handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hand- und Fußschellen zu verkaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:54 pm    Titel: Hand- und Fußschellen zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte die meisten Stücke aus meiner Sammlung verkaufen:

Handschellen:
A) Kyoung Chang KCH-010 in türkis
B) AHC N-105 in schwarz
C) Hiatt-Thompson 1054 (Gelenk)
D) Hiatt-Thompson 1010 in gelb

Fußschellen:
E) Smith & Wesson 1900
F) Hiatt 5020

Die Schellen sind alle technisch einwandfrei, bei den gelben Hiatt ist an den Gebrauchsstellen (Bügel) ein bißchen vom Untergrund sichtbar, die AHC haben auch ein paar Spuren, aber insgesamt würde ich den Zustand als gut bezeichnen. Für alle Schellen gibt es zwei Schlüssel sowie den Original-Karton und Beipackzettel (bis auf die Kyoung Chang, deren Karton ist nicht mehr vorhanden). Bei weiteren Fragen einfach hier posten, dann haben alle was von den Antworten.

Folgende Spielregeln:

1) Jede Handschelle 20 EUR
2) Jede Fußschelle 40 EUR
3) Jeder der an einer oder mehreren Schellen Interesse hat tut dies hier oder per PN kund
4) Am übernächsten Wochenende (25./26.) wird jede Schelle zwischen allen Interessenten für das jeweilige Stück verlost

Ich mache das deshalb so, weil ich auch den Teilnehmern eine Chance geben will, die nicht täglich mitlesen. Ich denke nach obigen Spielregeln ist das alles halbwegs fair.

Versand erfolgt via Post/DHL als Brief, Päckchen oder Paket, je nach Gewicht und/oder Sonderwünschen. Abholung in 61350 oder 61206 ist auch möglich. Bei Versand muß ich euch leider neben den Porto-Kosten auch was für einen Luftpolster-Umschlag oder so ein Packset abnehmen, habe mein Verpackungsmaterial kürzlich entsorgt. Embarassed
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein kurzer Überblick zum bisherigen Interesse:

Handschelle A: 1 Meldung
Handschelle B: 3 Meldungen
Handschelle C: 1 Meldung
Handschelle D: 2 Meldungen
Fußschelle E: 2 Meldungen
Fußschelle F: 1 Meldung

Wer noch mit machen will: hurtig eine PN schicken, am Sonntag nach dem Frühstück startet die Verlosung (naja, zumindest für die Stücke mit mehr als einer Meldung Laughing)
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Gewinner der Verlosung informiert.

Die Stücke A, C, E und F gehen an die gleiche Person, wobei für A und C ohnehin nur dieser Interessent gemeldet war, bei E und F wurde der Gewinner durch Wurf einer 1-Euro-Münze ermittelt.

Für Stück D gab es ebenfalls zwei Interessenten, auch hier wurde die Münze geworfen.

Für Stück B gab es nach der Entscheidung für D noch 3 Interessenten, hier wurde mittels Würfel entschieden.

Ich danke euch für die Beteiligung. Jetzt heißt es für mich erst mal rausfinden wie man ein Paket in die Schweiz bekommt. Hat das schonmal jemand probiert und irgendwelche hilfreichen Tipps?
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tragen oder schicken Smile

Ich habe mal ein paar HS in die Schweiz verschickt, ist jetzt auf den Punkt 2 Jahre her.
€ 6,55, Einschreiben bis 500g (DHL)

Die schmeißen die Sendung auf die Waage, ist sie schwerer als 500g zahlt man mehr.

Hoffe das hilft als Anhalt.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

Felix hat folgendes geschrieben:
wie man ein Paket in die Schweiz bekommt. Hat das schonmal jemand probiert und irgendwelche hilfreichen Tipps?

Als eBayer habe ich diverse Sachen schon um die ganze Welt herum geschickt, meine Vorgehensweise wäre folgende:

Schritt 1: Pack alles fertig ein, so dass nur noch die Adresse drauf muss (möglichst in einen flachen Karton oder einen stabilen (Luftpolster-) Umschlag).
Schritt 2: Auf die Küchenwaage damit (man verschätzt sich leicht mit dem Gewicht der Verpackung; daher erst verpacken, dann wiegen).
Schritt 3: Beim Portokalkulator (Deutsche Post/DHL) über den Preis informieren (z.B. Europabrief, Maxibrief international; gib Maße und Gewicht ein, wähle evtl. "Wertbrief" aus, der ebenfalls versichert, aber günstiger als ein DHL-Paket ist.
Schritt 4: Adresse und Zollerklärung (Sendung geht ja aus der EU raus) drauf und ab die Post. Diese grünen Aufkleber für den Zoll bekommst du bei der Post (oder auf deren Website zum Runterladen), sie sind üblicherweise auf den Päckchenaufklebern mit dabei. Falschangaben auf der Erklärung sind übrigens illegal.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das klingt doch ganz gut. Was ist denn in diesem Fall die Richtigangabe? Das letzte mal daß ich was mit Zoll gehört habe gab es irgendwie eine Million komische Kennziffern und man hatte das Gefühl, daß es eine ganze Behörde gibt, die nichts anderes macht, als Begriffe für diese Formblätter auszudenken (hmmm, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht ist es ja einfach so Rolling Eyes).

Gruß,
Felix
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix

Felix hat folgendes geschrieben:
Was ist denn in diesem Fall die Richtigangabe?

Als Absender musst du nicht die Warentarifnummer angeben (das ist die Nummer, die von den Zollbeamten gesucht wird und je nachdem die Höhe des Zolls ausmacht). Das ist Sache des Zolls im Empfängerland. Du kannst draufschreiben "Handschellen" oder internäschonell "Handcuffs", "police locks", "metal police collector's item", "metal restraints", "police locking tools" ... Das ist eine Auswahl an Angaben, die ich auf Überseesendungen schon gelesen habe. Wie gesagt habe ich gewisse Erfahrungen als privater Verkäufer/Käufer gemacht, ein Zollprofi bin ich jetzt trotzdem nicht.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss diesen Thread nochmal auftauen...

Der Versand in die Schweiz hat sich erledigt, da der Käufer kurzfristig abgesprungen ist. Dabei hatte ich so einen Internationalen Paketschein detailliert ausgefüllt, und extra nochmal die Schellen einzeln gewogen, weil die das so aufgeführt haben wollten... Rolling Eyes

Aber zum eigentlichen Thema: die folgenden Schellen sind wieder "frei":

- Hiatt-Thompson 1054 Hinged Handcuffs
- Kyoung-Chang KCH-10 Aluminium Handcuffs türkis
- Smith & Wesson 1900 Leg Irons

wenn da noch jemand Interesse für hat, ich gehe mit meinem Angebot noch weiter runter:

- 15 Euro je Handschelle
- 30 Euro für die Fußschelle
- 55 Euro für alle drei zusammen

Das ist jetzt sozusagen der letzte Aufruf bevor's zu eBay geht.

Gruß,
Felix
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, jetzt ist alles weg!
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group