handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nachlese Usertreffen 2009 im Knast Grossenhain
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Zitat:
sicher war ich natürlich als 'anwender' etwas die ausnahme, da ja bei einem 'user-treffen' ausschlisslich die sammler angesprochen sind - wie ja schon das wort sagt 'use' = 'sammeln' ... denn wofür würden sonst so viele unzählige metallische rückhalteeinrichtungen für hände und füsse gebraucht



Ich möchte jetzt nicht unbedingt wie der "Erbsenzähler" schlechthin erscheinen, aber Englisch "to use" bedeutet auf Deutsch "gebrauchen, benutzen, verwenden, anwenden, behandeln". Das "use" in Usertreffen bezieht sich in diesem Fall aber nicht auf die Objekte an sich sondern eher auf die Nutzer des Forums. "Sammeln" in Englisch heißt "to collect" oder "to gather".

Im weiteren Sinne der Bedeutung war ArmySkins in der Dunkelzelle tatsächlich ein echter User.

Ich hoffe, dass Ihr mir diesen Einwurf nicht krumm nehmt.

Gruß,
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

scandor hat folgendes geschrieben:
ArmySkins hat folgendes geschrieben:
da ja bei einem 'user-treffen' ausschlisslich die sammler angesprochen sind - wie ja schon das wort sagt 'use' = 'sammeln' ... denn wofür würden sonst so viele unzählige metallische rückhalteeinrichtungen für hände und füsse gebraucht Very Happy

(...)aber Englisch "to use" bedeutet auf Deutsch "gebrauchen, benutzen, verwenden, anwenden, behandeln".

Ich glaube börne hat das eher ironisch gemeint Wink.

scandor hat folgendes geschrieben:
Im weiteren Sinne der Bedeutung war ArmySkins in der Dunkelzelle tatsächlich ein echter User.

Hm Think, im Dunkeln ist gut Munkeln, aber wie hält da ein Sammler seine Schellchen auseinander Very Happy?

Ansonsten:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
Nirgends sonst gibt es die Möglichkeit, so viele Schellen und sonstige Fesselsachen (Zwangsjacken, Segufix, und vieles mehr) zu sehen und auf Wunsch auch zu probieren (OK, manchmal dauert das Probieren etwas länger als erwartet Wink ). Ich weiß von keiner Messe oder sonstigen Veranstaltung, die das in gleichem Umfang bietet. Hinzu kommt, daß es auch sonst noch jede Menge Spaß gibt.

Schade fand ich nur, daß der Knast keinen größeren Gemeinschaftsraum hatte

Tja, wie immer zu wenig Tische. Man weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Schellchen Rolling Eyes ... Vielleicht wurden deshalb so viele an Händen getragen Laughing.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Wusste ich's doch: Dass ich mich erbsenzählend in die Nesseln setz! Laughing

Gruß,
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja richtig enris- darauf habe ich einwenig angespielt ... aber machen wir uns nichts vor, ich glaube einen reinen sammler habe ich das wochenende über nicht gesehen ... so viel trageversuche (und befreiungsversuche) wie da gemacht wurden ... oder lag es tatsächlich nur an mangelnden tischen Very Happy ... zumindest auf dem billiardtisch der manefactur wäre noch viel platz gewesen ... Wink

ich denke mal das ich damals defintiv erst über die anwenderschine zum sammler wurde und auch heute noch alles aus meine sammlung anwende Wink

wenn ich so zurück denke war auf dem treffen am wochenende aber auch ein extrem hohes 'selfbondage' potential, wenn ich mir so die bilder noch mal anschaue ... alles verrückte Very Happy

nur den nackten auf dem kopf unter der decke hängenden der ausgepeitscht wird hatte ich vermisst - wo doch lindemann damit so viel werbung gemacht hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sog. "Nur-Sammler" waren höchstwahrscheinlich nicht anwesend. Alle, die ich bis dahin kannte sind auch Anwender und von den anderen habe ich auch den starken Eindruck, daß es so ist. Selbst auf der Handcuffconvention in Antwerpen letztes Jahr, auf dem sich die "seriösen" Sammler aus aller Welt getroffen haben, gab es wohl nur sehr wenig "Nur-Sammler". Ich vermute, daß es evtl. sogar nur 1-2 gewesen sind Wink Von einigen dieser Sammler wissen wir inzwischen ziemlich sicher, daß sie durchaus auch Anwender sind...

Mich faszinieren die alten Schellen übrigens nicht nur ausschließlich zum Sammeln, es ist auch ebenso interessant, sie anzuwenden. Die haben teilweise ein ganz eigenes und anderes Tragegefühl als die Standardhandschellen, das mit persönlich oft besser gefällt. Ich mag gerne Schellen mit abgerundeten Kanten, an denen man auch mal kräftiger ziehen kann, die aber duchaus auch schwerer sein dürfen. Allerdings wird mit den alten Stücken wesentlich vorsichtiger gespielt: Hände und Füße fesseln ist OK, aber nicht damit irgendwo anketten, mit anderen Schellen verbinden oder mit Fesselgürteln verwenden, auch keine Gewaltakte oder die Schellen als Hebel benutzen oder damit irgendwo gegen schlagen. Dazu verkratzen die alten Stücke zu leicht oder nehmen sonstigen Schaden. Aber ruhig damit gefesselt rumsitzen, Fotos machen oder auch damit Essen (wird oft auf Stammtischen praktiziert) geht durchaus.

Diesmal ist mein "Altmetall" kaum zur Anwendung gekommen, ich habe lediglich einige Stücke vorgezeigt und die Funktion erklärt (z.B. die Maltby, die wie ein Hai ums Handgelenk zuschnappt, wenn der Trigger ausgelöst wird). Es waren ja auch genug andere Schellen vorhanden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
...auch keine Gewaltakte oder die Schellen als Hebel benutzen oder...


Wer würde denn SOWAS tun?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
nur den nackten auf dem kopf unter der decke hängenden der ausgepeitscht wird hatte ich vermisst - wo doch lindemann damit so viel werbung gemacht hat

Der hing dieses Mal im Keller. - Hatten wir vergessen, Dir zu sagen, oder!? Sorry.

scandor hat folgendes geschrieben:
Wusste ich's doch: Dass ich mich erbsenzählend in die Nesseln setz!

Kein Problem. Sind genug Erbsen da! Sogar noch mehr als Senf auf dem Usertreffen. Wink

Andy58 hat folgendes geschrieben:
oder auch damit Essen (wird oft auf Stammtischen praktiziert)

NEIN! DAS ist ja echt abgefahren! Rolling Eyes Rolling Eyes


Bin mittlerweile auch wieder heimgekommen, hatte noch eine Weltreise (die kleine Runde) an's UT angehängt.
Hat wieder viel Spaß gemacht, sicher auch weil so viele da waren, schön neben den alten Gesichtern Shocked auch viele bis dahin unbekannte Gesichter zu sehen, aber natürlich auch weil das Ambiente schon etwas Besonderes war.
Wenn nun gerade kein Knast für's UT zur Verfügung steht, sollte man künftig zumindest schwarze Streifen auf die Fenster malen.
Leider wurde ich von üblen Schergen auf's Übelste in Eisen gelegt, so daß ich die Fesselkombi nun unbedingt kaufen muß und an einem Finanzierungskonzept arbeite. ... Die Nach- oder Nebenwirkungen eines Usertreffens.

Danke allen, die für die Organisation und unkomplizierte Durchführung und die tätige Mithilfe vor Ort und nicht zuletzt durch ihre Teilnahme für ein gelungenes Treffen sorgten!

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group