handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hojojutsu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das Shibari aus Japan kommt und sagen wir es mal kurz von den Samurai/oder ähnlichen in die Sexualität mit überführt worden ist sehe ich mal einfach als gegeben an.

Die Formen des Shibari sind aber doch eigentlich ziemlich gleich geblieben und die Art einer Takate Kote sind auch ziemlich gleich, ok jeder Rigger entwickelt da ja nun mal auch sein eigenen Stil und so entwickelt es sich ja auch weiter. Aber die Grundformen sind da und werden auch immer noch gerne genutzt.

http://www.japanbondage.de/japanesebondagenames/index.htm
hier mal eine Seite mit Fesselformen.

Zum Thema Seil um den Hals sei gesagt das wird ziemlich oft und sehr gerne praktiziert, nur sieht man es nicht so oft auf Bildern.

Für genauere Geschichtsinfos ist Zamil/Berlin ein sehr guter und belesener Ansprechpartner, auch bei Shibari ist er bestens im Bilde, näher dran ist da nur noch Osada Steve /Tokyo

Lieben Gruß T.McGun
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich nicht stark machen für das Seil um den Hals - ich wollte nur den Unterschied erklären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadosh



Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, das sollte auch nicht als Kritik an Dir rüberkommen von mir - ich wollte nur die Gründe aufzeigen, die zur Verpönung führen.

Ich finde es sogar ziemlich unsinnig, pauschal "dafür" oder "dagegen" zu sein, denn letztlich muß jeder Einzelne seine Grenzen selbst setzen und verantworten. Es hängt auch stark vom Partner ab,ich würde da nicht jedem gleich viel erlauben. Wenn mir beim Kampfsporttraining eine erfahrene Sportkameradin, die ohnehin zweimal pro Woche Würgetechniken an mir übt, ein Seil um den Hals legt um eine Hojojutsu-Technik zu üben, bereitet mir das zum Beispiel keine Probleme. So eine Aktion darf man sich zwar durchaus unsanft vorstellen,das Risiko ist aber sehr gut kontrollierbar. Ähnliches gilt sicherlich auch für einschlägig erfahrene Freunde des S/M .
Eines muß man allerdings auch sagen,und ich denke auch daß darin der Grund für all die Warnungen liegt: Es fällt Anfängern oft extrem schwer,die Belastbarkeit von Hälsen richtig einzuschätzen - das sehe ich bei der Selbstverteidigungsausbildung ständig und gelegentlich auch im privaten Bereich.
_________________
Allgemeine Kommunikationsbedingungen (AKB)
I Fragen an mich sind unabhängig vom Gegenstand der Frage zulässig.
II Fragen kostet nichts
III Lesen der Antwort erfolgt auf Verantwortung und Gefahr des Fragestellers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Aktiven ist es auf jeden Fall sehr schwer und wenn der Passive auch noch darauf "steht", dann wird es natürlich noch schwieriger für ihn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group