handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

sind wir eigentlich normal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aragorn220563



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 2:16 pm    Titel: sind wir eigentlich normal? Antworten mit Zitat

Schon in frühester Kindheit habe ich Lust am Fesseln und vor allem am gefesselt Werden empfunden. Lange habe ich geglaubt, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der diese merkwürdige Passion hätte. Heute weiß ich, dass ich nicht der einzige bin. Aber immer noch habe ich manchmal das Gefühl, dass damit etwas nicht in Ordnung und das ganze "nicht normal" sei. Anxious Ich habe also immer mal wieder versucht, die Sache zu unterdrücken - mit wenig Erfolg. Heute schwanke ich zwischen Akzeptanz und Bekämpfen. Wenn es aber mal wieder so weit ist und die Handschellen klicken, genieße ich es unendlich. So richtig ausgesöhnt mit dieser eigenartigen Lust habe ich mich noch nicht. Der Mensch mit seinem Innenleben ist schon ein eigenartiges Wesen. Oft ist man sich selbst ein Rätsel. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unter "normal" verstehe ich, daß etwas einer Normalverteilung unterliegt.

Die Gaußsche Glockenkurve hat einen Mittelwert und eine Standardabweichung. Jetzt ist es schon schwierig, bei verhaltensbedingten Angelegenheiten den Mittelwert statistisch präzise zu ermitteln. Erst recht die in der Gesellschaft zu findende Standardabweichung.

Also ist eigentlich nur die Frage, wieviele Sigma-Standardabweichungen man selbst vom Mittelwert entfernt ("ver-rückt") ist.

Ein Kollege von mir meinte übrigens vor längerer Zeit mal in anderem Zusammenhang: "wer sich heute für normal hält, der muß ganz schön verrückt sein". Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2011 11:15 pm    Titel: Re: sind wir eigentlich normal? Antworten mit Zitat

aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Schon in frühester Kindheit habe ich Lust am Fesseln und vor allem am gefesselt Werden empfunden.

+

aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Lange habe ich geglaubt, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der diese merkwürdige Passion hätte.

+

aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Heute weiß ich, dass ich nicht der einzige bin.

+

aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Aber immer noch habe ich manchmal das Gefühl, dass damit etwas nicht in Ordnung und das ganze "nicht normal" sei. Anxious

"Normal sein" fand ich auch früher schon nicht interessant. Oder besser gesagt: Ich hielt die angebliche Normalität lediglich für proklamierte Normalität und die Proklamation als solche hielt ich für nicht maßgeblich für mich und mein Leben Smile

Aber es gab auch bei mir eine Zeit, während der ich sehr mit meinen Fantasien haderte, weil ich dachte, dass so etwas nicht in Ordnung sei. Oder dass zumindest die praktische Umsetzung dieser Fantasien nicht in Ordnung wäre. Aber nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es sehr wohl in Ordnung wäre, wenn es alle Beteiligten wollen würden, wissen würden, worauf sie sich einlassen und niemand dabei zu Schaden kommen würde.

Damals kannte ich die Begriffe BDSM und SSC noch nicht.

Heute haben es die Kids leichter: Sie googlen das alles in 5 Minuten.


aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Ich habe also immer mal wieder versucht, die Sache zu unterdrücken - mit wenig Erfolg.

Das war bei mir auch ein hoffnungsloses Unterfangen.

aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Heute schwanke ich zwischen Akzeptanz und Bekämpfen.

Akzeptier es.


aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
Wenn es aber mal wieder so weit ist und die Handschellen klicken, genieße ich es unendlich.

Na also Smile


aragorn220563 hat folgendes geschrieben:
So richtig ausgesöhnt mit dieser eigenartigen Lust habe ich mich noch nicht. Der Mensch mit seinem Innenleben ist schon ein eigenartiges Wesen. Oft ist man sich selbst ein Rätsel. Confused

Ich weiß heute, dass meine Leidenschaften viel damit zu tun haben, wie ich bin, oder besser gesagt: wer ich bin.



Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aragorn220563,

das halte ich eher für ein philosophisches Problem, als für ein mathematisch lösbares.

"Was ist normal?"

Erwachsene Männer, die sich das Gesicht bunt bemalen, merkwürdig kleiden, unter Alkohol setzen, hunderte von km fahren, um zusammen mit Zehntausenden anderen zuschauen, wie 22 Millionäre einem Schweinskadaver hinterher rennen?

Erwachsene Frauen mit Doppelnamen ("Die Kinder sind jetzt aus dem Gröbsten raus..."), die sich mit ihren besten Freundinnen zum Sprechmuskeltraining ("Sag mal, hast du schon gehört...?") im Wald verabreden und dabei selbst im Hochsommer mit Skistöcken wild um sich schlagen, sofern vor lauter Geplapper dafür noch Luft bleibt?

Beides halte ich nicht für normal, aber das ist eine persönliche Einschätzung.

"Normal" ist in unserer Gesellschaft ja vorwiegend das, was viele tun, woran man sich inzwischen gewöhnt hat.

Ist bondage denn etwas Verwerfliches?
Es ist sicher nicht so öffentlich wie vieles andere, aber jetzt auch nichts was nur eine Handvoll Verrückter macht.


Schadest Du Dir oder anderen damit?
Was also spricht dagegen, daß Du Spaß daran hast?


Zudem finde ich die Nichtganznormalen oft interessanter als die Durchschnittslangweiler. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 8:29 am    Titel: Normal.. Antworten mit Zitat

Normal, heisst eigentlich einer Norm entsprechen!

Kann man Menschen in eine Norm stecken?
DIN 0815?
Ich denke nein!

Solange man anderen oder sich selbst keinen Schaden antut und sich der Gesellschaft und seinen Mitmenschen gegenüber benimmt und nicht gegen geltendes Recht verstösst, kann man doch tun und lassen was man will.

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er mit HS spielt oder nicht.
Nur darf man die nicht gegen den Willen eines anderen anwenden.


Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Normal" - das bestimmt wohl die Mehrheit der Menschen, die sich für normal halten. Unter Kannibalen ist es sicher nichts Verwerfliches, mal "... jemanden gefressen ..." zu haben, unter Normalbürgern ist das wohl eher ungewöhnlich, und wird misstrauisch beäugt. Auch sind manche Konventionen derart festgefahren, dass sich niemand traut, zu sagen, dass er am Rande der "Normalität" handelt (dies dann meist im Verborgenen) - so kommen dann auch diese schönen Sätze zustande, wie "Der war immer so normal und freundlich. Wer konnte denn ahnen, dass ...". In einigen Bereichen wurde diese Starre schon etwas gelöst (Homosexualität z.B., auch wenn in manchen Gegenden die Erfolge in Sachen Toleranz noch zu wünschen übrig lassen). Meine Erfahrungen zeigen, dass Bondage allgemein zwar irgendwie zum "guten Ton" gehört, aber
a) Viele gar nicht wissen, ob ihre Vorliebe schon "Bondage" oder "SM" zu nennen wäre,

b) Genaue Zahlen nicht zu ermitteln sind, wie viele Leute denn nun von den "Normalen" als "pervers" zu bezeichnen wären, weil das ja auch nie einer zugeben würde und

c) Sich mitunter noch ganz andere Abgünde auftun, wenn man einen Menschen erst näher kennen lernt.Shocked

Ich selbst würde die Vorliebe für Fesselndes aber nicht als abnorm bezeichnen. Aber ich bin ja auch nicht "normal". Laughing
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier nur zitieren was ich selbst vor ca. 4 1/2 Jahren hier mal geschrieben hatte:

"Normal ist ein unanständiges Wort."

Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 9:30 pm    Titel: Re: Normal.. Antworten mit Zitat

Armandoh hat folgendes geschrieben:
und nicht gegen geltendes Recht verstösst


Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig...

