handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geheim_Code?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CB



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 1:51 pm    Titel: Geheim_Code? Antworten mit Zitat

Wie lernt Ihr neue Personen kennen die die gleichen Interessen haben wie wir ohne das Ihr dafür in ein Szene Lokal gehen müsst
fg CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nun, mir geht es so: über Foren wie dieses. Oder über meine Website.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 5:32 am    Titel: Re: Geheim_Code? Antworten mit Zitat

Hi,

CB hat folgendes geschrieben:
Wie lernt Ihr neue Personen kennen die die gleichen Interessen haben wie wir ohne das Ihr dafür in ein Szene Lokal gehen müsst

Wie Enris schon schrieb z.B. ueber dieses Forum Smile Oder generell halt ueber Internet...

Aber ich nehme von Deiner Ueberschrift her mal an dass Du eher "geheime" Zeichen im taeglichen Leben meinst? Sowas wie Goblin's "I do Bondage" T-Shirt? Rolling Eyes Ansonsten gibt es da wohl diverse angebliche Erkennungszeichen, Handschellenanhaenger am Rueckspiegel oder so, aber wenn man sowas bei jemandem sieht gleich sicher zu folgern. dass er regelmaessiger Anwender von sowas ist, ist etwas gewagt... Und zumindestens ist es bei mir ausserhalb von Szenelokalitaeten durch sowas bisher zu keinen Bekanntschaften gekommen, aber ich hab halt auch keine am Rueckspiegel Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe manchmal den Eindruck, ein Paar hinter den Gürtel gesteckte Handschellen sollen eher provozieren, wenn man sie bei Punks sieht. Vielleicht habe ich es schon erwähnt, die billigen Blechhandschellen (mit Stopphebel) veranlassen mich höchstens zu einem müden Lächeln. Ebenso der dazugehörige Schlüssel mit dem Kleeblattgriff.

Da die Mode früher oder später alle Codes missbraucht, gibt es nix Sicheres, einander zu erkennen. Im Netz hatte ich mal gelesen, wie verwundert eine Dame war, die in einem Dominaoutfit wegging (enges schwarzes Leder), dass sie darauf angesprochen wurde. Mit bdsm hatte sie nix am Hut, wollte aber so aussehen. Mode halt Evil or Very Mad .

Ein genanntes T-Shirt wirkt da schon eher. Oder aktives Rumspielen mit den Handschellen à la Photoman. Latürnich kann man auch einfach nur warten, bis man entdeckt wird - wie ein Baum im Wald Rolling Eyes .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
ein Paar hinter den Gürtel gesteckte Handschellen sollen eher provozieren, wenn man sie bei Punks sieht

Wobei ich da bei einem nicht-Punk und wenn es sich um ein Qualitaetsprodukt handelt die Chancen gar nicht so schlecht sehe dass derjenige das nicht nur als Modeaccessoire verwendet, bei Punks sieht man dann eben doch oefters die billigen und keine S&W oder Hiatts. Aehnliches gilt fuer den Schluessel, und wenn jemand einen "gescheiten" Standardschluessel am Halsband hat bietet sich die Gespraechsanbahnung "wozu gehoert der denn?" ja geradezu an Embarassed

Zitat:
Im Netz hatte ich mal gelesen, wie verwundert eine Dame war, die in einem Dominaoutfit wegging (enges schwarzes Leder), dass sie darauf angesprochen wurde. Mit bdsm hatte sie nix am Hut, wollte aber so aussehen. Mode halt Evil or Very Mad .

Ach ich hab auch schon von Leuten gehoert die mit rotem oder gelbem Halstuch in einschlaegigen Locations auf's Klo gegangen sind... Shocked

Zitat:
Ein genanntes T-Shirt wirkt da schon eher

Ich habe schonmal ueberlegt ob ich mal ein Forum T-Shirt drucken lassen sollte... Vorne I DO BONDAGE und hinten den Forumsbanner oder so? Rolling Eyes

Zitat:
Latürnich kann man auch einfach nur warten, bis man entdeckt wird - an einem Baum im Wald Rolling Eyes .

Mit den Haenden hinterm Bauch um den Baum? Oder besser vor dem Ruecken damit jeder sofort sieht was Sache ist? SCNR...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
wenn es sich um ein Qualitaetsprodukt handelt die Chancen gar nicht so schlecht sehe dass derjenige das nicht nur als Modeaccessoire verwendet

... und keine hellbraune Hose, gelbes Hemd und grüne Jacke trägt Laughing.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Aehnliches gilt fuer den Schluessel, und wenn jemand einen "gescheiten" Standardschluessel am Halsband hat bietet sich die Gespraechsanbahnung "wozu gehoert der denn?" ja geradezu an Embarassed

Das wäre natürlich ein Hingucker. Wie sieht's jedoch mit den Leuten aus, die dieses Symbol denn auch richtig verstehen?

Wie viele Menschen sehen in Bondage einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens und wie viele davon haben ein vorrangiges Faible für Handschellen?

