handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen öffentlich tragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aragon



Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 8
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

nun, unabhängig von dem, was ggf. alles zu bedenken wäre, bleibt primär mal die frage nach dem woher kommst du denn? bzw, wohin würdest du kommen wollen/können?
die welt ist ja doch etwas größer als "kl. kleckersdorf". ^^
_________________
Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aragon hat folgendes geschrieben:
bleibt primär mal die frage nach dem woher kommst du denn? die welt ist ja doch etwas größer als "kl. kleckersdorf". ^^


Ich komme nicht aus Klein Kleckersdorf, aber es wäre denkbar, daß dort auch schon jemand insgeheim an einer öffentlichen Schellen-Performance arbeitet, die aus dem Ruder laufen könnte...

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Aber ich denke schon, daß die Zeiten, wo ein "väterlicher" Ordnungshüter ermahnend sagt "Treib's nicht zu toll" vorbei sind und stattdessen jung-dynamische Polizisten das ganze Programm durchziehen, schließlich müssen sie ja qualitätsmanagement-zertifiziert nachweisen, daß ihre Polizeistation für Recht und Ordnung sorgt. Und Paragraphen werden es ja auch mehr und nicht weniger.


Hallo,

da muss ich widersprechen. Auch heute sind die meisten Polizisten mit Umsicht und Vernunft bei der Arbeit. Ich kenne auch einige privat, mit denen man durchaus Spaß haben kann. Aber einige wenige "schwarze Schafe" gibt es heute genauso wie früher.
Vor etwas mehr als 25 Jahren kam ich mal in eine Polizeikontrolle, als Beifahrer in einem Auto.
Der Fahrer hatte nichts getrunken also sagte der Polizist "na gut, dann muss eben der Beifahrer blasen". Auf meine Weigerung hin fragte er "Warum?". Ich sagte dann "weil es für Beifahrer keine Promillegrenze gibt". Darauf er "Ach ja, stimmt". So durften wir dann weiterfahren Wink
Das ganze übrigens in einer Kleinstadt.

Gruß
bondage-munich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.

Wenn das vom Polizisten als Joke gedacht war, versteht er durchaus Spaß.

Falls nicht, wäre er es gewesen, der hätte blasen müssen...

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 5:59 pm    Titel: Mit Handschellen in der Öffendlichkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
Gesundes Neues Jahr ersteinmal

Was Handschellen in der Öffendlichkeit betrifft, mit Polizei im Hintergrund, habe ich ein kleines Video.
www.youtube.com/watch?v=Wct_R-x-7P8

Passend dazu noch ein Video, zwei Mädels in Handfesseln in der Öffendlichkeit
www.myvideo.de/watch/6652096/Bondage_in_public

Ansonsten, wie man sich zur Polizei verhält, so verhält sich auch die Polizei zu einem.

Mit Handschellen in der Öffendslichkeit habe ich mit der Polizei noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Letztes Jahr am späten Abend des 01. Mai bin ich bei einem meiner Nachtspaziergänge mit angelegten Handschellen sogar an einem Polizeirevier vorbei gegangen.
Vor dem Polizeigebäude standen einige Polizisten sowie zwei Manschaftswagen. Entweder haben die nichts gesehen oder wollten nichts sehen.
(Hatte damals total vergessen bzw. nicht daran gedacht, daß 01. Mai ist und Randale Tag in Berlin ist.)
Da hatte wohl die Polizei andere Sachen im Kopf als mich wegen meiner angelegten Handschellen an zusprechen.
Hatte eben Glück.
Konnte die Schellen auch vorher nicht abnehmen, Schlüssel lagen zu Hause.

Gruß
Harry
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt zwar nicht ganz hier her - aber weil verbales Polizisten-Bashing von manchem wohl als "cool" empfunden wird:

Ich empfehle den SPIEGEL-Artikel "Unterbesetzte Polizei im Einsatz" zur Lektüre, der mal ein ganz anderes Licht auf das Thema wirft. Rolling Eyes
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 2:00 pm    Titel: Re: Mit Handschellen in der Öffendlichkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

harry_48 hat folgendes geschrieben:
Was Handschellen in der Öffendlichkeit betrifft, mit Polizei im Hintergrund, habe ich ein kleines Video.
www.youtube.com/watch?v=Wct_R-x-7P8


Das kann man aber nicht unbedingt als Referenz für ähnliche Aktionen nehmen. Schließlich war da mindestens ein Kameramann anwesend, evtl. sogar ein kleines Aufnahmeteam, wenn das ein TV-Beitrag oder sonst eine professionelle Produktion ist. Das geht umso besser, je "professioneller" die Kamera aussieht, wenn das eine Kamera zum Schultern ist, die auch ein größeres Kompendium am möglichst beeindruckenden Objektiv hat, evtl. noch jemand mit Mikrofon und geschultertem Recorder dabei ist, dann gibt es höchstwahrscheinlich gar keine Probleme mehr. Wahrscheinlich reicht schon eine zweite Person, die gut sichtbar mit einem Camcorder dabei ist, schon aus, um Ärger erheblich unwahrscheinlicher werden zu lassen.

In der Gruppe und am Fasching funktionierte es jedenfalls auch schon mit mehreren "Sträflingen" in schwarz/weiß gekleidet, mit Hand- und Fußschellen gefesselt bei Mc. Donalds zu dinieren, der ebenfalls anwesende Fotograf (mit kleiner digitalen Kompaktkamera) fiel kaum auf. Einen Alleingang würde ich aber auf jeden Fall vermeiden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hm.

Wenn das vom Polizisten als Joke gedacht war, versteht er durchaus Spaß.



Es kam jedenfalls nicht als Spaß rüber. Ich denke der war müde und genervt weil er bei Nacht und Kälte draußen rumstehen musste und Autofahrer kontrollieren.
Ich hätte jedenfalls nicht mit ihm tauschen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Passt zwar nicht ganz hier her - aber weil verbales Polizisten-Bashing von manchem wohl als "cool" empfunden wird:

Ich empfehle den SPIEGEL-Artikel "Unterbesetzte Polizei im Einsatz" zur Lektüre, der mal ein ganz anderes Licht auf das Thema wirft. Rolling Eyes


Das ist leider ein viel größeres Problem.
Die Politik denkt sich Sparmassnahmen aus.
Diese werden aber nicht öffentlich kommuniziert.
Ausbaden müssen es dann Polizisten, Feuerwehr, Ärzte, Krankenschwestern und ähnliche Berufsgruppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme auch an, dass man auf der Regenbogenparade kein Problem haben wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group