? Durchschwingende Bügel?

Hat jemand ggf. in einem Film gesehen, wie es funktioniert, oder ist das nur ein Trickrequisit ("wir tun mal so, als hätte das funktioniert")?

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

hach...mich hats zur zeit mit der nostalgie... http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der untere Teil auf dem Foto mit der Aufschrift ist wohl ein Halter mit Sockel, in den die Schellen gesteckt werden, sonst könnte man die Schellen nicht zusammenklappen. Da aber schon berichtet wurde, daß sich die Schellen gar nicht öffnen lassen, ist wohl ein "modden" wohl kaum möglich. Wahrscheinlich ist da gar kein beweglicher Bügel vorhandenund jede Schelle einfach aus einem Stück. Da ist es einfacher, so ein Teil selber komplett herzustellen. Ich meine, Ian McColl hat das schon mal gemacht - und die dürften dann auch funktionieren.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da finde ich die ältere Variante aus http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=346 deutlich hypscher, von der lassen sich auch Anwendungsbilder finden.

jm2c,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Modell 1
Modell 2

Confused Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group