handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Humane Restraint Fesselset

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 5:01 pm    Titel: Humane Restraint Fesselset Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich weis nicht ob sie's schon wussten....

Enris und Unimuc haben mich vor einiger Zeit auf eine Auktion bei Ebay aufmerksam gemacht. Dort wurden Fesselsets der Firma Humane Restraint versteigert. Die Preise waren sehr interessant, ich habe den Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und konnte einen Posten der Sets erstehen.
Durch die Wahl des günstigsten Versandes sind die Sets erst jetzt angekommen.
Die Sets bestehen aus 9 Teilen : Zwei Handfesseln, zwei Fußfesseln, zwei abschließbare Gürtel, zwei Schlüsseln und einer Tragetasche.

Die zweilagigen Handfesseln sind rund 30 cm lang, 7.6 cm breit und haben eine Dicke von 7 mm. Sie lassen sich auf 6 verschiedene Größen zwischen 15 und 24.5 cm einstellen.

Die Fußfesseln sind vergleichbar. Ebenfalls zweilagig sind diese 38 cm lang bei der gleichen Breite und Dicke wie die Handfesseln. Die Fußfesseln lassen sich auf sechs verschiedene Größen zwischen 22,5 und 32 cm einstellen.

Die beiden zum Set gehörenden Gurte haben je ein Metallschloss und sind 3,1 cm breit sowie 5 mm dick. Der kürzere Gurt ist 100 cm lang und lässt sich auf 10 Positionen zwischen 51 und 91 cm verschliessen. Der längere der Gurte ist 130 cm lang und lässt sich ebenfalls auf 10 Positionen zwischen 82 und 122 cm verschliessen.

Die Fesseln sind etwas anders aufgebaut als die normalerweise bei HR erhältlichen Modelle. Im Gegensatz zu diesen ist die innere Lederschicht nicht um die Kanten umgenäht, ferner ist die innere Lederschicht auch nicht glatt sondern hat eher einen Wildlederlook.

Die Fesseln sind nicht gebraucht und stammen meiner Meinung nach wie die "Kingspoint" Modelle aus US-Army Bestand.

Die entsprechenden Modelle kosten zusammen nach aktueller HR-Preisliste $258, dazu würde das Porto von rund $32 kommen. Nach Zoll (5%) und EUSt (19%) wären das zusammen rund 268 Euro.

Durch den Einkauf als Restposten und das günstigere Porto kann ich das Komplettset hier zum Preis von 90 Euro anbieten. Porto kommt dazu, das sind dann 6,90 wenn es innerdeutsch ist.

Wer interesse hat kann sich ja mal melden, es sind vermutlich genügend vorhanden....aber der Vorrat ist begrenzt.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 9:55 am    Titel: HR und Ebay Antworten mit Zitat

Moinsen...
Habe gerade gesehen das bei Ebay ein Leder Fessel Set der US-Army von Humane Restraint angeboten wird.

Die Fachleute unter euch (ich sag mal das sind wohl die meisten) werden sehen das es sich NICHT um ein Set von HR handelt.
Sondern um eines von Kingspoint.
Zu erkennen einerseits an den längs anstatt quer angebrachten Schlitzen für den Verschluss. (Ja, ich weis das es früher von HR auch mal solche gab)
Und an den "Knitterfalten" im Leder.
Für ganz doofe steht es auch auf den Gurten und den Manschetten drauf.

Wer es nicht kennt...der Unterschied ist so ähnlich als wenn die Auktion ein "Mercedes Fesselset" anbietet und man dann nachher ein "Lada Fesselset" bekommt. Beides funktioniert grundsätzlich...aber es sind halt doch schon ganz schöne Unterschiede da.

Habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen ob er reagiert und wenn ja...was er so schreibt...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 9:03 am    Titel: Re: HR und Ebay Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen ob er reagiert und wenn ja...was er so schreibt...

Me too ... Wink

Schauen wir mal. Da er selbst von wg. "Spaßbieter" den Anwalts-Joker in der Beschreibung erwähnt, habe ich genau diesen Joker in meinem Hinweis erwähnt.

