handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Win7 ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:33 pm    Titel: Win7 ?? Antworten mit Zitat

Moinsen, habe mein Board zerschossen und auch schon neue Teile eingebaut.
ABER, keine Rennmaschine. Soll auch nicht so sein. Zur Zeit probiere ich mit minderem Erfolg eine Ultimate Version aus. Nur geht dem Rechner da in unregelmäßigem Abstand das Licht aus. Bei 64, sowie auch bei 32 Bit.
Ein weiser Mensch riet mir keine 32 Bit Progs mehr zu verwenden. Nur ohne komme ich nicht klar. Ich habe halt zuviele... z.B wie bekomme ich meine Homepage ins Netz. Oder was mache ich mit dem Programm indem der Treiber für meine IXUS 65 integriert ist?
Es ssoll ja einen Xp-Modus geben. Ich habe das Teil auch, nur noch nicht installiert. Weiß auch nicht wie der funktionieren soll.
Meinen RAM (8GB) kann ich nur zu 3,12 nutzen bei 32 Bit nutzen.

Nun meine Fragen:

welche Win7 Version sollte man sinnvoller Weise verwenden wenn man kein Gamer ist, und auch das Teil nicht beruflich nutzt, aber trotzdem nicht ganz untermotorisiert rumkrauchen möchte? Reicht Home Premium 32/64?

Welches 64 Bit freundliches FTP Programm könnt ihr empfehlen um etwas auf den Space zu setzen?

Langsam muß bei mir mal wieder Normalität einkehren.

Sonst kaufe ich mir wohlmöglich noch einen Apple!!! Shocked Rolling Eyes Wink

Die haben anscheinend nie Probleme. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum frägst Du Handschellenfreunde nach deinem Betrübssystem, hast Du keinen Zugang zum Usenet? Ich würde da in de.comp.os.ms-windows.misc nachfragen, die Leute haben Ahnung, sind schnell und gewohnt, daß die Fragesteller ungefähr keine Ahnung vom Thema haben - ich bin da auch hin und wieder unterwegs, wenn mein XP nicht so will wie ich;)

Als Host zum Ausprobieren news.albasani.net, der ist kostenlos, mußt dich nur anmelden, das sollte innerhalb von ein paar Minuten zu schaffen sein. Allerdings wird in de.all gerne ein Realname oder ein glaubwürdiges Pseudonym gesehen.

HTH,
Joe.
(seit inzwischen elf Jahren usenet-Regular)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chocojumper



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Großraum Leipzig / Halle

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 11:43 pm    Titel: Re: Win7 ?? Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Es ssoll ja einen Xp-Modus geben. Ich habe das Teil auch, nur noch nicht installiert. Weiß auch nicht wie der funktionieren soll.


Den "XP Modus" (im Grunde nur eine virtuelle Maschine) kann man sich als Benutzer von Win7 Pro, Enterprise (gibt's aber nur für Firmenkunden) und Ultimate bei Microsoft runterladen. Die Erklärung dort auf der Website ist auch recht gut, meiner Meinung nach:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7


Zitat:
Nun meine Fragen:

welche Win7 Version sollte man sinnvoller Weise verwenden wenn man kein Gamer ist, und auch das Teil nicht beruflich nutzt, aber trotzdem nicht ganz untermotorisiert rumkrauchen möchte? Reicht Home Premium 32/64?

Welches 64 Bit freundliches FTP Programm könnt ihr empfehlen um etwas auf den Space zu setzen?


Theoretisch sollte die Home Premium-Version vollkommen reichen. Im Vergleich zur Ultimate-Version fehlen:

- der XP Modus
- Festplattenverschlüsselung
- Beitritt in Firmennetzwerke (Beitreten einer Domäne)
- Mehrsprachigkeit (jeder User kann Windows in seiner eigenen Sprache benutzen)

Der andere Funktionsumfang ist identisch und sollte für die meisten Heimanwender reichen. Für mich leider, aufgrund der fehlenden Mehrsprachigkeit, nicht.

Ein gutes 64-Bit-FTP-Programm kann ich dir leider nicht empfehlen. Es ist trotzdem blöd zu sagen, einfach keine 32-Bit-Programme mehr zu verwenden. Der Großteil meiner Programme im Büro besteht aus ebendiesen Programmen und sie laufen auf meinem 64-Bit-System ganz normal.

Zitat:
Sonst kaufe ich mir wohlmöglich noch einen Apple!!! Shocked Rolling Eyes Wink

Die haben anscheinend nie Probleme. Smile


Kann ich bestätigen… fast 3 Jahre mit Apfel-Laptop und noch nie irgendwelche Hardwareprobleme und bisher auch nie einen kompletten Crash gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass das Gehäuse aus einem Stück Stahl besteht… besonders sicher usw. Very Happy

Nachtrag: Wenn sich die Kiste bei laufendem Betrieb auf einmal abschaltet, solltest du auf jeden Fall mal nach dem RAM gucken. Kann durchaus daran liegen. Versuch einfach mal die Riegel zu tauschen / ein paar wegzulassen usw. um festzustellen, ob es daran liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sorry, sachdienliche Hinweise kann ich leider nicht geben, aber...

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
warum frägst Du Handschellenfreunde nach deinem Betrübssystem, hast Du keinen Zugang zum Usenet? ...


hier im offtopic-Bereich sollte die Frage durchaus erlaubt sein.
Die Fachgremien können es ja oft so gut erklären, daß man es nur versteht, wenn man es eh schon weiß. Dann lieber mal bei Menschen Wink Wink nachfragen.

Gruß Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du denn dein Board "zerschossen" und welche "neuen Teile" eingebaut?

Wenn in unregelmäßigen Abständen die Kiste einfach ausgeht (also Bildschirm plötzlich schwarz wird und der Apparat nichts mehr sagt), würde ich nicht nur an den RAM denken, sondern vor allem an ein kaputtes oder nicht mehr ausreichendes Netzteil. Hast du Komponenten mit wesentlich höherer Leistungsaufnahme eingebaut? Ein neues Netzteil wäre wesentlich günstiger als gleich ein neuer PC.

Äpfel sind doch nur was für Yuppies mit viel Geld und wenig Ahnung. *ironie*

Nee, ganz im Ernst: ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn ich am Computer nicht selbst herumschrauben und den Apparat nach Wunsch aus Einzelteilen zusammenbauen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Muße, zu diesem Thread viel zu schreiben, aber dennoch der Hinweis, dass das mit dem 64bit FTP-Programm Unsinn ist. 32bit Programme laufen einwandfrei, sofern sie nicht Treiber angewiesen sind, die es nur als 32bit gibt. Das gilt für die allermeisten "gewöhnlichen" Anwendungen (also Anwendungen, die nichts Systemnahes machen), und insbesondere gilt das auch für FTP-Clients.


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whiteglass



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der pc in unregelmäßigen abständen einfach ausgeht ist wahrscheinlich das mainboard kaputt mehr kann ich dir nicht sagen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 10:51 am    Titel: Re: Win7 ?? Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Sonst kaufe ich mir wohlmöglich noch einen Apple!!! Shocked Rolling Eyes Wink

Die haben anscheinend nie Probleme. Smile


wenn du schon bei äpfel und birnen bist, tu ich jetzt auch noch zwetschgen dazu: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads (mit reichlicher auswahl an desktop systemen).

gruß Twisted Evil
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group