handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Anmeldezwang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jasuper



Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:11 am    Titel: Anmeldezwang Antworten mit Zitat

So, toll, nachdem ich hier immer mal vorbei und mir paar Bilder angeschaut habe, wohlgemerkt anschauen, schreiben wollt/will ich hier nie, muß ich mich nun registrieren um in den Bereich zu kommen - toll, einfach super...

Frage mich nur was sich die Macher des Forums hier davon erhoffen? Weil ich natürlich Phantasienamen nehme und eine Wegwerfemailaddy, ists doch sinnlos, --- aber ok, ich denke ihr wollt Eure Zugriffstatistik pushen, ... und weil ich mir solch Phantasie-email und Zugänge eh nicht merke - registriere ich mich nun einfach jedesmal neu, dann habt ihr bald 100 User mehr ... zufrieden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jahallo, Confused wer nicht nur Bilderchen kukt, sondern auch mal etwas Text liest, der kriegt auch irgendwann mal mit, daß die Anmeldung bei Benutzerkonten dazu dient, um Roboter hier fernzuhalten, die z.B. die Foren zuspammen. An großen Teilnehmerzahlen geilen wir uns nicht auf, und weil hier keine Werbung ist, brauchen wir damit auch niemanden zu beeindrucken. Wegwerfadressen, nun ja, tut eigentlich nicht weh, aber ist unfair, denn in Deinen Augen Müll könnte die Wunschadresse eines anderen Teilnehmers sein.

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erebos



Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Kritik ist zum Teil nachvollziehbar, mich nervt es manchmal auch mich für jedes Zeug immer registrieren zu müssen. Aber wenn du mal ein eigenes Forum betreibst, wirst du schnell sehen, dass es nicht viel anders geht. Von daher kann ich Klaus nur zustimmen. Und uns mit 100 neuen Accounts zu drohen ist auch irgendwie komisch, weil du für's Erstellen wesentlich länger brauchst, als dir die alten Zugangsdaten einzuprägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erebos hat folgendes geschrieben:
Und uns mit 100 neuen Accounts zu drohen ist auch irgendwie komisch, weil du für's Erstellen wesentlich länger brauchst, als dir die alten Zugangsdaten einzuprägen.


Hi auch,

Yepp, so sei (ist) es.....

Und dann gibt es noch die nette Funktion, dass Dein Rechner irgendwo einen Keks versteckt (Schaltkästchen: eingeloggt bleiben). Zumindest wenn man alle x Wochen mal vorbeischaut und sich nicht zwischenzeitlich ständige die eigene Kiste abschießt oder am Systemdatum rumspielt, dann bleibt einem sogar das manuelle Einloggen erspart......

______

Wobei man jetzt natürlich die tiefgründige Diskussion starten könnte, ob dies ein Forum *)oder ein Bilderlieferdienst **) ist oder zu sein hat - die überlasse ich anderen, meine Meinung habe ich dazu.

viele Grüße
unknown42 (registriert und eingeloggt)

__

zu den Fußnoten:
*) hmmm, so ziemlich alle möglichen Bedeutungen des Begriffes "Forum" haben was mit gegenseitiger Kommunikation zu tun....

**) ah, nur Bilder kucken, dann müsste es vermutlich Soooooo heißen...

_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte doch froh sein sich hier so zu registrieren. Ich weiß nicht welches Problem es gibt wenn man es überhaupt macht. Dieses Forum ist werbefrei, verschickt keine Newsletter. Was will man mehr. Sich hier als Fake anzumelden ist deshalb unfair.
Dieses ist hier schließlich ein seriöses Forum wo reale Menschen versuchen sich auszutauschen. Es ist mehr ein "Fachforum" und daher hat es etwas mehr Respekt verdient als "Laberforen" oder Kontaktbörsen. Meine Meinung dazu!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es wenig sinnvoll unserem "Freund" (Threadstarter) hier was zu antworten - denn wie aus seinem Posting hervorgeht, interessiert er sich nur für Bilder. Tja, es ist ein grosser Zoo da draussen...

Aber vielleicht lesen andere das (die womöglich ähnlich ticken wie der Ursprungsposter). Deshalb: Ich sehe kein grosses Problem darin, sich hier zu registrieren. Ausser der Angabe einer gültigen Mailadresse wird ja keine weitere Information verlangt. Und welchen Sinn es machen soll, sich jedes Mal erneut zu registrieren, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 7:09 pm    Titel: Re: Anmeldezwang Antworten mit Zitat

Hi,

Also erstmal kurz zur Info: ich habe am Wochenende den Bilder-Bereich (wieder) nur fuer registrierte User zugänglich gemacht. Das war er früher schonmal, war aber offenbar bei irgendeiner Konfigurationsänderung verloren gegangen. Sonst hat sich nichts geändert, alle anderen Bereiche die nur für Registrierte lesbar sind waren das vorher auch schon.

jasuper hat folgendes geschrieben:
So, toll, nachdem ich hier immer mal vorbei und mir paar Bilder angeschaut habe, wohlgemerkt anschauen, schreiben wollt/will ich hier nie

Hast Du Dir schonmal überlegt, woher die Sachen kommen, die Du so gerne liest? Wenn jeder so denken würde, gäbs da nichts zum anschauen...