Wie du ja schreibst, der Kenner sieht's, dass es Kings Point sind. Aber die Teile vor Augen zu haben und trotz der Beschriftung auf HR und deren Preise zu verweisen, riecht nach vorsätzlicher Täuschung.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das ist so dreist, dass ich mir nicht sicher bin ob der Verkaeufer weiss, dass das keine HR sind, Wuerde er sonst die Bilder einstellen auf denen man deutlich Kings Point lesen kann? Evtl. haelt er das fuer den Haendler oder so?

Andererseits, wer sagt dass Betrueger nicht strohdoof sein koennen? Rolling Eyes

Schoen finde ich auf jeden Fall: "Es handelt sich um ein professionelles (Militär) Polizei-Werkzeug und ist nicht für Bondage oder ähnliches geeignet." Wink Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:03 pm    Titel: ...die Bucht Antworten mit Zitat

Also...ich habe den Verkäufer mal angemailt und habe ihm geschrieben "Übrigens...dein Fesselset ist nicht von Humane Restraint. Es ist von Kingspoint, das ganze ist eine billige Kopie. Wie so etwas richtig aussehen muss siehst du in meiner Auktion. Mir ist das relativ egal...aber wer "Humane Restraint" schreibt wo Kingspoint draufsteht...also...der ist schon recht böse..."

Er hat in drei Mails darauf geantwortet, das muss man auf jeden Fall schonmal hoch anrechnen. Die Mails in allen Einzelheiten zu zitieren erscheint mir nicht notwendig oder ratsam, aber zwei Auszüge muss ich dann doch mal zum besten geben :

Zitat : "Ich habe im Text ganz klar geschrieben, das die Riemen von Human Restraint, denn sie SIND von Humane Restraint, ich habe original Humane Restraint von PX gekauft und die sind mit meinen die ich verkaufe absolut identisch, von dicke des Materails bis hin zum Metall-Schloss, das nur von Humane-Restraint verwendet wird."

Zitat : "Mir fällt gerade ein, nach Vergleich mit den Manschetten in Deiner Auktion, ich habe genau das gleiche Set, wie das was Du verkaufst auch gekauft. Ich habe die Riemen dieses Sets mit den anderen verglichen, die ich verkaufe und alle Riemen sind genau gleich. Wenn also Dein Set von Human Retsraint ist, müssen meine logischerweise, da sie die selben wie in Deinem Set sind, auch von Humane Restraint sein."

Tja...ich habe da mal eben meine Kingspoint und HR Gurte auf den Teppich geworfen und mal vier Bilder gemacht...für alle die den Unterschied nicht kennen :
HR vs. Kingspoint 1
HR vs. Kingspoint 2
HR vs. Kingspoint 3
HR vs. Kingspoint 4

Meine Antwort zu dem "die sind doch gleich" habe ich dann so verfasst :
"Hmm...also...ich weis ja nicht was du letztens so geraucht hast...aber wenn die Riemen gleich sind dann gilt auch Lada=VW=Mercedes=BMW=Bugatti.
Grundsätzlich sind die ähnlich aufgebaut, die Funktion ist ebenso ähnlich.
Aber genauso wie du (wahrscheinlich) mit einem Lada von Berlin nach Köln fahren kannst geht das mit einem Mercedes auch.
Und doch...es ist was anderes.
Schau dir mal die Bilder an die ich gerade gemacht habe, wenn du da den Unterschied nicht siehst...also...dann kann ich dir auch nicht helfen."

Zu seinem Schutz sei allerdings gesagt das wir (möglicherweise) beim gleichen Händler gekauft haben. Bei den ganzen Sets die ich erworben hatte war ein merkwürdiges Set dabei...ich habe es wieder verkauft.
Und zwar als ebensolches...als merkwürdiges Set

Bin ja mal gespannt was draus wird.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...aber wenn ich die Manschetten bei ihm kaufen würde und dann nachher die Billigkopie geliefert bekommen würde...ich würde mich zumindest ärgern.
Wieviel ein möglicher Käufer daran machen kann weis ich nicht...nur Beschreibung und Bilder passen imho einfach nicht zusammen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Andererseits, wer sagt dass Betrueger nicht strohdoof sein koennen? Rolling Eyes

Laut einem Rechtsgrundsatz schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Ich glaube mit Strohdoofheit wird das genauso gehandhabt.

Harry Tasker hat folgendes geschrieben:
Bin ja mal gespannt was draus wird.

