handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gute Nachricht !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 8:30 am    Titel: Gute Nachricht ! Antworten mit Zitat

Eine gute Nachricht, wie ich finde, ist am 01.03.2005 über die Agenturen gekommen :

USA:
Abschaffung der Todesstrafe für Minderjährige

(diepresse.com) 01.03.2005

Das Oberste Gericht der USA hat die Todesstrafe für verurteilte Verbrecher abgeschafft, die zum Zeitpunkt der Tat minderjährig waren.

Der Supreme Court bestätigte am Dienstag ein Urteil des Obersten Gerichts von Missouri, das die Hinrichtung von Kriminellen verboten hatte, die beim Begehen der Straftat unter 18 Jahre alt waren. Die Richter hatten erklärt, dass eine Hinrichtung in solchen Fällen gegen das verfassungsrechtliche Verbot von "grausamen und ungewöhnlichen" Strafen verstoße.

Der Supreme Court hatte 1988 bereits die Hinrichtung von Straftätern unter 16 Jahren verboten. Trotzdem wurden in einigen wenigen US-Staaten weiter Verurteilte exekutiert, die zum Zeitpunkt des Verbrechens 16 oder 17 Jahre alt waren. (ag)





.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bilderfritze



Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Oberhammerhalbenheim

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find das auch eine gute Nachricht!!

OT: Malti, findest Du nicht das der Anzug auf deinem Avatar etwas zu groß für Dich ist? Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bilderfritze hat folgendes geschrieben:

OT: Malti, findest Du nicht das der Anzug auf deinem Avatar etwas zu groß für Dich ist?


Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, stecke ich weder in dem Overall noch in den Clejuso No.15. peitsche

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bilderfritze



Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Oberhammerhalbenheim

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, dann sorry Laughing

Glück auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bilderfritze hat folgendes geschrieben:
findest Du nicht das der Anzug auf deinem Avatar etwas zu groß für Dich ist? Laughing Wink

Also abgesehen davon, dass das angeblich ja nicht Malti ist, wurde mir gesagt. dass es in den USA durchaus absicht ist den Gefangenen eine Groesse zu gross zu verpassen, weil es einfach alberner aussieht und man sich nicht so wohl fuehlt, und das sollen die Gefangenen da offenbar nicht... (k.A. warum man ihnen dann so geile Klamotten und Handschellen verpasst Embarassed)

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach unimuc,

unimuc hat folgendes geschrieben:
den Gefangenen eine Groesse zu gross zu verpassen, weil es einfach alberner aussieht und man sich nicht so wohl fuehlt

Warum nicht eine Nummer enger? Wäre doch restriktiver, oder Eh? ?

unimuc hat folgendes geschrieben:
(k.A. warum man ihnen dann so geile Klamotten und Handschellen verpasst Embarassed)

Da blicke mal einer durch Confused , einmal wird die Todesstrafe abgeschafft, dann wieder eingeführt, dann wenigstens ein bisschen eingeschränkt (ein kleiner Schritt, aber ein guter Smile ). Dann gibt's dort überwachtes Wohnen für Kleingangster und Boot-Camps zur schnellen Resozialisierung und Abschreckung. Warum soll es dann nicht auch ein bisschen Spaß geben Wink ?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Aufnahme aus Deutschland, der Sträflingsanzug scheint die richtige Größe zu haben, wohl auch eine angemessene Paßform:
Abmarsch zum Innenstadt-Einsatz


Offenbar werden nur besonders fluchtverdächtige Gefangene in diesen auffälligem Stoffe gehalten, möglicherweise lehnten die anderen diese Kleidung ab mit der Bemerkung: "Nein, nein, das paßt schon so"...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group