handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Knebel aus Gips selber formen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 1:44 pm    Titel: Knebel aus Gips selber formen Antworten mit Zitat

Moin. In einem anderen thread weiter unten wurden ja schon die möglichen Gefahren beim Knebeln erörtert. Das was ich jetzt hier berichte ist wohl nicht ganz ohne, daher rate ich davon ab es mir nachzutun. Mit etwas Übung und Geduld und ein paar Sicherheitsvorkehrungen kriegt man aber einen nahezu perfekten Knebel ohne großen Aufwand oder kosten hin.

Vorspann: Wer hatte nicht früher eine Zahnspange. Beim Doktor wurde einem dann so eine Grüne Paste in den Mundraum geschmiert, man musste zubeißen und das Zeug härtete dann aus. Das Gemisch besteht zT aus Algen und schmeckt wiederlich nach Kaugummi. Nach dem es hart war wurde es mit etwas herumgewackel vom Gebiss abgelöst und dann später die Zahnspange von dem Abdruck ausgehend gefertigt.
Das Gefühl dieser "passgenauen" Knebelung was ich bei dem Abguss hatte ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben und hat mich dann später mit steigenden BDSM-Ansprüchen wieder angefangen zu interessieren.

Material:

Das problem: Wie kommt man an dieses Zahn-Abdruckszeug. Antwort: Apotheke. Auf den ersten Blick scheint es sehr gut geeignet zu sein, da es sich hervorragend den feinsten Formen des Mundraums anpasst. Es gibt aber 3 krasse Nachteile: das Zeug ist sehr teuer, es schmeckt wiederlich nach Zahnarzt (abtörnend) und schließlich wird es sehr spröde nach dem es ausgehärtet ist. Einmal feste beissen und man kann die Brösel ausspucken.

Die Frage nach einem alternativen Material stellt sich also. Idee: LEIM, WACHS, GIPS oder ZEMENT. Zement scheidet aus, zu gefährlich wegen gesundheitsgefärenden Substanzen und dem extrem krassen Aushärtungs- und Bindungsgrad (wieder von Sorte zu Sorte unterschiedlich). Der Mund ist dann im wahrsten sinne des Wortes "zubetoniert" und die Substanz haftet an den Kalkbestandteilen vom Zahnschmelz... Vielleicht schafft man es noch sich "loszureissen" aber der ein oder andere Zahn dürfte dabei verloren gehen. Selbst wenn nicht dürfte sich der Zahnarzt wohl sehr über den krassen "Zahnstein" wundern. Ich habe es selbst nicht ausprobiert. Wer es mal ausprobiert (und überlebt) hat kann sich je gerne mal hier dazu äußern.

Weitere Alternativen: LEIM. Problem: langes Aushärten, extrem krasse Aushärtung, Erstickungsgefahr sehr hoch, schwerig rückgängig zu machen (--> Zahnarzt).

WACHS: schmilzt im Mund, nicht in der hand! Wink

bleibt also: GIPS!
ideal! Einfach anrühren, etwas anhärten lassen, sobald er dann im breiigen Zustand ist einfach ein paar löffel reinlöffeln. Dabei darauf achten dass der Mund immer möglichst weit geöffnet bleibt. Während der Gips dann schon etwas fester wird, kann man einen "abschlusspropf" formen. Sicherheitshalber empfielt sich, diesen dann mit einem kuli o.ä. zu durchstoßen sodass man ein Atemloch hat. Wer lieber nur durch die Nase atmet, der kann das auch bleibenlassen (vorsicht, ist gefährlicher!).
Nach dem das teil dann völlig ausgehärtet ist, ist es möglich die zähne daraus zu befreien, ohne es selbst zu beschädigen. Mit Hilfe von krassem stretching kann man dann den Knebel aus dem Mund entfernen. Falls das nicht klappt, nerven behalten, unter hohem Druck ist das Gebilde nämlich doch spröde: Einfach versuchen so weit es geht aus dem Mund zu befördern, und dann irgendwie mit einer Zange zupacken und feste quetschen. Dann bricht der Gips.

Ist das Kunstwerk geglückt, hat man einen perfekt passgenauen Knebel, den man unter einer Maske, mit Klebe- oder Bondage Tape getragen zuverlässig fixieren kann. Nach jedem gebrauch sollte man ihn übrigens gut abspülen und schnell trocknen lassen, da sich sonst schnell Keime bilden (wie bei der Zanspange halt Wink.

So. jetzt seid ihr drann. Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 8:09 pm    Titel: Re: Knebel aus Gips selber formen Antworten mit Zitat

Shellboy hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr dazu?

Das ich mehr als skeptisch bin. Gute, brauchbare Knebel kosten nun wirklich nicht die Welt, sehen besser aus und sind bei weitem nicht so gefährlich.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 9:33 pm    Titel: Re: Knebel aus Gips selber formen Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Shellboy hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr dazu?

sehen besser aus
Malti cop



naja, kann man ja noch mit schellack blümchen draufmalen oder sonstwas. grunz! das teil is zum knebeln da... wenn der/die sub das drinne hat dann merkt man von dem look eh nix. (beschwerden sind ohnehin nicht möglich hähä) Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 5:58 am    Titel: Re: Knebel aus Gips selber formen Antworten mit Zitat

Shellboy hat folgendes geschrieben:
naja, kann man ja noch mit schellack blümchen draufmalen oder sonstwas.

