handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kunststoffschellen Next Generation?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:27 am    Titel: Kunststoffschellen Next Generation? Antworten mit Zitat

Da ich Kabelbinder langweilig finde habe ich mir jetzt was Neues zugelegt.
Antiallergisch und dauerhaft!!




Gewicht, viel leichter als das Edelstahlmodell, ansonsten gleiche Kettenlänge bei mehr Kettengliedern, selbst die Bügel und Schellenkörper haben die gleichen Ausmaße Smile

Der Hebel der da "abgefressen" ist viel anscheinend einem Ausbruchsversuch zum Opfer.

In diesem Sinne, schönes Wochenende. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die sehen ja richtig gut aus!
Da muß man sich als Sammler ja bald alles nochmal als Plastikvariante zulegen...

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:32 am    Titel: Re: Kunststoffschellen Next Generation? Antworten mit Zitat

Tach auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
was Neues

Interessant, wie in mindestens sechs Sprachen der Öffnungshebel beschrieben wird Laughing. Noch spannender ist allerdings die Form, die doch sehr stark an die Clejusos Nrn. 11/12 erinnert Wink.

Funktioniert den die Arretierung?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!


Ja, sie funktioniert. Man kann die Arretierung wie bei Clejuso 11/12 hineindrücken und das hält auch wenn man nicht zu dolle drückt. Ein Schlüssel war leider nicht dabei. Mit einem kleinen Haken läßt sich das Schellchen aber öffnen. Smile



Ich hatte sie für wenig Geld erstanden. Inspiriert hat mich dieses Forum. In irgendeinem Fred wurden ich denke genau diese Teile mal angesprochen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 6:59 pm    Titel: Re: Kunststoffschellen Next Generation? Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Noch spannender ist allerdings die Form, die doch sehr stark an die Clejusos Nrn. 11/12 erinnert Wink.

Wobei natürlich sofort in's Auge sticht, dass sie gespiegelt sind...

Unimuc
...also nicht zueinander. Im Vergleich zur Clejuso. Wenn die Clejuso aus zwei "linken" Schellen besteht, besteht die Plastikkopie aus zwei "rechten". Seltsam, ist aber so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für mich sehen die "Plastik-Clejusos" aber nicht gespiegelt aus, sie liegen auf dem zweiten Bild beide mit Bügel nach unten und nur auf einer Schelle ist das Schlüsselloch zu sehen. Die Determinante der Transformationsmatrix von einer Schelle zur anderen ist positiv, also keine Spiegelung Rolling Eyes Laughing

Oder übersehe ich das was besonderes?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Oder übersehe ich das was besonderes?

Ja... Wink .................... .................was weisses...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group