handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bonowi Trilock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das Cutoff bei Andy auf der Seite gesehen zu haben, hat er gesägt?!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ harry_48 es wird wohl leider weiter dein Wunschdenken bleiben eine dieser Schellen zu besitzen solange Bonowi diese Politik nicht ändert.

Das würde ich so krass nicht formulieren. Was den Neukauf angeht, ok - aber das hatte Harry nicht explizit angesprochen. Wink

Oder hat einer von euch Trilock-Besitzern etwas unterschrieben, das den Verkauf in irgendeiner Weise limitiert?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ dancingcane: na ja wunschdenken, eigendlich schon...
aber es wird doch bestimmt hier im forum nette menschen geben, die welche besorgen können.

es wär super nett wenn sich jemand bei mir per PN melden würde.

...DANKE...

mit freundlichen grüßen

harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausMUC



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:17 pm    Titel: Was nun ist das Besondere an den Bonowi Trilock? Antworten mit Zitat

Liebe Nutzer des Forums,

was nun ist das Besondere, das so stark Anziehende an diesen Schellen? In diesem Forum gibt es hierzu so gut wie keine detaillierten Darstellungen. Liebe Kollegen: Wer hat diese Schellen? Kannst Du diese eingehend beschreiben? Welche Vorteile bieten sie?

Und liebe Bestelllustige: Warum wollt Ihr diese Stücke? Was haben die, was andere nicht haben?

Oder ist es eher der Reiz des Seltenen, des beinahe Unerreichbaren?

Besten Dank für Euere Auskünfte
und besten Gruß von Klaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halli, Hallo, Hallöchen Very Happy

ja, was nun das Besondere ist ... *überleg*... in der Tat fühlen sich die Schellen am Handgelenk ganz speziell an. So, wie keine Anderen. Dies hängt natürlich mehr mit der einzigartigen Form und der Bauweise zusammen. Bilder dazu kannst Du auf meiner HP sehen (Link ist in meiner Signatur).

Ich denke, wenn man im Sammelfieber ist und Angst hat, dass man die Teile niemals bekommen könnte, ist das Verlangen danach am Größten. So war es beispielsweise bei mir. Andererseits ist es natürlich auch immer toll, wenn man diese Schätzchen in den Händen hält. Die hat halt nicht jeder und billig waren sie auch nicht. Extravagant sind sie allemal und allein die Tatsache der Käuferkreisbeschränkung sollte vielleicht schon reichen. Will nicht jeder mal etwas Besonderes haben? Smile
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genauere Beschreibungen gibt es z.B. hier, hier und hier.

Aus den Beschreibungen geht wohl hoffentlich hervor, daß die Schlösser und auch die Schellen an sich durchaus schon etwas besonderes sind, ein ungewöhnliches Design und auch ungewöhnliche Schlösser mit einem besonderen Schlüssel. Außerdem sind sie aus Edelstahl und haben gut abgerundete Kanten. Es sind also schon mehr als nur seltene Handschellen, die sich abgesehen von der Seltenheit nur in winzigen Details von anderen Standardschellen in großen Stückzahlen unterscheiden (solche Handschellen gibt es durchaus).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KlausMUC



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 10:53 pm    Titel: Da habe ich etwas übersehen Antworten mit Zitat

Lieber Insex, vielen Dank für Deine Schilderung. Sag mal, wie genau fühlen sich die Schellen an? Kannst Du das und den Unterschied zu "gewöhnlichen" Schellen näher beschreiben?

Hallo Andy, da habe ich in der Tat Deine Gesamtdarstellungen übersehen. Ich bitte um Verzeihung und bedanke mich für Deine Hinweise.

Besten Gruß
von Klaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
das mit dem "Besorgen" ist sicher eine Sache...
mike.muc's Frage ist noch nicht geklärt ob dort etwas unterschrieben wurde.
Es fällt auch auf wenn ein Einzelner der nichts mit der Beschaffung zutun hat auf einmal eine größere Anzahl von Bonowis beschafft. Diese gehen halt über die Dienststellen, oft wird wohl auch mit der Dienstelle abgerechnet. Zwar privat bezahlt, aber es fällt schon auf.
Genaueres weiß ich auch nicht.
Es ist aus der Reiz diese Schelle(n) zu besitzen, diese für viele unerreichbare.
Wenn man sie besitzt kommt das hinzu was Insex und Andy angaben.
Anzumerken ist noch das der Sound der Schließfallen wenn der Bügel an ihnen durchgleitet toll ist und die Leichtgängigkeit meiner Meinung etws an Ralkem erinnert, Die Ralkem ist aber schmaler von den Bügeln her und somit unangenehmer zu tragen.

Ich hoffe da war was Fruchtbares dabei.... komme gerade aus der Nachtschicht. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cpt_aubrey



Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 8:55 pm    Titel: Re: Was nun ist das Besondere an den Bonowi Trilock? Antworten mit Zitat

KlausMUC hat folgendes geschrieben:
Und liebe Bestelllustige: Warum wollt Ihr diese Stücke? Was haben die, was andere nicht haben?


Da ich mich auch für die Schellen interessiere (und dankbar wäre, wenn mir jemand ein hübsches Paar vermitteln könnte): Bei mir ist es tatsächlich der Reiz des Seltenen und damit das Wissen, dass diese Schellen eben nicht jeder hat/bekommen kann. Außerdem haben die ein sehr interessantes Design, das mich ästhetisch durchaus anspricht. Damit kommt also zu der raren Verbreitung als Besitzanreiz auch noch der visuelle Eindruck dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern ist in Bremerhaven ein Containerschiff aus China eingelaufen. Beim Löschen der Ladung fiel einer der Container runter und zerbrach. Heraus fielen zehntausende Bonowi-Trilock-Plagiate. Ersten Untersuchungen nach sollen die Imitate besser sein als die deutschen Vorbilder, da es den Chinesen trotz allen Bemühens und aller Erfahrung in Sachen Raubkopien nicht gelungen war, den Originalstandard zu erreichen. Wen wundert's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
jo, wäre auch meine Frage, denn mindestens eine passt nicht zu den anderen, die hat keinen Partner für den anderen Arm Smile
...die ist dann für einarmige banditen^^


lasst euch doch zeit, bis genügend auf dem "markt" sind!
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mike.Muc hat folgendes geschrieben:
Oder hat einer von euch Trilock-Besitzern etwas unterschrieben, das den Verkauf in irgendeiner Weise limitiert?

Bleibt dennoch die Frage, ob man den Händler letztlich glücklich macht, wenn man die Trilocks, was wohl rechtlich nicht zu beanstanden, weiterverkauft.
Ich vermute, daß der Hersteller über die Nummer auch den Händler ermitteln kann. Bonowi könnte dann leicht sagen "Nö, der kriegt keine mehr..."

KlausMUC hat folgendes geschrieben:
was nun ist das Besondere, das so stark Anziehende an diesen Schellen?

Naja, zumindest dürften es die am längsten, sogar mit Galileo-Beitrag, angekündigten und über Jahre nicht hergestellten Schellen der Welt sein...

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neues von Bonowi
es ist zur Zeit nur die Kettenversion im Handel, und die kostet nun € 129,00 Exclamation (erinnert mich stark an eine Tankstelle, frei nach Sxchnauze, Preis runter, Preis rauf)

http://www.bonowishop.de/index.php/?dir=asc&order=name
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group