Wie? Er hält sich daran, wie es aussieht und nicht, was es ist? Verkauft er demnächst Taiwan-Handschellen als Smith & Wesson-Handschellen, weil er einen Schlüssel hat, da steht Smith&Wesson drauf und der passt auch?

Die Faust aufs Auge ... passt zwar, gehört dort aber nicht hin.

Ich habe übrigens noch keine Antwort erhalten. Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand Bilder des einen einstellt und das andere verkauft. Lt. Bewertungen hat er wohl die HR gekauft und entledigt sich jetzt seiner Kings Point. Das ist ziemlich plausibel.

Und es ist auch plausibel, dass er den Unterschied kennt, anders kann ich mir das Gelaber um den Vergleich, den er zieht, nicht erklären. Das ist betrügerische Absicht. Hinterher würde er behaupten, auf den Bildern sei es ja zu erkennen gewesen.

Trau, schau wem. Das ist eBay.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe eine ähnliche Antwort bekommen, wie Harry sie auch hatte, nämlich dass es HR sein müssen, weil die Riemen den HR ähnlich sehen.

Meine Antwort: Wem HR empfohlen wurden und sich nicht auskennt, wird enttäuscht sein, etwas anderes zu bekommen. Es kommt auch auf die Manschetten an, nicht so sehr auf die Riemen. Auf jedem Teil ist der Hersteller vermerkt.

Naja.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...die Antwort von HR ist übrigens da.
Ich zitiere mal einfach, da gibt's eh nix weiter zu sagen :

"Hi Thorsten,
Is ja interessant...
Ich kann Dir versichern dass Humane Restraint nichts mit den Kingspoint zu tun hat.
Ich sehe Diese Modelle das erste mal nachdem ich hier mal ein bisschen gegoogelt habe.
Was es nicht alles gibt. Waere ja interessant zu wissen wo diese eigentlich hergestellt werden.
Die kommen ja sicher qualitaetsmaessig nicht nahe an usere Modelle.
Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!"
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 2:24 pm    Titel: 'Los Wochos' Antworten mit Zitat

....siehe anderen Thread
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist so ein nettes Set eigentlich 2 Jahre nach dem ersten Post noch zu haben? Habe leider diesbezüglich keine Info gefunden.

(Ernsthafte Frage aus ernsthaftem Interesse)
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Ist so ein nettes Set eigentlich 2 Jahre nach dem ersten Post noch zu haben? Habe leider diesbezüglich keine Info gefunden.
(Ernsthafte Frage aus ernsthaftem Interesse)


...bei mir ja, ich habe noch...öhm...na genug jedenfalls.
Suche auch nach Nachschub, hab aber lange keinen mehr gesehen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das "military restraint set" gibt es im Handcuffwarehouse in Neuauflage für eine Hand voll (168) Dollar. Im Prinzip das Gleiche, nur haben die Gurte die neuen Schlösser.

Im Prinzip ein schönes Set, allerdings haben die Fesseln relativ harte, nicht umnähte Kanten und sie sind auch nicht gepolstert. Sie bieten also nicht den Komfort, den man vielleicht von medizinischen Fesseln erwarten würde (und werden ja deshalb auch als militärische Fesseln vermarktet).

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...interessant. Hatte ich noch nicht gesehen.
Kann ich günstiger liefern, kann ja mal bei HR nachfragen was mich die kosten.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

snap hat folgendes geschrieben:
Hi,
das "military restraint set" gibt es im Handcuffwarehouse in Neuauflage für eine Hand voll (168) Dollar. Im Prinzip das Gleiche, nur haben die Gurte die neuen Schlösser.


...kann ich auch anbieten.
Hab gerade die Info bekommen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Mein Tipp ist (ich hab von Harry sowohl das alte Set als auch ADL 305er, ich kann also vergleichen):
Nehmt die gepolsterten Hand- und Fußmanschetten und abschließbare Gurte dazu. Das Military-Set erfüllt zwar seine Funktion, richtig Spaß machen für mich aber die gepolsterten Teile.
Einziger Nachteil: Es wird viel teuerer. Bei handcuffwarehouse sind es dann in Summe 260 US-$, Harrys Preise könnt ihr ja auf seiner Website nachschauen.

Schade finde ich, dass bei den abschließbaren Manschetten (das wäre dann noch eine Stufe teuerer) schon vor einiger Zeit die Verschlußart geändert wurde, das war früher so, wie es bei den 305ern noch immer ist.

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group