handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

RSS-Feed für neue Artikel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moep



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 10:37 am    Titel: RSS-Feed für neue Artikel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich sehr über einen RSS-Feed (oder auch atom) für neue Artikel freuen.
Oder gibt es das schon, und ich habe es einfach nur nicht entdeckt?

moep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hm, weiß ich jetzt auch nicht Embarassed...

Wenn dich gewisse Threads interessieren, kannst du (am unteren Ende) per Link angeben, bei neuen Beiträgen informiert zu werden. Ebenfalls bekommst du eine E-Mail bei Antworten auf deine Beiträge. Im Profil ist das eingestellt bei dir, oder?

Ansonsten: Regelmäßig schauen und sich Beiträge der letzten 3 oder 7 Tage anzeigen lassen (Link rechts oben).

Über alle neuen Beiträge informiert zu werden; naja, je nach Aufkommen bekommst du dann aber auch mal viele Benachrichtigungen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moep



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab beides schon gesehen (Mail Benachrichtigung und letzte 3/7 Tage), aber Mails will ich nicht (bekomme eh schon viel zu viele Mails), und die letzten 3/7 Tage nehmen ein Browser-Tab ein. Wenn ich das schliesse, vergesse ich vermutlich die URL recht bald.

Das Forum hier sieht nach einer standard-Phpbb-Installation aus, ich bin mir sicher, dass sich da recht einfach ein RSS-Plugin aktivieren liesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das hier ist ein relativ normales phpBB (mit paar eigenen Erweiterungen, Spamschutz, Privacyprofil, die 3/7 Tage links und sowas). Ich moechte eigentlich vor dem Wechsel auf PHPBB3 den ich wohl sicher mal machen werde nix mehr gross an Mods reinbauen, vielleicht ist bis dahin ja auch das entsprechende Modul fuer PHPBB3 kein RC mehr sondern final Wink

Bin selber aber kein RSS Nutzer und bisher hat's ausser Dir auch noch keiner vermisst, ist derzeit also nicht hoechste Prioritaet... Ich komme mit regelmaessig reinsehen und "neue Themen" in nem neuen Tab aufmachen gut klar, oder wenn es eben wegen mal wieder ausloggen nicht klappt mit den neuen Themen eben die "3 Tage" von oben her durchgehen... Aber ja, nen RSS waer evtl. schon fuer manche praktisch, will ich nicht ausschliessen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiffany



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erst mal sorry für das Auffrischen eines alten Themas. Inzwischen ist die Technik so weit, dass jedes Handy einen RSS-Feed Reader hat. Ein Feed mit aktuellen zeitkritischen Themen würde reichen. Ich denke da an TV-Hinweise wie bei ROBS DAMSELS oder andere Links zu Videoseiten bei denen man davon ausgehen kann, dass sie schnell abgeschaltet werden. Ich habe bei Foren für andere Themen auch Feeds und hätte damit auch eine bessere Übersicht als mit Mailbenachrichtigungen.

cu

Tiffany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group