handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen aus ZDF Fernsehfilm ENTFÜHRT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shackled73



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 1:39 am    Titel: Handschellen aus ZDF Fernsehfilm ENTFÜHRT Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Modell das im ZDF Fernsehfilm ENTFÜHRT von Matti Geschonneck für die junge Frau benutzt wird. Drei Kettenglieder, etwas breiter als die meisten anderen Schellen... Hat jemand eine Ahnung um was sich handelt und wo man die Dinger finden kann?

Hab leider nur mittelmässige Screenshots fertig gebracht.





Danke schon mal für jeden Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 5:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na keine Sorge, die Screenshots reichen schon aus um das zu erkennen Rolling Eyes

Und die Antwort wird Dir nicht sonderlich gefallen: das sind "Spielzeughandschellen" die wir hier auch gerne Blümchenschlüsselhandschellen nennen (sollteste nach suchen können...), die werden in dieser und ähnlicher Form auch gerne von Sex-Shops mit Plüsch verkauft - taugen aber leider zum Fesseln nicht wirklich, sind gefährlich und nicht sicher. Da hat das ZDF wohl an der Requisite gespart - oder einen Täter darstellen wollen, der mit Schrottmaterial arbeitet Laughing

Zitat:
etwas breiter als die meisten anderen Schellen

Breiter sind davon vor allem die älteren Modelle, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Blech sehr dünn ist - die Breite besteht also vor allem aus Luft, das Metall gerade des starren Teils ist hingegen dünner als bei den meisten normalen Handschellen...

Bleibt die Frage warum Dich genau das Modell interessiert? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist billigster Schrott ...... zu finden in 1-Euro Shops oder fuer 3 Euro in Laeden die Karnevalskostueme verkaufen

Kauf dir was anstaendiges !

Gute Marken gibts genug : Clejuso, Hiatts, Peerless usw usw .... und nicht sehr teuer

Zu Bezugsquellen werden dir die leute hier im Forum bestimmt helfen
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maxrigidcuffs hat folgendes geschrieben:
Das ist billigster Schrott ...... zu finden in 1-Euro Shops oder fuer 3 Euro in Laeden die Karnevalskostueme verkaufen

Und für 20 EUR (oder gar mehr Rolling Eyes) im einschlägigen "Fachhandel" (vulgo: Sexshop).

Zitat:
Kauf dir was anstaendiges !

Diesen Satz gern auch 2x unterstrichen!

Ganz im Ernst: Finger weg von dem Billigschrott (man kann es nicht oft genug sagen/schreiben).
Taugt nicht zum Sammeln und noch viel weniger zum Anwenden.

Zitat:
Gute Marken gibts genug : Clejuso, Hiatts, Peerless usw usw ....

Nicht zu vergessen Smith&Wesson (quasi der Standard im seriösen Schellchenbereich).
Eine Anschaffung für's Leben! Wink

Wenn's mehr Kettenglieder und/oder breitere Bügel etc. sein sollen: Es gibt für nahezu jeden Wunsch entsprechende Modelle. Dann einfach die Anforderung etwas präziser formulieren und Du wirst sehen: Hier wirst Du geholfen. Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shackled73



Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, ich kenn den Billigschrott und nutze sowas natürlich nicht (abgesehen von meinen Allerersten, die ich mir mit etwa 16 oder 17 angeschafft hatte... im Faschingsladen!) Aber ich hätte geschworen, dass das hier "echte" Schellen sind. Naja, der schöne Ton beim Einrasten im Film stammt wohl von anderswo her. Trotzdem: wer kennt was in der Breite mit drei Gliedern? Scheint mir relativ selten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Clejuso kann man auch mit beliebiger Kettenlänge bestellen, z.B. bei Cuffsland. Sicher kann man auch dann eine Kette mit 3 Kettengliedern bestellen. Die Clejuso #13 oder #15 hat auch eine dickere Kette, vor allem auch verschweißte Kettenglieder.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

shackled73 hat folgendes geschrieben:
Aber ich hätte geschworen, dass das hier "echte" Schellen sind. Naja, der schöne Ton beim Einrasten im Film stammt wohl von anderswo her.

Bei Film und Fernsehen sind Töne nicht real; oder hast du schon mal in echt Handschellen beim Aufmachen "ratschen" gehört? Das gibt es nur im Film Wink.

Schönen Gruß
Enris

PS: Ich bin beim ersten Bild ganz oben fast erschrocken Shocked ... grausig ...
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie quietschende Reifen auf Kies. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miau



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit Handschelle von Filmdrehs oder Werbefilmen und ähnlichem günstig zu ersteigern. Leide habe ich keinen Konkreten Link dazu aber, eine Freundin macht das regelmäßig und kommt daher an super Requistiten ran. Sie ist zwar über einen merkwürdigen Zufall dazu kommen, denn ein entfernter Bekannter hatte ihr erzählt, dass er so an getragene, sexy Unterwäsche kommt, die ihn anmacht...naja jedem seinen Spleen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group