handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

EBAY und seine Grenzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 11:08 am    Titel: EBAY und seine Grenzen Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,

sicher habt ihr es auch schon erlebt das ihr einen Artikel bei Ebay (zufällig auch mal Handschellen) seht, die Zunge hängt schon raus, das Maul sabbert, und dann kommt da so ein Text......." Aufgrund der Gesetze ihres Landes...... bla, bla, bla". Soll heißen nicht für dich. Besonders stößt es bei mir auf Unverständnis wenn es sich um Ebay in der Europäischen Union handelt. Irgendwo scheint das Ganze da nicht recht zu ticken. Ich frage mich warum wir das solche Begrenzungen haben, in einem Instrument was Geld ohne Ende verschlingt und uns vorgaukelt wir wären eins. Wenn es im Endeffekt doch nicht so ist.
Kann man das irgendwie umgehen ohne da Dritte mit ins Spiel zu bringen?
Unnormal ist es das andere Dinge wieder frei sind, auch gleiche Artikel im gleichen Land.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche mal in Deinem Browser die Standardsprache auf Englisch zu setzen - nur Englisch, kein Deutsch. Beim Firefox in den Preferences dort unter "Content" und dort "choose your preferred languages" reinclicken. dort kann man die Sprachen wählen. Ach ja, deutsche Seiten sieht man dann immer noch auf Deutsch...

Oft werden Deutsche ausgeschlossem, weil die Automatik von Ebay über 20 Ecken meint, das könnte mit Nazikram oder sonst irgendwas zusammenhängen. Z.B. wenn bei einer August Schwarz in der Beschreibung was von Gestapo steht, weil die solche Schellen auch mal verwendet hat.

Wenn das noch nicht hilft, Artikelnummer merken oder speichern und nicht unter ebay.de, sondern unter dem Ebay des betreffenden Landes einloggen und noch einmal versuchen. Oft wird man dann nicht mehr als Deutscher erkannt und dann klappt es auch wieder.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal den Firefox aufgespielt, alle meine Daten und den ganzen Mist übernommen. Deutsch komplett rausgeschmissen und das Angelsächsische dringelassen, so wie du meintest. Ich kam an den Artikel ran. Mal schauen wie es weiter geht, ob der Mensch mein bescheidenes English versteht. Versuch macht kluck, auch wenn es vielleicht mal weh tut.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Oft werden Deutsche ausgeschlossem, weil die Automatik von Ebay über 20 Ecken meint, das könnte mit Nazikram oder sonst irgendwas zusammenhängen.

Hallo auch,

es kommt auch auf die Kategorie des ausländischen eBay an, in die der Verkäufer den Artikel eingestellt hat. Für Browser mit Sprachauswahl "deutsch" in irgendeiner Form sind Artikel in diesen Kategorien nicht zugänglich, auch wenn man sie in den Suchlisten sehen kann. Mit dem IE ist das etwas schwierig, weil man sein Betriebssystem sprachlich umschalten müsste (das Umschalten selbst ist dabei nicht das Problem) und dann eben auch andere Einstellungen hat (Uhrzeit, Dezimalzeichen usw.). Geht aber zur Not auch.

Hach, und es gibt noch ganz andere Hürden bei so manchen Käufen ... ganz andere Laughing.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du uns davon erzählen. Ist immo etwas lahm hier im Forum Laughing

So einiges hatten wir hier ja schon durchgekaut.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo, es ist vollbracht. Artikel konnte angezeigt werden, Gebot war erfolgreich, Paypal spielte mit..... nun muß das Teil nur noch in dem Zustand bei mir ankommen wie ich denke!!

Danke euch beiden für die nützlichen Tipps.

Es ist doch immer gut wenn man einen zweiten Browser für solche Fälle zu haben. Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser wäre natürlich ein 2. Laptop oder so, mit gutem Akku und ner UMTS-Karte (anderer Anbieter als die des anderen Lappis) - Dann kann nimmer viel passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ morphium ich habe nicht mal den 1ten Schleppi. und UMTS ist auch Zukunfstmusik. Ich habe nicht mal W-LAN und wie der ganze kram heißt Smile .

Ich denke mal mit dem zweiten Browser sollte es reichen. Eine kostengünstige und einfach Lösung.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Taaaaaaaataaaaaaaaaa, und das hier kam aus Italien.


(2816 x 2112, 534 KB)


Versanddauer ca. 4 Tage, insgesamt 1 Woche. Das ist voll in Ordnung.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon gespannt, wie sie restauriert aussieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einmal hat e geklappt, Firefox in bella Italia

Dieses mal waren es Ölsardinen, oder besser, so schrieb der Mann in gutem verständlichen Englisch das es "alte Militärhandschellen waren.

Erstaunt war ich wie ich das Päckchen öffnete (kam mal wieder per Einschreiben, machen die das da immer so?).

Es muß Depotware gewesen sein. So hatte ich sie noch nie gesehen...

Ich glaube einmal, ich weiß nicht mehr wer es mit der Fettkonservierung war.

Zumindest war selbst der Schlüssel noch komplett schwarz, bis ich ihn benutzte, mußten ja getestet werden, zumindest auf Funktion... also, ich war der Erste Smile

Danke noch mal für den Tipp an euch alle, klappt wunderbar!!


(Schellchen)




(Verpackung)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group