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ich hab auch schon von Leuten gehoert die mit rotem oder gelbem Halstuch in einschlaegigen Locations auf's Klo gegangen sind... Shocked

Also wirklich Shame on you ; und weil's so warm war, hatten sie das Tuch auch noch in die Gesäßtasche ihrer Hose gesteckt ... Shocked

Jetzt weiß ich das gar nicht - wie universell ist dieser Hanky-Code überhaupt? Da könnte man es ja mit grauen Tüchern probieren, ob jemand anspringt Cool.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Vorne I DO BONDAGE und hinten den Forumsbanner oder so? Rolling Eyes

Hm, gibt's dann auf der Boundcon in München einen "Handschellenforum-Devotionalien-Stand"? T-Shirts, Standard-HS-Schlüssel-Halsketten, Ledergürtel mit D-Ring, Autoaufkleber? Very Happy

Übrigens Auto: Mir ist aufgefallen, dass es immer ziemlich alte Kisten sind, in denen ein Paar Handschelle am Rückspiegel baumeln. Unter "alte Kiste" verstehe ich diese kleinen Rostlauben, auf die man nicht mal mehr "Putz mich" malen kann, weil der Schmutz schon eine eigene Lebensform darstellt und sich sofort auf frei gelegt Lackstellen zurückzieht... Confused

Eine Erklärung dafür, seinen fahrbaren Untersatz so auffällig verkommen zu lassen, mag sein, dass man sich kein neueres oder teureres Auto leisten kann. Da in unserer Gesellschaft Autos eine starke Symbolkraft bezüglich Status haben, sucht man seinen Status, indem man öffentlich zeigt, wie unwichtig einem dieses Statussymbol ist. Damit fährt man latürnich genau auf dieser Statusschiene mit... Hm, manchmal ist es vielleicht einfach nur ein Schmutzfink, der nicht daran denkt, dass gepflegtes Material länger hält und sicherer in der Anwendung ist.

unimuc hat folgendes geschrieben:

Enris hat folgendes geschrieben:
Latürnich kann man auch einfach nur warten, bis man entdeckt wird - an einem Baum im Wald Rolling Eyes .

Mit den Haenden hinterm Bauch um den Baum? Oder besser vor dem Ruecken damit jeder sofort sieht was Sache ist? SCNR...

Hieß es nicht, auf Entdeckung warten wie ein Baum im Wald??? Denn man könnte ja aktiv suchen, an Foren und Chats teilnehmen, bestimmte Stammtische besuchen, Informationen weitergeben über eine eigene Website oder Beteiligung an einschlägigen Veröffentlichungen und und und...

Latürnich kann man auch warten wie ein Stein im Gebirge Laughing

Nun zur Ausrichtung beim Warten an einem Baum:
Wenn überhaupt, dann kommt es auf die Präferenzen an. Wer's mag, vorneherum verwöhnt zu werden, steht am Baum mit diesem hinter dem Bauch. Wer's lieber hintenrum mag, hat den Baum vor dem Rücken. Die Handschellen halten - der gewünschten Variante angepasst - die Arme um den Baum: vornerum oder hintenrum Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

unimuc hat folgendes geschrieben:

Mit den Haenden hinterm Bauch um den Baum? Oder besser vor dem Ruecken damit jeder sofort sieht was Sache ist? SCNR...


Nun zur Ausrichtung beim Warten an einem Baum:
Wenn überhaupt, dann kommt es auf die Präferenzen an. Wer's mag, vorneherum verwöhnt zu werden, steht am Baum mit diesem hinter dem Bauch. Wer's lieber hintenrum mag, hat den Baum vor dem Rücken. Die Handschellen halten - der gewünschten Variante angepasst - die Arme um den Baum: vornerum oder hintenrum Wink.

Viel Vergnügen
Enris


Schön, wie sich diese netten Begriffe hier bereits eingebürgert haben Very Happy Very Happy Very Happy
Hab' mich wirklich ziemlich weggeschmissen vor Lachen eben, Enris! Very Happy Very Happy Very Happy
Super!

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Übrigens Auto: Mir ist aufgefallen, dass es immer ziemlich alte Kisten sind, in denen ein Paar Handschelle ...


Da könnte was dran sein, nicht wahr, lieber Goblin?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 8:51 am    Titel: Ein Zeichen, ein Zeichen... Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
[...Handschellenschluessel an Halsband...] Das wäre natürlich ein Hingucker. Wie sieht's jedoch mit den Leuten aus, die dieses Symbol denn auch richtig verstehen?

Wie soll es da aussehen? Ich denke einschlaegige "Anwender" werden den Schluessel zumindestens erkennen und sich ihren Teil denken koennen, anderen kann man immernoch sagen man faende das halt cool. Oder man wolle fuer alles vorbereitet sein Rolling Eyes

Zitat:
Wie viele Menschen sehen in Bondage einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens und wie viele davon haben ein vorrangiges Faible für Handschellen?

