handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

bondage Fesselspielchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 6:28 pm    Titel: bondage Fesselspielchen Antworten mit Zitat

Na hey hey ich dachte wo ich doch gerade mal bisschen gestöbert habe hier, frage ich mal ob es den ein oder anderen unter euch gibt der sich in der Partnerschaft oder auch selbst mit dem Thema auseinandergesetzt hat?!

Bisher habe ich nur Bilder gesehen von solchen Schnürungen und irgendwo hat auch das seinen Reiz, ich wollte deshalb mal fragen ob es hier jemanden mit Erfahrung in dem Bereich gibt =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tina,

Du bist hier im Handschellenforum. Metallwaren. Ernsthafte Sammler.

Wir hatten hier schon heftige Diskussionen ob der Begriffe Nur-Sammler und Auch-Sammler. Insbesondere wenn ein angenommener Nur-Sammler sich dann doch auch als Auch-Sammler entpuppt. Und ob wir Träger von Sportjacken, weiß, hinten zu schließen, tolerieren können. Also nein, solche Anwender!

Schnürungen haben ihren Reiz, gerne wortwörtlich, und auch wenn hier im Forum weniger Taue geflochten werden (bei Ketten passierts schon mal) bzw. drüber geredet wird, so ist das Betrachten von Bildern dem Betrachten von Schokoladentorten vergleichbar, bildlich gesprochen. Es soll hier Leute mit kulinarischen Erfahrungen geben...noch Fragen, Kienzle?

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Es soll hier Leute mit kulinarischen Erfahrungen geben..,

Treffend ausgedrückt, Klaus.

Anders gesagt:
Ja.
Allerdings: Seile kann man nicht sammeln Laughing. (Das heißt nicht, dass es dafür nicht auch unzählige Empfehlungsmöglichkeiten gibt je nach gedachtem Anwendungszweck und Vorlieben des Empfehlers. Es ist eben tatsächlich durchaus "anders".)

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina86



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen wiedermal

Wink sagt mal also an diejenigen die sich mit der Seilversion des Verschnürens so nebenbei noch auskennen, könnt ihr mir ein paar qualitativ gute Websiten nennen wo man sich so das ein oder andere Tutorial ansehen kann? :p und vielleicht einwenig etwas zu den Materialarten von den Seilen sagen bzw. wo man gute herbbekommt. als ich das ganze gegoogelt habe fand ich allerhand versionen von Seilen aus verschiedenstem Material und hatte keine Ahnung mehr was nun etwas ist.

Bis dann

Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Shop: baumwollseil.de

Video-Tutorials: Bei Youtube unter dem Usernamen/Account TwoKnottyBoys. Edit: Ooops, das Konto ist geschlossen? Keine Ahnung, was da los ist/war, aber andere User haben mehrere Videos von denen erneut hochgeladen.


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dich japanisches Bondage interessiert, gib den Suchbegriff shibari ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch wenn nicht nach einem Buch gefragt worden ist, hier mal zwei Klassiker:

Das Bondage Handbuch von Matthias Grimme

und

Ausstieg aus der Selbskontrolle von Tom Schmitt


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group