Nur weil die Rechtslage zum heutigen Tag in Deutschland in dieser Hinsicht recht gut aussieht, ist dies selbst in Deutschland nicht immer so gewesen. Und von anderen Ländern will ich lieber mal gar nicht reden.

Ich zitiere mal aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Deutschland#Bundesrepublik_Deutschland

Zitat:
Seit Bestehen der Bundesrepublik waren homosexuelle Handlungen strafbar und wurden verfolgt. Die rechtliche Grundlage dazu war § 175 des Strafgesetzbuches. Am 10. Mai 1957 entschied das Bundesverfassungsgericht: Gleichgeschlechtliche Betätigung verstößt eindeutig gegen das Sittengesetz. Deshalb könnten sich Homosexuelle nicht auf das durch das Grundgesetz garantierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit berufen. Zudem sei § 175 des Strafgesetzbuches nicht in dem Maße nationalsozialistisch geprägtes Recht, dass ihm in einem freiheitlich demokratischen Staat die Geltung versagt werden müsse. Die Anwendung des § 175 in der Bundesrepublik erfolgte exzessiv. Es wurden über 50.000 Männer verurteilt und 100.000 Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Das nur mal so als Beispiel.


Ich erlaube mir auch mal, aus http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM#Rechtlicher_Status zu zitieren:

Zitat:
Mit gegenseitigem Einverständnis sind partnerschaftlich ausgeübte Praktiken aus dem Bereich BDSM in Deutschland im Regelfall nicht strafbar. [...] Das britische Strafrecht kennt keine Einwilligung in Körperverletzung, entsprechende Handlungen sind auch einvernehmlich unter Erwachsenen illegal, diese Rechtslage wird auch durchgesetzt.



Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Deutschland sind gewisse Dinge nicht ohne Folgen:

http://www.mopo.de/news/panorama/paar-bei-sado-maso-sex-im-wald-erwischt/-/5066860/8631980/-/

Paar bei Sado-Maso-Sex im Wald erwischt
Datum: 4.7.2011

Das mutmaßliche Verbrechen im Wald stellte sich schnell als Sexspiel heraus.

Eine halbnackte, an einen Baum gefesselte Frau, die um Hilfe schrie: Was zuerst nach einem Verbrechen aussah, stellte sich stattdessen als skurriles Sexspiel heraus.

Spaziergänger hatten die Frau am Sonntagabend in einem Waldstück schreien gehört. Die Passanten alarmierten die Polizei - und störten damit nichtsahnend das Liebesspiel des Paars.

Als die Beamten in dem Waldstück nahe Saarwellingen eintrafen und das Paar in flagranti erwischte, erschraken die beiden Sadomaso-Fetischisten. Sie „zogen sich beschämt nach Hause zurück“, hieß es im Polizeibericht.

Die beiden müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Also, soweit ist es mit der Freiheit in unserem Lande noch nicht!! Shocked
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Die beiden müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Wie lautet der Vorwurf?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sicher wissen wir zu wenig von der Aktion.

Generelles Problem scheint mir zu sein, daß man oft nur an das eigene Vergnügen denkt, aber nicht daran wie es auf andere wirken kann (obszön? wie eine Straftat?).

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moralapostel werden den Finger heben. Sicher war die Frau auch noch nackt. Oh Gott, waren wir das nicht alle am Anfang?!?

Wie Doc schon schrieb, sicher Erregung öffentlichen Ärgernis, oder dergl.

Sollte doch reichen wenn sie durch ihr Tun den Polizeieinsatz bezahlen weil die armen Ordnungshüter ein paar Liter Sprit verfahren haben.

Nur muß ich die "Zeugen" in Schutz nehmen, es hätte weiß Gott auch eine Straftat vorliegen können.


Was immer gut kommt ist das die Reporter, ich schreibe mal nicht Journalisten, das Ende offen lassen. Wie Mike schon schrieb: Welche Straftat lag vor.

Höchstwahrscheinlich siegte dort die Verbreitung von Sensationslust vor jounalistischen Denken!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group