Sicher nicht sooo viele, aber es geht ja hier im Thread wohl gerade darum dass die die es tun sich gegenseitig erkennen, dafuer taugt so ein Schluessel eventuell durchaus...

Zitat:
Also wirklich Shame on you ; und weil's so warm war, hatten sie das Tuch auch noch in die Gesäßtasche ihrer Hose gesteckt ... Shocked

Ach das ist garnicht noetig, Halstuch um den Hals bedeutet "sowohl als auch" was die Position angeht Embarassed

Zitat:
Jetzt weiß ich das gar nicht - wie universell ist dieser Hanky-Code überhaupt? Da könnte man es ja mit grauen Tüchern probieren, ob jemand anspringt Cool.

Also ich denke ausserhalb schwuler oder zumindestens fetisch-lokalitaeten ist das eher unverbreitet, zumal ja auch quasi jede Farbe irgendeine Bedeutung hat, da koennte ja keiner mehr farbige Tuecher bei sich haben Smile OK, ein auffaellig gefaltet in der Tasche plaziertes Tuch ist wohl einigermassen eindeutig, denke aber trotzdem nicht dass das ein Zeichen fuer den Alltag ist...

Zitat:
Hm, gibt's dann auf der Boundcon in München einen "Handschellenforum-Devotionalien-Stand"? T-Shirts, Standard-HS-Schlüssel-Halsketten, Ledergürtel mit D-Ring, Autoaufkleber? Very Happy

Oh ja, eine gute Idee, vielleicht sollte ich das Geld fuer die Google-Ads lieber da investieren? Smile Und dann noch nen Rabatt fuer Forumsuser aushandeln? Rolling Eyes

Zitat:
Übrigens Auto: Mir ist aufgefallen, dass es immer ziemlich alte Kisten sind, in denen ein Paar Handschelle am Rückspiegel baumeln. Unter "alte Kiste" verstehe ich diese kleinen Rostlauben, auf die man nicht mal mehr "Putz mich" malen kann

... Na da bin ich aber nochmal froh dass ich keine Schellen am Spiegel haengen habe Cool

Zitat:
Eine Erklärung dafür, seinen fahrbaren Untersatz so auffällig verkommen zu lassen, mag sein, dass man sich kein neueres oder teureres Auto leisten kann.

Ja, also wenn LittleSecret oefters seine Sammlung aufloesen wuerde koennte das Hobby langsam wirklich in's Geld gehen... Embarassed Aber ich hab mich ja noch einigermassen bremsen koennen, wobei das eine oder andere Stueck schon noch reizt Rolling Eyes

Zitat:
gewünschten Variante angepasst - die Arme um den Baum: vornerum oder hintenrum Wink.

Und wer sich nicht fuer vorne oder hinten entscheiden kann dann einfach zwischen zwei Baeume, aeh, ich meine den Baum neben dem Bauch? Duerfte auch die Entdeckungschancen erhoehen... Aber ich wuerde empfehlen damit auf waermere Jahreszeiten zu warten, damit man nicht bald mit Bett hinterm Bauch daniederliegt Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 12:38 pm    Titel: Re: Geheim_Code? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Und zumindestens ist es bei mir ausserhalb von Szenelokalitaeten durch sowas bisher zu keinen Bekanntschaften gekommen, aber ich hab halt auch keine am Rueckspiegel Rolling Eyes

Unimuc


Also ich schon. Ich trage den sogenannten Ring der O und manchmal ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Sadist". Letzteres hat dann sogar mein Prof. zum Nachfragen gebracht. Hihi. Doch bevor es zum Outing kam, war das Gesprächsthema schon wieder wo anders angekommen. Schade eigentlich - hätte gerne gewußt, wie er darauf reagiert.

Doch generell können solche Szeneattribute durchaus zu Kontakten zu Gleichgesinnten führen. Auch als in meinen Punkzeiten die Handschellen offen am Gürtel getragen habe, wurde ich mehrfach darauf angesprochen. Es durchaus möglich zu provozieren und gleichzeitig ein Zeichen zu sezten. Besonders nett war's dann, wenn die nachfragenden Leute rein gar nichts mit SM am Hut hatten. Dann war die Provokation besonders effektiv.

Und last but not least wurde ich aufgrund meiner Cockringe an der Lederjacke von SM'lern erkannt und so schließlich zu meiner ersten Party geschleppt.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 1:05 pm    Titel: Re: Geheim_Code? Antworten mit Zitat

666cuffs hat folgendes geschrieben:
... ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Sadist". Letzteres hat dann sogar mein Prof. zum Nachfragen gebracht.


Hallo Martin, wohin hat da wer, dein Prof., gebracht; zum Nachfragen? - Wen es da in der "Szene" nicht alles gibt, nun, ich muß mich eben damit abfinden, nicht alles zu verstehen...

___________________
Ein bißchen find`t er`s übertrieben,
schon gilt er als zurückgeblieben!
(E. Roth)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group