handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Verschluss zum abschließen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basstardo



Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:09 pm    Titel: Verschluss zum abschließen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

will mir gerne selbst fesseln basteln aus leder.

Soweit alles klar, nur will ich sie so machen das man sie abschließen kann.
Auf vielen seiten sieht man so ösen wo man ein vorhängeschloss druchfädeln kann, aber wo gibt es sowas online zu kaufen??
oder sowas
http://www.imgbox.de/?img=m51928w117.jpg
http://www.imgbox.de/?img=h53275g117.jpg

danke schonmal für die hilfe

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
z.B. hier: http://www.lederhaus.de/schnallen/schnalle.php

Da gibt es auch Leder, Nieten und passendes Werkzeug.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basstardo



Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:21 pm    Titel: re Antworten mit Zitat

ok, aber die aschließbaren fesseln wo man sonst so findet haben ja keine abschließbaren schnallen sondern so ösen wo man ein schloss ranhängt wo bekommt man sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddy69



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich Dich verstehe meinst Du D-Ringe!?

Die gibt es auf der Gleichen Seite Wink die oben schon angegeben wurde.

Gruß
Teddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 9:49 am    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Basstardo hat folgendes geschrieben:
ok, aber die aschließbaren fesseln wo man sonst so findet haben ja keine abschließbaren schnallen sondern so ösen wo man ein schloss ranhängt wo bekommt man sowas?

Tja, es gibt da allerhand Möglichkeiten für abschließbare Fesseln. Aus dem medizinischen Bereich sind solche Teile bekannt, die man mit Riemen sichert, aber auch mit Schloss gesichert werden können (Beispielbild, wie ich es mal für eine Auktion gemacht habe):

(800 x 525, 70 KB)

Mir ist leider nicht bekannt, woher man die entsprechenden Beschläge herbekommen könnte. Eine interessante Alternative wären vielleicht solche Schließstifte, die hier zu finden sind:
http://www.lederhaus.de/ringe/taschenverschluss.php (etwas runter scrollen zu "Taschenverschluss").

Du könntest auch einen Link zu einem Produkt nennen, damit wir einen besseren Eindruck haben, was genau du suchst (bitte Link, kein fremdes Bild einstellen).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf den ersten Bildern habe ich abschließbare Schnallen gesehen, deshalb habe ich auch genau auf diese bei Lederhaus gelinkt. Auf dem ersten Bild ist ein Gußteil, auf dem zweiten eine Schnalle, die lediglich aus gebogenem Blech besteht, da kann man das Vorhängeschloß relativ leicht mit etwas Gewalt abdrehen. Lederhaus hat die Gußteile, die besser sind.

Die abschließbaren Schnallen auf den Bildern von Enris sind die Schlösser L-100 von Humane Restraint oder baugleiche von anderen Herstellern(könnte Kingspoint sein), ich vermute aber, daß die Schlösser selber dann auch von Humane Restraint sind. Leider gibt es die L-100 nicht mehr neu und einzeln schon gar nicht zu kaufen. Vor dem Problem stand ich, als ich genau diese L-100 für meine Zwangsjacke verbaut habe Beschreibung hier Ich mußte die also von anderen Riemen abbauen.

Der Link von Enris zeigt einen Stift mit Querloch auf einer Platte, die man auf einen Riemen aufnieten kann. Das macht man am besten hinter einer normalen Schnalle. Der Riemen wird normal mit der Schnalle geschlossen und der Riemen wird mit einem Loch über den Stift gesteckt und mit einem Vorhängeschloß gesichert. Hier kann man sehen, wie Mr.-S das realisiert hat: http://www.mr-s-leather.com/SL006.html?id=twyINrXu, die Platte ist von der Unterseite des Riemens montiert.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basstardo



Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

also erst mal danke für die vielen antworten
=)

denke das ich jetzt alles habe was ich benötige, dann werde ich mal bestellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-shop



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: 1120Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle "RF87" von Ronstan. Die bewähren sich bei meinem Eigenbau seit gut 15 Jahren:

http://www.allroundmarin.at/Produkte/beschlaege/pics/oesen.jpg

Wo es die bei Dir gibt, muss man halt googeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group