handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage zu RigidFiddle00

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BG2323



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 3:57 pm    Titel: Frage zu RigidFiddle00 Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich mir demnächst eine RigidFiddle 00 kaufen! So wie man sie bei cuff24.com kaufen kann. ( der Link http://www.cuff24.com/english/main-2.htm)

Aber jetzt zu meiner Frage, hat von euch vielleicht jemand schon so eine "RigidFiddle 00" ?

Wenn ja, könnt ihr ja mal eure Erfahrung damit schildern, sagen wo ihr sie gekauft habt und worauf ich beim kauf evtl. achten sollte.
( Vieleicht meint ihr das das andere Model besser ist?!)

Bis jetzt habe ich sie nur bei cuff24.com zum kaufen gesehen, und dort kostet sie 600 euro. Kann man sie vielleicht noch wo anders bestellen und evtl etwas billiger?

Lg Thomas,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
billiger nicht, aber in besserer Qualität: http://www.bodycuffs.com/de/. Der Laden ist relativ neu und hatte auf der Boundcon ausgestellt. Dort habe ich auch einiges ausprobiert. Die Qualität ist erheblich besser, nicht aus einzelnen Aluplatte zusammengeschichtet und "irgendwie" entgratet, sonder die Teile sind aus einem Stück gefräst, natürlich auch entgratet.

Ich finde die Fiddle mit Händen nebeneinander besser als die mit Händen übereinander, ist auch symmetrischer Wink Billiger gibt es so eine Fiddle nur aus Bandstahl gebogen und zusammengeschweißt, Aussehen und Tragekomfort sicherlich schlechter, dafür gibt es so etwas auch billiger. z.B. hier "Billiggeige" für knapp 150 Euro. Ihren Zweck erfüllt sie sicher auch.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe vor rund 10 J. den Stock von rigid cuffs gekauft, war mit ein paar Wochen Wartezeit und leider zu groß. (Hätte mich Martin eigentlich fragen können, ob ich wirklich 2,12 m groß bin und kanadische Holzfällerarme habe.) Der Umtausch selbst war problemlos, leider ist der Zweit-Stock von lausiger Qualität und Optik, Kanten schlecht entgratet und unpräzise gearbeitet.

Vor wenigen Monaten habe ich die fiddle gekauft, kam aus den USA (wo Martin wohl inzwischen ist), Porto relativ hoch, aber sehr schnell geliefert. Ich glaub, da wollte gar niemand Zoll. Rolling Eyes

Martin ist halt das Original, kann von der Optik aber mit den von Andy58 verlinkten nicht mithalten, sieht halt technischer aus.
Inzwischen drängen auch Nachbauten (aus China?) ins deutsche Auktionshaus, mehr davon gibt es in der co.uk Variante, die mit solchen Spielsachen deutlich weniger Moralprobleme haben als die Deutschen. Meist als Sofortkauf, immerhin ging kürzlich eine mit zweistelligem Endpreis (Gebot) über den Auktionstisch. Außerdem entfällt hier der Zoll.
Gebrauchte Martins sind extrem selten.

Die 00 Variante gefällt mir persönlich auch nicht, dann wenigstens doch aus Flacheisen und historisch angehaucht. Symmetrie ist mir dann doch wichtig... Cool Cool

Viel Erfolg,

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG2323



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für eure Antworten, ich werde mich jetzt noch mal ein bischen im internet umschauen!
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Billiger gibt es so eine Fiddle nur aus Bandstahl gebogen und zusammengeschweißt, Aussehen und Tragekomfort sicherlich schlechter, dafür gibt es so etwas auch billiger. z.B. hier "Billiggeige" für knapp 150 Euro.


Hallo,

habe selbst ein Teil von dieser Firma und auch schon einige andere gesehen.
Das Problem ist, dass die manchmal zu dickes Material verwendet haben und damit die Teile untragbar schwer wurden.
Sie waren soweit mir bekannt sehr kulant beim Umtausch, jedoch ist es viel besser vor dem Kauf möglichst genau auch Materialstärke und Breite zu besprechen.


Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 3:00 pm    Titel: Fiddle aus Polycarbonat Antworten mit Zitat

Bei seriousbondage.com waren in letzter Zeit häufiger mal Werbeanzeigen für eine Fiddle aus Polycarbonat zu sehen. Sollte 80USD kosten und aus China kommen. (wholesalebdsm.com)

Nun sind die Macher von SB doch mit Martin, dem Erfinder des Systems, verbunden, befreundet, wasauchimmer. Jedenfalls verkauft Martin über die Seite hin und wieder Gebrauchtes.

Die Aluminiumversion der Fiddle hat mich nie interessiert, die aus Polycarbonat dagegen schon. Eine Anfrage bei Martin blieb leider unbeantwortet.

--
Daher die Frage:

1. Weiß jemand was genaues zu dem China-Hersteller?
2. Ist das eine von Martin gebilligte Version oder der übliche ChinaKopierwahn?

/e
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom2de



Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 11:28 am    Titel: Apropos China... Antworten mit Zitat

... bei Cuffsland, gibt es auch eine relativ neue Chinaausführung: http://cuffsland.de/China.html#CNFID

LG! tom2de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group