Zitat:
Frage mich nur was sich die Macher des Forums hier davon erhoffen? Weil ich natürlich Phantasienamen nehme und eine Wegwerfemailaddy, ists doch sinnlos

Also ich kann Dir jedenfalls sagen, was wir nicht wollen: Namen und Adressen sammeln. Von daher ist uns das völlig egal mit welchen Daten Du Dich anmeldest. Das hier ist ein reines Hobbyprojekt, auch die Zahl der angemeldeten User ist uns völlig egal, die wäre ja nur relevant, wenn es hier bezahlte Werbung oder sowas gäbe.

Natürlich ist es eine zweiseitige Medallie, ich hasse es auch, wenn ich beim Browsen auf etwas stosse und mich dafür extra registrieren muss. Daher sind auch alle Bereiche bei denen es um Informationen "für die Allgemeinheit" geht offen, also Bezugsquellen, Wissenswertes u.s.w. - also Dinge, die evtl. auch einem Gelegenheitsnutzer der über Google auf das Thema stösst weiterhelfen.

Die Bereiche in denen es eher um den persönlichen Erfahrungsaustausch geht, und da zähle ich den Bilderbereich eben auch dazu, sollen aber zum einen nicht in Suchmaschinen gefunden werden und zum anderen leben sie eben auch vom mitmachen. Von daher halte ich es da für vertretbar die - wirklich nicht aufwändige und auch sonst nicht wirklich mit Nachteilen verbundene - Registrierung zu "verlangen". Wenn Du Dir die Daten nicht merken willst - lass sie doch einfach von Deinem Browser abspeichern? So lange Du hier keine sensitiven persönlichen Dinge speicherst halte ich das sicherheitsmässig für vertretbar... Und evtl. hast Du ja dann doch auch mal zu irgendeinem Thema was beizutragen?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund seines Eingangspostings sollte man ihn gleich wieder die Registrierung entziehen und die IP sperren.

Nur als Konsument hier zu sein ist schon nicht fair, aber sich dann auch noch aufzuregen finde ich eine Ungeheuerlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chris, welche IP willst du da sperren? Bei jeder neuen Intrnetverbindung des Modems, spätestens nach dem 24h-break erhält man eine neue IP-Adress. Es würde reichen den User aus dem Forum zu entfernen. Nur, dann würde man erreichen das der Plan sich neu anzumelden auch erreicht wird.
Ich vertrete eh die Meinung das dieses Forum von den aktiven Mitgliedern lebt. Karteileichen deren letzter Login schon weit zurück liegt sollten entfernt werden um die Mitgliederstatistik zu entlasten. Es ist aber dann sicher nicht gegeben das deren Eingaben für sinnvolle Postings anschließend noch bestehen.
Besser wäre es vielleicht so wie es jetzt schon ist Mitgliedern es schmackhaft zu machen dieses Forum aktiv zu beleben. Je mehr maneinbringt, also, je mehr Zeit man hier verbringt umsomehr hätte man davon.

Oder man läßt halt alles so wie es ist. Ich denke das der wirklich interessierte sich hier anmeldet, sich vorstellt und die anderen nicht faken muß. Für meinen Teil habe ich hier nur positive Erfahrugen gemacht, auch wenn es schon den einen oder anderen Seitenhieb gab. Im Großen und Ganzen ist es schön in dieser Gemeinschaft der Irren ein Teil von ihnen zu sein und seinen Betrag zum Beleben dieses Forum beizutragen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
erebos



Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Karteileichen deren letzter Login schon weit zurück liegt sollten entfernt werden um die Mitgliederstatistik zu entlasten.


Zu aufwendig, es sei denn das lässt sich zuverlässig scripten, aber da kenn ich die Forensoftware zu wenig...

Und außerdem habe ich an anderen Stellen auch schon mal ein halbes Jahr Posting-Pause eingelegt, und habe danach wieder den bestehenden Account weiterverwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

hier gibbet Bilder? Ich gestehe, daß ich da noch nie reingeguckt habe. Würde mir wohl auch nicht viel nützen, da ich keinen Metall-Plotter habe, der aus einem Bild eine funktionierende Handschelle macht...

jm2c,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat




Wir hätten da auch noch ein wenig Chemie! Wink



Es macht einen schon etwas bedenklich wenn dieses Forum Bildersammlern dient. Muß man jetzt wirklich jedes Bild was aus eigener Schöpfung kommt mit einem (C) versehen. Crying or Very sad
Aber es wird wohl nur eine kleine Schwundmenge sein die das zu ihrem Hobby macht.
Es ist genauso schade das so manches Gedankengut das so manchen findigem Sammler entspringt von anderen für kommerzielle Zwecke genutzt wird. Möchte man etwas dagagen unternehmen steht man ziemlich alleine da. Seine Rechte zu wahren ist dann ziemlich teuer nd nicht immer mit Erfolg gekrönt, leider. Crying or Very sad
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die IP statisch ist oder nicht, kommt auf den Provider an

Chello macht es statisch - andere dynamisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Titel: Anmeldezwang


Da stehen wir doch eh drauf oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group