handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

YUIL: Ich dachte das wäre behoben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icestyle



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:31 am    Titel: YUIL: Ich dachte das wäre behoben... Antworten mit Zitat

M-09K:
Möchte die Handschelle aufmachen, geht nicht.
Versuche es _ein bisschen_ fester - geht nicht. Zu fest will ich es nicht versuchen, da der Schlüssel brechen könnte.
Also gut, denke mir vielleicht ist der Doublelock nicht ganz draussen.
Drehe den Schlüssel also zurück - Soweit noch alles "ok".
Beim zurückdrehen ging der Doublelock allerdings rein und der Schlüssel hat sich verklemmt... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Naja...
Bolzenschneider > Handschelle
Aber mit einer Hand war das relativ unlustig...



Gerade erst gekauft bei Cuffsland. *E-Mail schreib und Geld wieder haben will* Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so langsam strapaziert YUIL wirklich unsere Geduld. Uns wurde zumindest vor ca. einem Jahr von YUIL mitgeteilt, dass man das Problem behoben habe.

Wie auch immer, ich habe das Bild an die weiter geschickt und eine Antwort angefordert, bzw. eine Garantie, dass dies ein Einzelfall war und nicht wieder vorkommt.

Anderenfalls werden wir nur noch die bewährten alten YUIL-Produkte (ohne "K") anbieten. Oder hatte mit denen auch schon mal wer dieses Problem?

Viele Grüße,
Atame (für Cuffsland)

PS: klar gibt's hier Geld zurück und uns ist das auch echt unangenehm.

PPS: ein Anbieter, der damit wirbt, Handschellen in Behördenqualität herzustellen, sollte das dann auch tun, zumal YUIL nicht gerade günstig ist, insb. was die K-Modelle angeht!
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 11:03 pm    Titel: Re: YUIL: Ich dachte das wäre behoben... Antworten mit Zitat

icestyle hat folgendes geschrieben:
M-09K: Möchte die Handschelle aufmachen, geht nicht. ... und der Schlüssel hat sich verklemmt... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ojeh ... schon wieder ein YUIL-Opfer. Crying or Very sad

Zitat:
Bolzenschneider > Handschelle

Na, wenigstens haste den Bolzenschneider an der richtigen Stelle angesetzt Wink - wer den Bügel am Gelenk durchzwickt, lernt wozu die Führungsrille am Bügel und die kleinen Nöpel im Gehäuse gut sind => Der Bügel ist durch und bewegt sich trotzdem nicht.

Aber Spass beiseite: Das ist wirklich eine Sauerei, dass die Koreaner den Hinweis auf den Bug offensichtlich einfach ignorieren!!!

Wenn kein Bolzenschneider zur Hand oder dessen Anwendung nicht möglich ist, kann das böse Folgen haben...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
icestyle



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen relativ kleinen Bolzenschneider (35cm lang).
War natürlich nicht einfach, wenn die eigene Hand drinsteckt.

Aber irgendwie hats dann geklappt.
Wobei es anstrengend war und wohl auch nur deshalb ging, weil die Dinger aus Alu sind...

In Zukunft: Nur mehr Qualitätsware :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auweia... aber hast Du mal probiert, den Schluessel mit viel Gewalt einfach wieder zurueck zu drehen? Soweit ich mich erinnere war das damals unser letztendlicher Loesungsansatz. Es kann dann zwar sein, dass der Schluessel den Double-Lock nicht mehr oeffnet, aber mit dem Zweitschluessel und/oder evtl. etwas rumwackeln, so dass man die Bartlaenge maximal nutzt, haette klappen koennen. Aber jetzt probier das mal nicht bis Atame weiss ob Yuil das selber testen will Laughing

Und willst Du die alte Schelle evtl. der Wissenschaft spenden Rolling Eyes und sie Cuffsland zurueckschicken (falls Cuffsland das nicht ohnehin will)? Eine Deluxe haben wir bisher glaube ich noch nicht zerlegt, jetzt waer's glaube ich aber echt mal an der Zeit Rolling Eyes

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Mi Jul 01, 2009 6:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ohoh gilt das auch für die modele Y-001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nichts am kaputten Objekt verändern. Wir haben bei YUIL angefragt, ob sie dieses zur Fehleranalyse benötigen. Antwort steht noch aus.

Bzgl. Y-001 hab ich da noch nichts gehört. Der Bug betrifft nur die K-Serie (mit Silikonpolster), evtl. sogar nur die M-09K.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amcoran



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Vienna/Austria

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, ist das brutal!
Die armen Handschellen! Confused
War aber wohl unvermeidbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

icestyle hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen relativ kleinen Bolzenschneider (35cm lang).
War natürlich nicht einfach, wenn die eigene Hand drinsteckt.

Aber irgendwie hats dann geklappt.
Wobei es anstrengend war und wohl auch nur deshalb ging, weil die Dinger aus Alu sind...

In Zukunft: Nur mehr Qualitätsware :/


Wahre Worte, ich denke das ich diese Teile, wie die ganze Serie YUIL nicht in meine Sammlung aufnehmen werde.
Habe zumindest jedes Teil meiner Sammlung mal ausprobiert. Sieht schon doof aus wenn die eine Seite geknackt ist.

Da wäre man bei der Praxis mit S&W besser bedient wenn man diesen DL-Mechanismus bevorzugt.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man doch wieder schweißen ,schleifen und sieht dann nicht mehr so toll aus aber mann hatt ja einen bolzenschneider im haus Laughing Laughing Laughing aber spaß beiseite das ist scheiße das die dinger so versagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine frage, ist der schellen körper aus alu?
aus was sind die schellen "innereien", weiß das jemand?

mal so ein gedanke, wenn die "innereien" aus stahl sind, und eben der schellen körper aus alu, und innen nichts beschichtet ist, ist es gar nicht so verwunderlich, daß da mal was klemmt. alu und stahl sind miserable reibpartner...das frisst sich.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Egal was sich frißt. Südkoreaner kommen mir nicht ins Haus. Ich sammel kein gefährliches Zeug. Die Wurstschneider reichen mir schon. Und deren Preis lag unter den Yuil.

Die Welt bietet noch soviele schöne alte Handschellen die man ohne das man über das Ohr gehauen wird sammeln kann. Da brauch man die Ware aus Fernost nicht.
Auch in Deutschland und Europa gibt es noch genug "Spieilzeug" und Sammelware das es lohnt sich zu besorgen.
Also "Hände weg" von Schrott!! Auch wenn er billiger ist. Ständig warnt dieses Forum durch Erfahrung. Aus Schaden wird man meist klug... und man zahlt oft rauf!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group