Laughing Very Happy

Hallo auch,

zumindest füllt so ein Teil den Mund so weit aus, dass gar kein Sprechen mehr möglich ist. Alternativen wären diese Butterfly-Knebel zu Aufblasen.

Nicht verkehrt bei solchen Konstruktionen ist immer ein Plus an Sicherheit: Ich würde auf jeden Fall ein Röhrchen zum zusätzlichen Atmen einbauen, wenigstens dass man im Notfall (Hustenreiz, gesammelter Speichel kommt in Richtung Nase) eine Atmungsmöglichkeit mehr hat. Denn ich denke, ganz fixes Ausziehen ist schwerlich möglich, wenn das Teil mit Tape fixiert wurde Neutral.

Ich werde mir aber so ein Teil nicht bauen. Uns reicht durchaus, was wir haben. Aber nette Idee Wink!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Ideen haben die Leute.....

Aber nun gut, ich bastle ja gerne und ich würde es so machen:

Mit Wachs (ist einigermassen weich und formbar!) einen Abdruck anfertigen - quasi das "Urmodell" des späteren Produkts.

Dieser Abdruck aus Wachs wird dann komplett in eine Schale mit Gips getaucht und gewartet, bis der Gips aushärtet. Mit Wärme (Wassserbad, Heisslusftgebläse etc.) bringt man das Wachs leicht aus dieser Gipsform wieder raus.

Nun hat man eine Negativ-Form des Ur-Abdrucks. In diese Form lässt sich nur Kunstharz giessen. Wenn dieses ausgehärtet ist, stellt es eine 1:1-Kopie des Urabdrucks aus Wachs dar. Der Gips wird abgeschlagen und das Kunstharzstück schliesslich noch fein bearbeitet, poliert etc.

Evtl. kann man statt mit hartem Giessharz auch mit Latex oder dergl. arbeiten, ob das geht und wie, kann ich allerdings nicht sagen.

Statt Wachs kann man für den Urabdruck auch spezielle Modelliermasse verwenden, der Effekt bleibt der Gleiche.

Ein Modellbauladen dürfte da fachkundig weiterhelfen, man muss ja nicht sagen, wie man den Abdruck erhält bzw. für was das Endprodukt gut sein soll Wink


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 1:22 pm    Titel: Zahnspangenkunststoff Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Knebelbastler,

eine weitere Möglichkeit ist, den gleichen Kunststoff zu benutzen, aus dem auch Kieferorthopäden lose Zahnspangen fertigen. Der ist geschmacks- und geruchsneutral, äußerst bissfest, leicht zu reinigen. Anscheinend gibt es zwei Varianten, ihn zu verarbeiten: entweder wird er als Pulver in der Abdruck gestreut und dann durch Wasserzugabe zu dem fertigen Produkt, oder er wird vorher angerührt und in der Abdruck gegossen. Das ist wohl davon abhängig, welche Dicke der Kunststoff später haben soll.

Bei Ebay gibt es hin und wieder Auktionen, wo entsprechende Sets versteigert werden. Dahinter steht die Betreiberin der Page http://sanfte-zahnklammern.de, die sich um das Thema große Gedanken macht, so dass hier tatsächlich entsprechende Qualität zu erwarten ist. Habe das allerdings noch nicht probiert, nur bisher mit dem Gedanken gespielt, mir auf diese Weise eine "Knebelzahnspange" zu bauen.

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petschorin



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, ihr bringt mich auf eine Idee. Nachdem ich noch nicht sooo alt bin, könnte sich meine lose Zahnspange, die eben hier beschrieben wurde, noch irgendwo finden. Ich hoff nur, dass sich in den Jahren seitdem mein Gebiss nicht gravierend verändert hat. Merci, merci. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 3:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pfui deibel Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ortho



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 4:02 pm    Titel: Knebelzahnspange selber bauen Antworten mit Zitat

Tach!
Da gibt es eine viel einfachere Lösung des Problems!
Bei Ebay einfach Zahnschutz oder Kwon Zahnschutz eingeben.....
Das sind echt billige (etwa 3-5 € plus schicken) Rohlinge für Ober und Unterkiefer, es gibt Sie mit Luftlöch und auch ohne!
Die besseren mit Luftlöch kann man sogar mit einem Stöpsel verschliessen (vermutlich nur gedacht zum Anpassen)

Anpassung:
Man legt den Rohling einfach in heißes Wasser für einige Minuten und nimmt dann den weichen Rohling aus dem Wasser und in den Mund. Jetzt muß man lediglich die Zahnkontur anpassen indem man die Aussenränder gegen die Zähne drückt!
Etwas abwarten bis der Kunststoff hart geworden ist und man hat eine Top Zahnspange-Imitation die man eventuell noch umbauen kann oder erweitern kann.....
Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen weiter helfen.....
Mfg Ortho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group