handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Feucht-fröhliche Mainzer in Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 12:05 pm    Titel: Feucht-fröhliche Mainzer in Handschellen Antworten mit Zitat

Mainz - Wer freiwillig Handschellen anlegt, sollte sicher gehen, dass auch ein Schlüssel dazu vorhanden ist..

Sonst geht es ihm womöglich wie zwei 51 und 47 Jahre alten Männern im Mainzer Stadtteil Marienborn. Die mussten am Ende von Polizeibeamten per Bolzenschneider voneinander getrennt werden.


http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten_artikel,-Feucht-froehlich-in-Handschellen-_arid,167674.html
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Solche Fälle kämen öfter vor, sagte ein Polizeisprecher.
Meistens seien die Menschen dann aber ans Bett gefesselt."

Erstmal ohne weiteren Kommentar Cool

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 6:30 pm    Titel: Re: Feucht-fröhliche Mainzer in Handschellen Antworten mit Zitat

maxrigidcuffs hat folgendes geschrieben:
Mainz - Wer freiwillig Handschellen anlegt, sollte sicher gehen, dass auch ein Schlüssel dazu vorhanden ist..

Sonst geht es ihm womöglich wie zwei 51 und 47 Jahre alten Männern im Mainzer Stadtteil Marienborn. Die mussten am Ende von Polizeibeamten per Bolzenschneider voneinander getrennt werden.


http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten_artikel,-Feucht-froehlich-in-Handschellen-_arid,167674.html


Sollten diese Handschellen




wie im oben genannten Artikel gezeigt wird, benutzt worden sein, so wundert es mich ein wenig, warum die Beamten dafür keinen Schlüssel hatten. Wie ich zu erkennen glaube, ist das ein Modell ähnlich der Hiatts 2050, mit einem gewöhnlichen Standardhandschellenschlüssel.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich halte das Bild für ein Symbolphoto - da wird's mal Zeit für eine Kennzeichnungspflicht Rolling Eyes Unabhängig davon: Polizisten haben i.d.R. nur Schlüssel für ihre eigenen Handschellen, und auch wenn in Mainz wohl immerhin normale Clejusos eingesetzt werden - ein Clejuso-Standardschlüssel passt in keine Hiatt. In Bayern noch weniger, da gibt's entweder den alten Vollschlüssel oder Clejuso No. 9 - mit beiden wird man den allermeisten "Privatanwendern" nicht helfen können.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht warum Polizeireviere, Polizeikommissariate, und dergl. keine Bunde von gängigen Handschellenschlüsseln deponiert haben. Der Bolzenschneider wird bei manchem eher abschreckende Wirkung haben. Soviele verschiedene Schlüssel wird es nun wirklich nicht geben. Zumindet nicht für die Schellen mit denen sich das "Normalvolk" so fesselt.
Ich glaube das es selten vorkommt das CLEJUSO 9 dabei zum Einsatz kommen, da sehr teuer. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Foto kann ja nur symbolisch sein - jedenfalls erkenne ich an den abgebildeten Hiatts keine Bolzenschneider-Bißspuren ^^
Ich frag mich aber auch, warum die grünen Männchen keinen passenden Schlüssel hatten - grade wenn so ein Notruf eingeht, kann man doch einen Bund mit den gängigsten Schlüsseln mitnehmen. Andererseits hat so ein Bolzenschneider durchaus präventive Wirkung: Mit den Handschellen macht keiner mehr Unsinn!

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Polizisten haben i.d.R. nur Schlüssel für ihre eigenen Handschellen, und auch wenn in Mainz wohl immerhin normale Clejusos eingesetzt werden - ein Clejuso-Standardschlüssel passt in keine Hiatt. In Bayern noch weniger, da gibt's entweder den alten Vollschlüssel oder Clejuso No. 9 - mit beiden wird man den allermeisten "Privatanwendern" nicht helfen können.

Unimuc


Das ist halt die deutsche Kleinstaaterei. Da hat der Freistaat Sachsen andere Handschellen als der Freistaat Thüringen. Der Freistaat Bayern sowieso.
Aber was solls, die Sammler freut`s und unser Forum lebt davon Very Happy

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ich verstehe nicht warum Polizeireviere, Polizeikommissariate, und dergl. keine Bunde von gängigen Handschellenschlüsseln deponiert haben.

Naja, warum z.B. gibt (gab) es speziell eine Bayern-Variante (Vollschlüssel) der Clejuso 12? Weil dieser Vollschlüssel bei den älteren Versionen bereits im Einsatz war und es einfacher ist, bundeslandweit nur *einen* Schlüssel zu haben. So gibt's keine Konfusion bei der Übergabe von bösen Buben von einer Einheit zur anderen (wo vielleicht die eine noch das alte und die andere schon das neue Modell hat).

Was ich damit sagen will: Natürlich ist es für den Sammler/Anwender sinnvoll, alle möglichen Schellchenschlüssel (oder zumindest den Teil davon, der für 99,9% der verbreiteten Modelle passt) zu haben aber warum sollte ein Polizist die haben? Braucht er in der Praxis doch nicht. Sein Job ist ja nicht das Aufsperren aller *möglichen* sondern nur der von der Polizei verwendeten Handschellen. Merke: Polizei <> Schlüsseldienst

Kleiner Seitenhieb am Rande: Manchmal haben Polizisten ja nicht mal die Schlüssel für ihre *eigenen* Schellen dabei (man erinnere sich an die Story mit der Lehrerin - seinerzeit auch hier im Forum diskutiert).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das Ding war gut, haben wir sehr drüber gelacht. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ditto



Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja..dinge gibts. da glaubt man gar nicht das es sie gibt^^ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group