handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt Speedcuffs / Vorteile eines Singles

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:22 pm    Titel: Hiatt Speedcuffs / Vorteile eines Singles Antworten mit Zitat



Im Prinzip ohne Worte....


Für die Profis wahrscheinlich nicht neu...aber es gibt mindestens drei verschiedene Speedcuffs.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schellchen im Geschirrspüler? Shocked Rostet da was? Nur interessehalber. Ich hatte meine Brille auch schon mal mitgespült. Das zumindestens ging ganz gut. Smile
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint schon sehr gut zu funktionieren, du mußt nur aufpassen das die losen Plastikteile nicht auf den Heizstab gelangen. Laughing

Ich vermute mal das er sie hinterher wieder schön einölt. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

...genau...die Kunststoffteile dürfen natürlich nicht auf den Heizer kommen.

Nach der Reinigung habe ich die Handschellen trocknen lassen. Dann die beiden Schlösser mit WD40 geflutet.
Und beide Seiten der Handschellen auch mit WD40 eingesprüht.

Ist alles ein wenig Aufwand...aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Hattet ihr den Link unter dem Bild gesehen ?
Drei Verschiedene Speedcuffs...die Profis unter den Sammlern werden die sicher kennen. Oder ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Hattet ihr den Link unter dem Bild gesehen ?
Drei Verschiedene Speedcuffs...die Profis unter den Sammlern werden die sicher kennen. Oder ?


Yepp, NEIN...ist wie mit UHU, Tesa und Tempo..Markennamen habe sich als universelle Bezeichnung für gleichartige Produkte etabliert........ *ggg*

Oben und Mitte Speedcuffs (Hiatts), in zwei verschiedenen Generation (wobei imho oben die jüngere Generation ist)

Unten hingegen eine QUIK-KUF - Kunststoffteile (patentiert) der US-Firma Quik-Kuf Inc., Garden City, KS. mit einer Handschelle im Innern, welche manchmal eine Original Hiatts 2010 (Typ "Kette") ist, manchmal auch nicht.

Siehe auch die Bericht hier, u. a. da:
Speedcuff und Quik-Kuf
Quik-Kuf, starre Innereien, taktisch
Quik-Kuf, starre Innereien, Ergänzungen z.o.

...und dann gibt es noch die Cyclone, die fast wir die anderen aussieht ( aber keine ist) und noch ein-zwei ähnliche Dinger....

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?


Zuletzt bearbeitet von unknown42 am So Sep 19, 2010 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wußte es nicht!! Embarassed

war schon schwierig genug die Hiatt mit vorhandener Seriennummer zu bekommen. Meist werden sie ohne, aus Polizeibeständen angeboten.

Nun weiß ich aber wieder mehr.
Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
...und dann gibt es noch die Cyclone, die fast wir die anderen aussieht ( aber keine ist) und noch ein-zwei ähnliche Dinger...

Genau. Aufgrund der Vorlieben der britischen Polizei für starre Handschellen (vgl. auch die Hiatt UL 1 bzw. Ultimate, die eine starre Klappschelle ist) gibt es einige Typen dieser Art.

Für die starren Teile bin ich allerdings nicht so der Experte ...

Viele Grüße
Enris

PS: Die Reinigung in der Spülmaschine ist nicht die schlechteste Idee Wink.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group