handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

...die S14 iss da...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 7:09 pm    Titel: ...die S14 iss da... Antworten mit Zitat

Söderle...es wär denn mal soweit...
Wenn ich nix übersehen habe dann ist die vergangenen Sammelbestellungen soweit abgeschlossen oder quasi abgeschlossen. Selbst KUB hat geliefert, ich muss 'nur noch' die restlichen Sachen verpacken und auf den Weg bringen.
Es haben sich schon wieder eine ganze Menge Interessenten zusammengefunden die mitmachen wollen...also...los geht's.

Der Infotext unterscheidet sich nicht wesentlich von dem der letzten Sammelbestellungen, ich kann nicht ausschliessen das der eine oder andere Tipp- oder Denkfehler mit übernommen wurde :

1.)
Die erste Phase ist die Interessenbekundung. Bei den letzten Sammelbestellungen wurden Waren vor allem von den Firmen

http://discounthandcuffs.com (via Zwischenhändler)

http://cannonsgreatescapes.com

http://www.kubind.com

http://www.victorworks.net

http://www.posey.com

http://www.mr-s-leather.com

http://www.humanerestraint.com

bestellt. Andere Lieferanten wie die Firmen Erestraint, Stockroom, Adultdvdexplorer, Heetkamp, Artex und Harmonyconcepts sind jederzeit möglich.

Bei den vergangenen Bestellungen war auch PXDirect dabei. Wer mag kann von dort auch weiterhin bestellen. Die von PXDirect angebotene Bekleidung kann ich aber nach Verhandlungen mit BobBarker auch dort erwerben :

http://bobbarker.com

Die Preise sind deutlich günstiger, die Differenz ist abhängig vom bestellten Artikel und der bestellten Größe. Als Beispiel sei eine orange Hose in 4xl genannt die rund 16,80 anstatt 28 Dollar kostet.

Wer sonst noch irgendwas von irgendwo her haben will möge sich halt einfach per Email bei mir melden : info@zwangsjacke.net. Sofern möglich und nützlich werden die Sendungen in den USA gesammelt um das Transatlantische Porto so gering wie möglich zu halten. Bitte die Vorbestellungen bis einschliesslich 13.09. abschicken. Allgemeine Infos wie z.B. die Preise für KUB und VW gibt es auf http://zwangsjacke.net/S14/S14.html

Updates zur Sammelbestellung kommen hauptsächlich per Email, die Updates auf der Webseite werde ich vergleichsweise gering halten.


2.)
Nach dem 13.09. frage ich bei den Lieferanten nach Mengenrabatten, prüfe wieviel Porto anfällt, verteile dieses auf die einzelnen Bestellungen und errechne anfallenden Zoll, MWSt (genaugenommen EUSt, kann natürlich ausgewiesen werden) und das innerdeutsche Porto. Mögliche weitere Kosten wie z.B. die Erstellung eines Ursprungszeugnisses (z.B. für Uniformen von BobBarker die mexikanischen Urspungs sind) oder die Beantragung einer Exportgenehmigung (liegt z.B. von Cannonsgreatescapes, Erestraint und "unserem Mann in den USA" bereits vor) werde ich ebenfalls angeben und entsprechend umlegen. Die errechneten Preise werde ich dann bekanntgeben. Änderungen bei der US Post (es gibt keine Economy-Pakete mehr) und im Vertriebsweg (neuer Zwischenhändler bei Discounthandcuffs) machten die Preise schon bei der letzten Sammelbestellung teurer, daran hat sich nichts geändert. Vorab empfehle ich als Hausnummer incl. aller Kosten den US-Preis etwas teurer als 1:1,2 in Euro umrechnen. Wenn also etwas in den USA $30 kostet dann sind es mit den ganzen Kosten hier in Deutschland über 36 Euro. Exakte Kosten kommen dann sobald ich sie habe.


3.)
Nach Bekanntgabe der Preise muss sich jeder entscheiden ob er mit den Preisen einverstanden ist und bestellen möchte oder ob er / sie von der Bestellung zurücktreten möchte. Wer bestellen möchte überweist den Gesamtbetrag auf mein Konto, wer nicht bestellen möchte sage bitte ab. Ein Rücktritt von der Bestellung ist nach Überweisung nur mit Absprache möglich. Die Artikel werden speziell für euch bestellt und ggf. gar gefertigt, bei einem Rücktritt muss ich prüfen ob ich den betreffenden Artikel abbestellen kann oder aber den Artikel ggf. in mein Lager übernehmen kann.


4.)
Ich bestelle nach gesamtem Zahlungseingang die Ware, erwarte die Lieferungen, nehme die Einfuhrverzollung vor und versende die Ware dann neutral verpackt (auf Wunsch entklappert) an die Empfänger. Hauptsächlich werde ich dafür Hermes nutzen, DHL, GLS sowie der Versand per Spedition ist ebenfalls möglich. Für diejenigen von euch die die Sendungen nicht daheim angeliefert haben wollen kann ich auch andere Versandarten (z.B. Abholung in einem Hermes-Paketshop siehe http://customer3.map24.com/hermes/?lang=de-DE) anbieten. Teillieferungen von bereits bei mir angekommener Ware sind grundsätzlich jederzeit möglich und kosten das entsprechende innerdeutsche Porto extra.

