handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenkauf Nummero Uno

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 9:01 pm    Titel: Handschellenkauf Nummero Uno Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
es gibt Menschen, die besitzen noch keine echten Handschellen. In der Hoffnung, dass ihr nicht grad alle völlig verwirrt weggeklappt seit, habe ich ne kleine Bitte!

Möchte mir mein erstes Paar zulegen und habe wohl noch die anfängliche Skepsis, dass die Dinger aus irgendeinem Grund nicht mehr aufgehen könnten (Schlüssel abgebrochen, verklemmt...??!?)

Suche daher ein Anfängermodell, welches ihr für definitiv sicher haltet. Nicht schlecht wäre es natürlich, wenn für beide Hände ein Schlüsselloch zur Verfügung steht und auch mehrere Schlüssel hinzukommen.

Natürlich sollte bei jedem Vorschlag auch eine Bestellmöglichkeit hinzukommen.


Abschließend noch etwas anderes (soll aber kein Extrathread werden!) Wie funktioniert denn eigentlich eine Packstation. Ich möchte mir die HS nicht direkt nach Hause schicken lassen, sondern zu einer Packstation. Muss ich da vorher dort bescheid geben? Oder lasse ich das Päckchen einfach hinschicken (Adresse sollte ja per I-net rausfindbar sein!) und hol es dann ab.

Danke schonmal allen Helfern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
allgemein wird sicher die Smith & Wesson M100 und die Peerless M700 empfohlen.
Standdardschlüssel für diese Schellen gibt es an Groh.
Die Schellen zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit aus.
Im Großen und Ganzen sind wohl keine Mängel bekannt.
Als erste Adresse für diese Schellchen, wo du nach besten Wissen und Gewissen beraten wirst könnte www.cuffsland.de sein.

Wenn du etwas über die Modelle vorab erfahren möchtest gebe unter SUCHE

Smith & Wesson M100 oder Perless M700, o.ä. ein.

Ach ja, bevor ich es vergesse, CUFFSLAND räumt Forenmitgliedern einen Rabatt ein. Wieviel bitte vorher erfragen, die geben auch über den Versand Auskunft.

Packstation weiß ich nicht. Ich glaube da muß man sich anmelden.
www.post.de

Noch mehr....? Öhh, sicher kommen noch mehr Wortmeldungen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:46 pm    Titel: Re: Handschellenkauf Nummero Uno Antworten mit Zitat

Lutz hat folgendes geschrieben:
In der Hoffnung, dass ihr nicht grad alle völlig verwirrt weggeklappt seit...

Wieso sollten wir?!?

Zitat:
Möchte mir mein erstes Paar zulegen und habe wohl noch die anfängliche Skepsis, dass die Dinger aus irgendeinem Grund nicht mehr aufgehen könnten (Schlüssel abgebrochen, verklemmt...??!?)

Diese Skepsis ist bei manchen Herstellern bzw. Modellen in der Tat nicht ganz unberechtigt wie bereits eine oberflächliche Recherche hier im Forum beweisen dürfte. Wink

Zitat:
Suche daher ein Anfängermodell, welches ihr für definitiv sicher haltet. ...

Wie bereits geschrieben: Mit einer Smith&Wessen M-100 bzw. Peerless kannst Du fast nichts verkehrt machen. Wenn's Edelstahl sein soll, dann würde ich die Winchester WN-40 empfehlen.
Die sind allesamt robust, stabil, ordentlich verarbeitet und halten "ewig". Zwei Standardschlüssel sind i.a. immer dabei. Um einen dieser Schlüssel abzubrechen, muss man schon ein gewaltiger Grobmotoriker sein. Aber Vorsicht: Wenn die Arretierung (hier meist Doublelock genannt) gesetzt ist, lassen sich die Schellchen nicht aufsperren! Dann also nicht panisch mit Gewalt weiterdrehen sondern erst die Arretierung durch Drehen in der Gegenrichtung lösen (das übt man am besten erst mal off-hand).

Zitat:
Natürlich sollte bei jedem Vorschlag auch eine Bestellmöglichkeit hinzukommen.

Auch hier wie bereits genannt: Cuffsland - und Forumsrabatt nicht vergessen.

Zitat:
Wie funktioniert denn eigentlich eine Packstation.

Du möchtest http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/so-funktionierts.html lesen...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 3:51 am    Titel: Re: Handschellenkauf Nummero Uno Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Lutz hat folgendes geschrieben:
Suche daher ein Anfängermodell, welches ihr für definitiv sicher haltet.

Schau auch mal diese Beiträge mit teils sehr ausführlichen Fragen und Antworten. Im ein oder anderen Beitrag sind auch weitere Links zu ähnlichen Informationen.

Ansonsten: Smith & Wesson M-100.

Lutz hat folgendes geschrieben:
Wie funktioniert denn eigentlich eine Packstation.

Den Link hat dir mike.muc schon geschrieben, ist eigentlich ganz einfach. Beachte, dass die Packstation nur von Deutsche Post/DHL angeliefert wird. Frage also vor einer Bestellung, ob eine Lieferung an die Packstation auch machbar ist, denn Hermes, DPD usw. liefern die Packstation nicht an (haben aber andere Möglichkeiten, bei Hermes z.B. Anlieferung an Paketshop, vgl. deren Website).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spazio



Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cuffsland.de hat die Peerless M700 offenbar nicht (mehr) im Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein Dank allen Helfern...

