handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derStille



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALCYON® Profi Handschellen seit 1918

Mod. 5050 Double Lock, vernickelt

vernickelt Kette
Mechanismus Double Lock
gezahnt Double
Gewicht 350 g
Länge 238 mm
Minimum Öffnung 50 mm
Mini. Innen-Umkreis 165 mm
Maxi. Innen-Umkreis 200 mm
Konstruktion Stahl K-60
Rockwell B Härte HRB-92
Stärke gefaltete 20 mm


Für insgesammt: 19.95€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

derStille hat folgendes geschrieben:
Mod. 5050 Double Lock, vernickelt

Ja, also das sind die preiswerten Alcyons die ich schon erwaehnt hatte die leider bei Cuffsland (in der vernickelten Fassung) ausverkauft sind, wenn Dir also das klassische glaenzende Metall mehr zusagt (und Du keine Nickelallergie hast Shocked) sind die eine gute Wahl. Allerdings kommen bei Nordhandel bei einem Warenwert unter 30 EUR nochmal 3 EUR auf die Versandkosten drauf, so dass Du fuer den Gesamtpreis auch die Ralkems inkl. Versand bei Petra bekommst, da musste einfach schauen welche Dir mehr gefallen... Aber Alcyons sind schon OK, waren letzten Monat hier auch im Forumslogo, wenn da auch die Gelenkversion die ich zum Anfangen wie gesagt nicht so empfehle...

Ach ja, als Alternative zum Versandkauf im Netz bzw. auf eBay gibt es natuerlich auch noch den Besuch von Army-Shops etc., wobei Du da einerseits mit dem Alter evtl. Probleme bekommen koenntest (manche verkaufen sowas soweit ich weiss erst an Kunden ab 16, glaube aber nicht dass es dafuer einen rechtlichen Grund gibt?) und es andererseits natuerlich auch mehr Ueberwindung kostet... Dort findet man allerdings meist nur Taiwain-Importe ohne Markenname die zwar auch nicht zwingend schlecht, aber dann meistens auch kaum billiger sind...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommi Vercetti



Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann die Alcyon eigentlich sehr gut empfehlen, da ich sie selber auch habe. Welche allerdings noch ein bischen besser sind meine Hiatts Mod. 2010 Standard, die ich für 25 € bei eBay ersteigert hab. Ich kann Unimuc nur recht geben, lass bloß die Finger von den Billigschrott, als 19-Jähriger ( selber kauf ) würde ich das aber auch noch getrost als Anfägerfehler bezeichnen ( mit 15 erst recht ).

Also Fazit: eBay kannst du gute Schnäppchen landen
Nordhandel = mega aufällige Verpackung, da das Packet mit so einem Klebeband umwickelt ist auf dem "911 Security Shop" steht, und ich nicht glaube das jenes so passend für einen 15-Jährigen ist, zumal die Eltern es in die Finger bekommen könnten (wegen Schule).

Versuch es am besten bei eBay, dort habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht
Mfg Tommi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi Vercetti hat folgendes geschrieben:

Versuch es am besten bei eBay, dort habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht


Mal ne doofe Frage, da ich schon so lange aus dem Alter raus bin: muss man nicht volljährig sein, um bei eBay teilnehmen zu können?

Uralte Grüße,
Atame
www.EURO-BDSM.de
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derStille



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke ich gucke mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

das eBay-Problem: Tatsächlich wird das schwierig, auch wenn man die Regeln umgehen kann. Selbst wenn es sich oft um Privatgeschäfte handelt, ähneln die Geschäfte dem Versandhandel. Und dafür braucht's (theoretisch) die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten (und zwar für jedes Geschäft).

Also, warum probierst du es nicht in einem Army-Shop oder Tabakladen (ja!)? Die haben oft diese Double-Lock Handschellen aus Taiwan, oft auch noch aus Edelstahl. Die dürften auch nicht zu teuer sein. Ein solches Stück war über etwa ein Jahrzehnt mein absoluter Favorit. Hier ein Bild der besagten.

Achte bei diesen Teilen darauf, dass im beweglichen Bügel eine Führungsnut ist. Und darauf, dass die Schellen "gespiegelt" sind. Das heißt, es sind nicht zwei identische Schellen miteinander verbunden. Wenn die Schlüssellöcher zu dir zeigen, öffnen die Schellen in die gleiche Richtung.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group