handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie ich zu Handschellen kam ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 5:17 pm    Titel: Wie ich zu Handschellen kam ... Antworten mit Zitat

Hallo erst mal,
Der Harry will in diesem Beitrag mal erzählen, wie er zu Handschellen und anderen Fesselmethoden gekommen ist. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich zwar schon ein / zwei Sachen erwähnt, aber nun will ich hier ein wenig ausführlicher werden. Ich hoffe es wird nicht zu lang.
Angefangen hat es bei mir, wie bei sovielen mit Räuber und Gandarm spielen. Ich wollte immer der Räuber sein und habe immer alles daran gesetzt so schnell wie möglich vom Gandarmen gefangen und gefesselt zu werden. Ich wurde dann meistens an einem Baum gefesselt. Das war schon damals das größte für mich hilflos ausgeliefert zusein.
Ein anderes Spiel damals war Cowboy und Indianer. Ich war immer der Sheriff. Der natürlich als "weißer Mann" von den Indianern gefangen und gefesselt wurde. Man fesselte mich an einem Pfal und verband mir meistens auch die Augen, manchmal bekam ich auch noch einen Knebel in den Mund. So hilflos anderen gegenüber ausgeliefert zu sein fand ich immer sehr erregend. Diese Spiele konnten nicht lang genug sein. Aber sie warenn immer viel zu kurz.
Es kam aber auch vor, daß man sich nur so zum Spaß gegenseitig fesselte.
Später in der Jugend verlor sich das ganze einwenig bzw. eigendlich ganz.
Es fing erst wieder an als ich so 27 Jahre alt war. Es fing mit einfachen selbstfesslungen mit Seilen oder Tüchern an.
Zum ersten mal mit Handschellen bin ich erst einige Zeit später in berührung gekommen. Eine damalige Freundin hatte welche an Ihrem Bettpfosten hängen. (Aus heutiger Sicht leider nur ein Paar billige Sexhandschellen) Aber damals war es für mich schon ein erregendes Ereignis mit diesen Dingern gefesselt zu werden. Auf meine Anfrage hin, ob sie sich auch mehr als nur Sexspiele mit Handschellen vorstellen kann, sagte sie leider nein. So mußte ich weiterhin meine Fesselspiele alleine praktizieren. Mal mehr, mal weniger intensiv.
Den kauf meiner ersten Richtigen Handschellen habe ich Jahrelang vor mir her geschoben. Anfang diesen Jahres habe ich dann begonnen intensiver im Internet zum Thema Hanschellen zusurfen. Bin dann irgendwann bei DDR-Handschellen gelandet. Da sagte ich mir, die muß ich haben. So habe ich mir dann welche besorgt. -Letztes Modell- (sehr günstig für 23 Euro plus Versand) Optisch und von der Funktion her im guten Zustand. Der Double Lock funktioniert auch, ist aber gewöhnungsbedürftig. Sie sollen laut Verkäufer echt sein. Ich glaube es
ersteinmal. Weis jemand von Euch wie man Echte von Nachgemachten unterscheidet?
Als sie nach einem Tag Lieferzeit bei mir im Briefkastenlagen lagen, war ich sehr erfreut. Nachdem ich sie ausgepackt hatte, legte ich sie mir sofort an. Es war ein schönes Gefühl diese Handschellen um die Handgelenke zuspüren. Ich glaube es war der erste Abend nach Erhalt der Handschellen als ich den ersten Nachtspaziergang mit angelegten Handschellen unternahm...
Mehr dazu dämnächst...
So ... mein Beitrag ist doch recht lang geworden. Ich hoffe er war nicht langweilig. Ein anderes mal mehr.
Gruß Euer
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 5:54 pm    Titel: Re: Wie ich zu Handschellen kam ... Antworten mit Zitat

harry_48 hat folgendes geschrieben:
Bin dann irgendwann bei DDR-Handschellen gelandet.

Keine schlechte Wahl für den Anfang.

Zitat:
Sie sollen laut Verkäufer echt sein. Ich glaube es
ersteinmal. Weis jemand von Euch wie man Echte von Nachgemachten unterscheidet?

Mir wären keine nachgemachten DDR Modell 3 bekannt. Wozu auch? Gibt ja noch genügend Originale. Wink
Wenn sie aussehen wie z.B. auf diesem Bild, sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt.
Der Schlüssel kann ggf. anders aussehen (wie ein Schrankschlüssel).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den DDR kenne ich noch keine Nachbauten (wenn man von den Schlüsseln absieht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:05 pm    Titel: DDR-Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo mike.muc,
ja genau diese habe ich, mit genau diesem Schlüssel.
Danke für deine Antwort
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die einzigen Fälschung, die ich mal bei Ebay gesehen hatte, war eine Verfälschung, da hatte jemand Hakenkreuze mit Adler und SS-Zeichen eingestempelt und die als Gestapohandschellen verkauft.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:25 pm    Titel: Re: DDR-Handschellen Antworten mit Zitat

harry_48 hat folgendes geschrieben:
ja genau diese habe ich, mit genau diesem Schlüssel.