@mike.muc --> natürlich deshalb, weil du erfahren musstest, dass es wirklich Menschen gibt, die noch keine HS besitzen ^^

...melde mich denne hier vor dem Kauf nochmal! wird aber wohl die erstgenannte S&W M - 100 sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spazio hat folgendes geschrieben:
Cuffsland.de hat die Peerless M700 offenbar nicht (mehr) im Programm.

dancingcane meinte wohl das Modell 700N, das aktuell auf der Cuffsland Seite angeboten wird (ganz oben auf der Seite USA).

Lutz hat folgendes geschrieben:
... natürlich deshalb, weil du erfahren musstest, dass es wirklich Menschen gibt, die noch keine HS besitzen

Naja, solche muss es ja auch geben. Wink

Zur Packstation noch etwas: Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man nach der Registrierung ein Briefchen mit einer Plastikkarte, die dann später (zusammen mit einer PIN) zur Identifikation an der Packstation dient. Der Hinweis von Enris ist übrigens wesentlich: Ich habe schon mal erlebt, dass Hermes die Packstation als Liederanschrift zwar akzeptiert hat, die Lieferung dann aber ziellos hin und her irrte, was zu einiger Verstimmung zwischen mir und dem Verkäufer geführt hat.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ mike.muc ja, die meinte ich, sorry bei der nicht richtig gewählten Bezeichnung und der darauf resultierenden Irreführung. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spazio



Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen die Winchester WN-40 sehr gut.

Zufällig fand ich jetzt bei Amazon welche, die der WN-40 auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen, für EUR 18.83. Grossartig beschrieben werden sie nicht, aus Edelstahl sind sie vermutlich nicht.

Ketzerische Frage: Kennt die jemand? Billige Nachbauten oder vom gleichen taiwanesischen Hersteller, als "noname-Produkt" auf den Markt geworfen?

http://pics44.de/img/i/m/0/4yljbldb.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo spazio,

die Schellen auf dem unteren Bild sehen auf den ersten Blick genauso aus wie ein paar meiner Non-name Schellen aus Taiwan.
Meine sind recht gut verarbeitet und aus Edelstahl.
Als Einsteigermodell oder auch für den täglichen Gebrauch ganz gut geeignet. Eben halt nichts für Sammler. Da würde ich dann auf Markenprodukte zurück greifen.
Der Preis ist ganz O.K.

Gruß
Harry

P.S. Gesundes (Fesselndes) Neues Jahr
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

spazio hat folgendes geschrieben:
Zufällig fand ich jetzt bei Amazon welche, die der WN-40 auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen

Ähem, äh, im Prinzip sehen alle Handschellen dieser Bauart sich sehr ähnlich Rolling Eyes.

Harry hat durchaus Recht, es sind Handschellen aus Taiwan. Im Prinzip sind die nicht verkehrt, aber ... Der Vorteil von Markenhandschellen, selbst der Winchester, ist: Du weißt, was du bekommst. Bei den Taiwan-Schellen gibt es auch Unterschiede. Die auf dem Bild sehen in Ordnung aus. Weißt du aber, ob du auch die bekommst, die auf dem Bild sind? Zumindest sollte die Materialbezeichnung "Edelstahl" dabei sein.

Es gibt wirklich hervorragende Taiwan-No-Name-Schellen. Eins meiner Lieblingsmodelle zum Anwenden war jahrelang so ein Teil. Aber äußerlich ähneln die sich wie ein Ei dem anderen - es gibt halt nur minimale Unterschiede (also nicht so deutliche wie zwischen Winchester und Taiwan, schau bei den Winchester z.B. die Nieten, Form des Drehwirbels (die drehbare Verbindung zwischen Kette und Schellengehäuse) usw.).

Ansonsten (ich weiß, ich wiederhole mich Wink): Smith&Wesson M-100. "Tausendmal probiert, tausendmal ist nichts passiert". Das ist das am meisten verwendete Modell weltweit und mir ist noch kein Ausfall oder technischer Defekt bekannt. Im Gegenteil: Jeder schätzt die Smith&Wesson als sehr zuverlässig. So viele gute Berichte über die Winchester gibt es halt nicht.

Mit etwas Glück bekommt man eine gebrauchte M-100 auch mal für deutlich unter 30 Euro. Da die eigentlich nicht kaputt gehen, hättest du für eine Handvoll Dollar mehr als für eine Taiwanesische dann ein echtes Qualitätsprodukt.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spazio



Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

vielen Dank für deine Antwort!

Inzwischen habe ich auf der Seite des eigentlichen Verkäufers, dem flags4you-shop nachgeschaut: Demnach sind die Schellen doch aus Edelstahl.
Ich denke auch, dass die als Einsteigermodell ganz brauchbar sind, es werden meine ersten sein. Zuviel wollte ich erst auch mal nicht investieren. Bei ca. 23,- (inkl. Versand) gegenüber ca. 49,- (dito) für die Winchester bei cuffsland, gehe ich das Risiko mal ein.

Dir auch ein prima Neues Jahr!

Grüße
spazio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spazio



Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

auch dir vielen Dank für die prompte Antwort!

Klar hast du Recht mit dem was du schreibst. Ein Risiko ist bei noname-Produkten freilich dabei.

Wie ich schon Harry geschrieben habe: Inzwischen weiss ich, dass sie aus Edelstahl ist, das war mir auch wichtig. Das ist es auch, warum die S&W M-100 für mich nicht in Frage kommt, die Edelstahlvariante M-103 ist mir aber mit ca. 61 Euro zu teuer (und momentan ohnehin nicht lieferbar).

Ich riskier's dann mal und bestell mir den Taiwanesen.

Viele Grüße
spazio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group