handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ASP model 150 (lightweight)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 7:03 am    Titel: ASP model 150 (lightweight) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

die Liste der Sammlungstücke hat sich mal wieder vergrößert:

ASP model 150

Hierbei handelt es sich um eine aktuelle Neuerscheinung 2007 der Firma ASP.
Im Wesentlichen baugleich zu dem (in verschiedenen Farben) erhältlichen model 100 sind bei dem model 150 die Bügel aus Aluminium gefertigt. Der weitere Aufbau dürfte wohl absolut identisch zu den bisherigen Typen sein (Gehäuse aus einem Stahlblech mit Kunststoffummantelung), entsprechend fällt auch der Gewichtsunterschied relativ gering aus:

  • model 100 (Stahl, Kette) . . . . . . . . . . 256 g
  • model 150 (Aluminium, Kette) . . . . . . 200 g


Auffällig ist jedoch die Optik: Der Aluminiumbügel ist matt schwarz eloxiert, und damit entsteht ein sehr harmonischer Gesamteindruck. Während bei den Stahlmodellen die Kunststoffumhüllung des Gehäuses in der Haptik irgendwie immer leicht den Eindruck "billig" vermittelt, schreit das Aluminiummodell lauthals heraus: "Ich bin ernsthaft taktisch" 1)


(2126 x 1594, 186 KB)


(2126 x 1594, 371 KB)


Da die weiteren Details dem üblichen ASP-Standard entsprechen:

  • sehr gut abgerundete Bügel
  • außergewöhnlicher guter Tragekomfort (offiziell: verringertes Verletzungsrisiko)
  • beidseitige Schlüssellöcher
  • zuverlässige Funktion

meinerseits das Prädikat: empfehlenswert

Also zumindest dann, wenn nicht auf erhöhte Ausbruchsicherheit Wert gelegt wird. Der Schlosseinsatz ist nach wie vor der Standard-Typ mit einer Verriegelungsklinke, welcher durchaus mit einfachen Hilfsmittel und dem entsprechenden knowhow geöffnet werden könnte - aber vielleicht finden die Nachrüstlösungen bald den Weg auf den deutschen Markt.

Viele Grüße
unknown42

1) erläuternde Fußnote: in gewissen Kreisen werden seit einiger Zeit, entsprechend den Gepflogenheiten des amerikanischen Marketings, sämtliche geschwärzten Dinge (üblicherweise für nachtaktive Sondereinheiten eingesetzt) als "taktisch" bezeichnet, also z. B. eine Scheibe Toastbrot kann problemlos innerhalb weniger Minuten mit einem Hochleistungstoaster auch in ein taktisches Toast verwandelt werden.....
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fuer diesen Bericht Rolling Eyes Da bin ich ja froh, dass ich die in der HSS schon bestellt habe Wink

Zur taktischen Oberflaeche der Buegel: wenn Du sie vom gesamthaptischen Eindruck mit den taktischen Peerless vergleichst, noch besser? Vergleichbar? Der geble Double-Lock sticht natuerlich ein wenig hervor Rolling Eyes

Auffaellig aber auch: die Kette ist im Vergleich zu echten taktischen Modellen nicht taktisch, aber darueber kann man wohl erstmal hinwegsehen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo gibt es in Deutschland die ASP 150 (lightweight) zu kaufen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... wirklich sehr schön.

Deiner Charakterisierung der ASP kann ich nichts hinzufügen.

Leider schwer zu bekommen in DE...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
wo gibt es in Deutschland die ASP 150 (lightweight) zu kaufen ???


Hallo,

die Abgebildete ist nicht aus D, war eher ein Glückfund in der (europäischen) bunten Bucht....

Da jedoch einige Ausrüstungs-shops die "normalen" (nicht bunten) ASP 100 und 200 führen, dürfte die Hoffnung bestehen, dass dort auch die 150 (in den nächsten Monaten irgendwann) in das Programm aufgenommen wird.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ^^ Ich habe diese Handschellen auch und liebe die Teile Very Happy Sehr guter Tragekomfort und gut aussehen tun sie auch Smile Sind wirklich sehr empfehlenswert ^^ Hab sie bei Ebay erworben, in einem deutschen Shop hab ich sie noch nie gesehen.

Liebe Grüße, Jeff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impra-7



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 28
Wohnort: KIB

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool !

Ich hab zu den Teilen mal ne Frage wie ist den das Tragegefühl wenn die so leicht sind ? Fühlt sich das nicht irgendwie Unwirklich an ?
Prinzipell bin ich ja bei Allu mistrauisch aber die sehe wirklich super aus, sollte ich vieleicht auf meine Wunschliste setzen ! Rolling Eyes

MFG
_________________
Es verbindet doch wohl nichs mehr als eine schöne schwere Eisenkette !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naja, also mit 200g sind das ja durchaus eher schwere leichte Handschellen Wink Aber schoen taktisch schwarz sind sie halt Rolling Eyes

Wirklich seltsam ist das Tragegefuehl bei den S&W 925, mit 100 Gramm sind die wirklich leichter als die Polizei erlaubt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group