Na wunderbar!
*Dieser* Schlüssel ist m.W. der seltenere.

@handschellenchris: Der andere (der wie ein Schrankschlüssel aussieht) ist aber ebenso ein Originalschlüssel.
Ich hatte mal ein Kontingent DDR Modell 3 mit Holster gekauft. Von den zehn Stück waren drei mit dem kurzen, die restlichen sieben mit dem langen Schlüssel.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass der vom Küchenschrank auch orignal sein kann

Es gibt hier aber auch nachgemachte (eh klar, habe ich ja auch selber gemacht um einen zweiten zu haben) - die kann man teilweise schwer unterscheiden

Die Orignal NS-Handschellen kenne ich auch - da will aber keine eine DDR-Handschelle nachmachen, sondern nur bei unwissenden mit einen Hackenkreuz abkassieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 9:02 pm    Titel: DDR-Handschellen Antworten mit Zitat

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Habe es mir auch gedacht das sie echt sind. Wollte nur von anderen eine Bestätigung.
Von den verfälschten DDR-Handschellen mit Hakenkreuz hatte ich auch schon gehört. So eine NS-Scheiße muß nicht sein.
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, hier wird gerade der Begriff "NS-Scheiße" angebracht.
Ich gehe mal davon aus das Andy es mehr aus der Sich des Sammlers gesehen hat, wie die andern auch.
Für einen Sammler ist es halt wichtig Dinge zu besitzen die das "normale Fussvolk" nicht hat. So war es sicher auch in diesem Fall.
Man siehe das Beispiel des Lokschuppens des Technikmuseums in Berlin. Dort steht noch eine alte Lok mit dem Reichsadler und dem Hakenkreuz im Eichenlaubkranz der vergoldet auf der einen Stirnseite prangt. Und dieses Emblem ist nicht entnazifiziert!!
So soll es auch sein. Bei Koppelschlössern die man bei Ebay findet ist das Kreuz herausgechliffen. Sicher hat es auch seinen Grund warum es so ist. Dieser Artikel würde bei mir als Sammler keinen Reiz hervorrufen ihn besitzen zu wollen. Klar gibt es auch Gruppen die ganz heiß darauf sind gegenstände mit einer solchen unverfälschen Signatur im Gürtellinienbereich zu tragen. Und diese Gruppen verderben einem dann das unverfälschte Sammeln.

Auch ich bekenne mich dazu die "originale" NS-Handschelle gesehen zu haben. Nur habe ich dank euch der Verlockung widerstanden darauf zu bieten!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch nur die verfälschten DDR-Handschellen, die mit Hakenkreuz oder anderen NS.Symbolen als angebliche Handschellen aus den 3. Reich angeboten werden. Ich bin natürlich auf diesen Betrug nicht reingefallen. Wenn Sammler Orginalhandschellen aus der NS-Zeit haben bzw. haben wollen ist das schon O.K.
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja durchaus Orignal-Handschellen auf der NS-Zeit - nur die haben in der Regel keine Hackenkreuze darauf und sehe auch nicht aus wie DDR-Handschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja durchaus Orignal-Handschellen auf der NS-Zeit - nur die haben in der Regel keine Hackenkreuze darauf und sehe auch nicht aus wie DDR-Handschellen



(2525 x 1559, 326 KB)


stümmt!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015


Zuletzt bearbeitet von dancingcane am Mi Mai 20, 2009 6:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, solche meinte ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 5:42 pm    Titel: Re: DDR-Handschellen Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ein Kontingent DDR Modell 3 mit Holster gekauft. Von den zehn Stück waren drei mit dem kurzen, die restlichen sieben mit dem langen Schlüssel.[/quote]


Ja, und der lange Schlüssel passt bei beiden, und der kurze nicht. Böse-Falle, oder kleine- Überraschung !!
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ümm, wäre der Beitrag nicht eher etwas für den Technikbereich? Das würde mich nun auch interessieren.
Ich habe nun die 1, die 2 und die 3, und dort passen alle Schlüssel, sicher ist mit dem langen der Schrankschlüssel gemeint, die letzte Form der DDR 3.

Ansonsten kenne ich nur noch den Standardschlüssel für DDR-Handschellen für die 1 und 3.
Meine 2 hat einen kleineren Schlüssel.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group