Wie auch bei den bisherigen Sammelbestellungen ist es mir nicht möglich einen genauen Zeitrahmen für die Sammelbestellung zu nennen. Durch den Ablauf der Sammelbestellung ist die Lieferzeit naturgemäß langsamer als bei Einzelbestellungen. Diese sind aber in allen Fällen deutlich teurer. Ausserdem sind Einzelbestellungen z.B. direkt in den USA durch die Auflagen (Exportgenehmigung und Urspungszeugnis) deutlich erschwert.
Mögliche Teillieferungen der einzelnen Lieferanten bzw. Lieferengpässe machen die Nennung eines Liefertermines nicht einfacher.
Als grober Zeitrahmen sei gesagt das die Vorbestellungen bis 13.09. angenommen werden, ich brauche dann etwa eine Woche bis ich die entgültigen Preise nennen kann. Bis der letzte überwiesen hat werden nochmal zwei Wochen vergehen. Erste Teile dürften noch im Oktober ankommen. Gerade bei den Lieferungen der Firmen KUB und VW ist aber mit deutlichen Verzögerungen zu rechnen. Deren Lieferzeiten sind in jeden Fall in Monaten anzugeben. Hier sei auf die S11 verwiesen...die letzten Sachen von KUB sind nach rund einem Jahr angekommen.
Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Bislang haben KUB und VW alles geliefert was bestellt wurde. Ich habe keinen Zweifel daran das dies auch diesmal wieder der Fall sein wird.

Soweit erstmal....und wer noch Fragen hat möge sich bitte melden....

Bis denne,

Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ach, herrje, schon wieder Endspurt für die Sammelbestellung... Rolling Eyes Rolling Eyes

@ Harry: Bei den Bob Barker Sachen ist die Liefermenge teils für bis zu quasi ca. 812 Stück pro Karton angegeben.

Gilt das uneingeschränkt für die jeweiligen Artikel seitens Bob Barker? Kannst du verhandeln? Sprich: Macht es Sinn, solche Artikel in der SB zu bestellen, wenn Bob nur 24 Stück in der Schachtel liefern will?
Ich meine mich zu erinnern, daß Du teils solche Artikel auch in einzelnen Stücken bestellt hattest. (?)

Gruß
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach erstmal was du haben willst...dann schau ich mal was die dazu sagen und ob ggf. jemand anders noch welche davon haben will.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
danger



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:21 pm    Titel: bestellung Antworten mit Zitat

hallo sorry,
bin wie immer spät ist es schon zu spät sich mit an die sammelbestellung ranzuhängen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wir sind derweil im 'Bestellung bestätigen und Betrag überweisen' Stadium. Wird sich vermutlich noch in die ersten Oktobertage hereinziehen. Wer noch will...der muss sich ein wenig ranhalten.
Oder einer der ersten Interessenten für die S15 sein und sich bei mir vormerken lassen...ich schätze das wird so Januar oder Februar bis ich die S15 starte.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ulli123



Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich offiziell für die S15 an Smile

Gibts schon einen Starttermin ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ulli123 hat folgendes geschrieben:
Melde mich offiziell für die S15 an Smile


....bitte per Email...denn ich werde nicht x-PM's schreiben wenn ich die S15 starte.

ulli123 hat folgendes geschrieben:
Gibts schon einen Starttermin ?!


Nein.
Wenn ich mal etwas vermuten sollte so würde ich sagen...vielleicht März oder so.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank an Harry für die S14, hat alles prima geklappt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

war mit meiner Bestellung gerade noch so reingerutscht...... hat daher auch ein wenig gedauert. Nun ist sie da, freu. Hat super geklappt, danke!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 12:39 pm    Titel: S14 Antworten mit Zitat

...freut mich das ihr zufrieden seid.
Aus meiner Sicht dauert das ganze VIEL zu lange.
Mag auch vielleicht mein Fehler sein, ich hätte ggf. früher reagieren müssen.
Das Hauptproblem bei der S14 war (und ist noch immer) diese dusselige Lizenz in den USA.
Verschiedene Versender haben Exportlizenzen für mich, DHW hat bislang noch keine. Alle anderen hatten die Lizenz so Pi-mal-Auge 6 Wochen nach der Beantragung. DHW hat nun seit gut einem halben Jahr noch immer keine.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, die Infos aus den USA sind da etwas unvollständig...ich muss mir da etwas zusammenreimen.
Möglich ist das die Behörden den Antrag verbummelt haben oder der halt einfach noch in Bearbeitung ist...absolut möglich.
Möglich ist auch das bei dem Antrag etwas falsch eingetragen wurde. Infos a la 'Handschellen für Bärverse' sollte man natürlich nicht in einen Antrag schreiben. Ich würde da eher etwas von Sammlern schreiben...oder einfach etwas von 'für Personen die vor Eigen- und Fremdgefährdung geschützt werden müssen'. Man soll ja nicht lügen, die volle Wahrheit zu schreiben ist aber auch nicht klug.

Na jedenfalls habe ich da wohl zu lange gewartet und dann erst den Weg über einen Bekannten gewählt der eine Lizenz hat.

Die US Post scheint (wenn vielleicht auch nicht überall so denn doch wenigstens bei dem Bekannten) recht genau zu sein und erwartet eine detaillierte Aufstellung der Artikel. Persönlich hätte ich einfach nur '20 Handschellen, $500' geschrieben. Aber nicht alle sind da so flexibel. na und wenn man dann eben als nur nebenberuflich tätiger...ähm...ich sag mal so 25 Inhaltserklärungen schreibt dann dauert das eben.
Noch dazu wurde mein Bekannter von seinem Chef auch noch auf ne Dienstreise geschickt.

Was soll ich sagen...wenn ich wüsst' wie es besser geht dann würde ich es machen.

Ein wenn auch ein wenig schwacher Trost ist immerhin das alle etwas für ihr Geld bekommen, keiner bezahlt hier und bekommt dann nichts. Ich halte das für selbstverständlich, wenn ich mir da allerdings eine Bestellung von mir bei einem anderen Laden anschaue...naja...es scheint nicht jeder für selbstverständlich zu halten etwas bestelltes zu liefern.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group