handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Qualität bei Qlejuso

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2004 12:24 pm    Titel: Qualität bei Qlejuso Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor Weihnachten ein keines Geschenk gegönnt und mir die Qlejuso Nr. 101 Handschellen gekauft.
Der erste Eindruck von den Handschellen war sehr gut.
Das Gelenk ging schön straff, da kappert nichts, da wackelt nichts.
Die Verabeitung und die Oberfläche waren einwandfrei.

Die Freude hat sich schnell gelegt.
Die Oberflächenveredlung ist nach ein paar Tagen schon an 2 Stellen abgeplatzt, natürlich da wo der Schriftzug Qlejuso eingestanzt ist.
Und das Gelenk hat mittlerweile auch schon etwas Spiel.

Von der Qualität dieser nicht gerade günstigen Handschellen bin ich schon sehr enttäuscht.

WO BLEIBT DIE DEUTSCHE WERTARBEIT Confused Confused Confused Confused Confused

Hat jemand auch die 101er und wie ist da die Verarbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:23 am    Titel: Qualität bei Qlejuso Antworten mit Zitat

Hab ichs nicht immer schon gesagt? Very Happy Die Qualität der Clejuso-Vernickelung ist einfach Mist!
Ich habe zwar die 101 nicht selber, aber da bei allen meinen fünf verschiedenen vernickelten Clejuso Modellen die Nickelbeschichtung abgeht, erscheint es nur logisch, daß die 101er sich genau so benehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 5:47 pm    Titel: Qualität bei Qlejuso Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab die Nr. 101 auch - schon ungefähr ein Jahr.

Die Oberfläche war schon bei der Lieferung etwas beschädigt, an der gleichen Stelle.

Aber das Gelenk ist immer noch so fest wie am ersten Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelbondage
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 1:11 pm    Titel: Qualität bei Qlejuso Antworten mit Zitat

Werde mir die Freiheit herausnehmen und alle Problemberichte betreffend Clejuso mal aus dem Forum herauskopieren - anonym natürlich - und als Sammelanfrage direkt an die Firma zur Stellungnahme weiterleiten. Mal sehen, was da kommt.

Gruß

Steelbondage
Nach oben
Madhirn
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 1:50 pm    Titel: Qualität bei Qlejuso Antworten mit Zitat

Tja Clejuso haben nach meiner Meinung nach drei Pluspunkte, das sind eine breite auflagefläche zumindest bei den Modellen 13, 15 und 8, die abgerundeten Kanten und daß der Doppellock mit den Fingern aktiviert werden kann.
Bei der Qualität gibt es schon Mängel, die bei Handschellen einer solchen Preiskategorie nicht vorkommen sollten. Neben den schon angesprochenen Problemen bei der Nickelbeschichtung, stört mich immer wieder die Verarbeitung der eingelassenen Nieten. Diese schließen nicht nicht bündig mit der Oberfläche sondern 'hubbeln', wenn man mit dem Finger darüber fährt. Vergleicht mal die Verarbeitung der Nieten bei den DDR-Handschellen - das ist Ostdeutsche Qualität. Weiter finde ich störend das der Schließmechanismus zur Innenseite, also dort wo der Bügel durchschwingt, bei den Standartmodellen 11er/12er doch relativ offen liegt. Zwar war noch keiner meiner Spielpartner irgendwie in Entfesslungskünsten bewandert, dennoch habe ich gewisse Zweifel an der Sicherheit. Last but not least wird mein ästhetisches Empfinden dadurch gestört, daß die Handschellen nicht gespiegelt sind.

Danke das ich mich bei Euch auskotzen durfte

Euer Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group