handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Trainingshandschellen gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:00 pm    Titel: Trainingshandschellen gesucht Antworten mit Zitat

Hi ^^ Ich habe jetzt schon im Laufe der Jahre viele interessante und gute Handschellen zusammen gesammelt. Aber eine spezielle Art fehlt mir noch und ist wohl schwer zu kriegen: Trainingshandschellen die statt nem Schlüssel so runde Magnetaufsätze haben. Wo bekomme ich die denn, bzw wer kann mir die besorgen?

Liebe Grüße, jeff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jeff,

a)
z. B. vom Hersteller Hiatts gibt es Schlüsseleinsätze mit Magnet, die man quasi-dauerhaft (halt eben mit Magnet) befestigen kann - sichtbar z. B. hier , jedoch deutsche/europäische Bezugsquelle = ???

b)
Der französische Hersteller GK pro bietet ein explizites Trainingsmodell mit Betätigungsknopf, ich habe aber auch hier keine Ahnung, ob dessen shop nach D liefert (obwohl das Saarland ja quasi-beinahe für die das Inland wäre Wink )

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unknown42: Ja die Teile hab ich auch schon gesehen, aber wo kriegt man die? Muss doch auch deutsche Anbieter geben, ich kann kein englisch und die haben doch dieses doofe Exportverbot Crying or Very sad Kriege bei Handcuffswarehouse eh immer Komplexe wenn ich die tollen Handschellen sehe und nur davon träumen kann -.- Die deutschen Cops müssen doch auch mit irgendwas trainieren.

Wahhh bitte keine französischen, ich kann mich mit der komischen ovalen Form net anfreunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeff hat folgendes geschrieben:
@unknown42: Ja die Teile hab ich auch schon gesehen, aber wo kriegt man die? Muss doch auch deutsche Anbieter geben,

*Muss* es ned (warum auch?).
Im Ernst: Ich kann mich nicht erinnern, diese Teile hier irgendwo schon mal im Angebot gesehen zu haben. Und ich wage zu behaupten, wenn keiner hier im Forum davon weiss, dann gibt's die in DE tatsächlich nicht zu kaufen (zumindest nicht für Otto Normalverbraucher).

An dieser Stelle sei angemerkt: Ich interessiere mich ebenfalls für diese magnetischen Trainingsschlüssel. Wenn also wer welche verkaufen will => bitte PN oder E-Mail.

Zitat:
Die deutschen Cops müssen doch auch mit irgendwas trainieren.

Vielleicht trainieren die halt mit "richtigen" Schellchen (sprich: Man muss dann halt jedesmal wieder mit dem Schlüssel aufschliessen). Zudem: Passen die o.g. Magnetschlüssel überhaupt auf die in DE wohl hauptsächlich verwendeten Clejusos? Mich deucht, dass die Clejuso-Schlüssel nur *quasi*-Standardschlüssel sind aber halt nicht wirklich.

Von Hagge gibt's ein spezielles Trainingsmodell (Modell B), das statt mit Schlüssel per Knopfdruck wieder geöffnet wird. War es nicht sogar so, dass man genau dieses Trainingsmodell als einziges von Hagge überhaupt noch käuflich erwerben kann (als Nicht-Behörde)?

Zitat:
Wahhh bitte keine französischen, ich kann mich mit der komischen ovalen Form net anfreunden.

D'accord ... äh, ganz Deiner Meinung! Wink
Mir gefallen die auch nicht.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

zu den Hiatt-Magnet-Trainings-Schlüssel, den so genannten "Speedkey" ist anzumerken, dass zumindest die alten Modelle (Sechskantkopf) nur auf Hiatt-Handschellen passen. Vergleiche auch die Beiträge hier und hier.

Wie sieht das bei den aktuellen Modellen aus? Unimuc, hast du nicht solche, die nicht mehr einen Sechskantkopf sondern gerändelt rund sind? Passen die auch auf S&W usw.?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, ich habe 2 Paar der neueren Speedkeys (und nein ich verkaufe keines davon, aber ueber ne Sammelbestellung sind die auch ohne englischkenntnisse zu bekommen) und in einem Test passten sie zwar nicht auf S&W oder Clejuso, wohl aber auf ASP, AHC, Peerless, Hiatt-Thompson und Kelmet. Mit dem Speedkey bekommt man auch Trainingsschellen mit funktionierendem Double-Lock, was bei anderen teilweise nicht der Fall ist!

Z.B. das schon erwaehnte Modell Form B von Hagge hat zwar den Lock-Hebel - er tut aber nichts. Denke bei anderen Trainingsmodellen sah das aehnlich aus. Aus der Form B herauszukommen erfordert uebrigens trotz dem "Oeffnungshebel" ein wenig Geschick, wenn dieser auf der falschen Seite ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Thema wieder hoch zieh*

Ich habe mir bei der letzten Sammelbestellung diese Speedkeys geholt und gleich mal angetestet ^^ Echt super die Teile, damit kriege ich die Handschellen sogar auf dem Rücken wieder auf Very Happy Übrigens passen die sogar auch auf Alcyon und die ukrainischen Handschellen.

@unimuc: Meine Speedkeys passen auch auf S&W, nur nicht auf die ASP, ich schätze mal wegen der Plastikummantelung. Habe mir auch Trainingshandschellen mit so nem blauen Drehrad geholt, die sind auch super ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jeff hat folgendes geschrieben:
@unimuc: Meine Speedkeys passen auch auf S&W

Hm, wenn ich die Tabelle aus dem Adventskalender richtig lese haben die in unserem Test auch gepasst, aber konnten den Double Lock nicht oeffnen. Muss ich mal nochmal ausprobieren.

Zitat:
Habe mir auch Trainingshandschellen mit so nem blauen Drehrad geholt, die sind auch super ^^

Das sind dann wohl die von ZAK? Enris hat mir kuerzlich auch interessante gezeigt, von einer Firma die normale Handschellen umbaut - das interessante: Schluesselloch bleibt frei und wenn man den Double Lock setzt sind sie auch richtig zu Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alter Hase



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 57
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten die Speedkey mit normalen KUB/Victorworks/Chicago Hand und Fußschellen functionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Enris hat mir kuerzlich auch interessante gezeigt, von einer Firma die normale Handschellen umbaut - das interessante: Schluesselloch bleibt frei und wenn man den Double Lock setzt sind sie auch richtig zu Rolling Eyes

Genau. Ich habe sie gebraucht und funktionsfähig bekommen - auch wenn es mit dem Double Lock nicht immer so klappt (nicht wahr, Morphi Wink). Eben habe ich es nochmal probiert, es geht durchaus (verwendet habe ich einen neuen S&W-Schlüssel).

Es sind reguläre Peerless mit Seriennummer, die von der Firma PTC (Practical Training Cuffs, PTC Instruments) in Los Angeles umgebaut wurden. PTC bietet auch andere Handschellen an, z.B. Smith & Wesson, Peerless Fußfesseln, auch eine Bauchkette mit Handschellen ist im Programm. Das Teil ist richtig gut gemacht; man sieht es auch am Preis, wenn man die bei PTC bezieht, sind die schon um eine Handvoll Dollar teurer als "normale" Peerless Rolling Eyes.

Und so sehen sie aus:

(800 x 347, 38 KB)

Der dicke Knubbel (ist auf beiden Seiten des Schlossgehäuses) wird einfach in Pfeilrichtung geschoben und schon öffnet sich der Bügel. Kein weiteres Gedrehe, kein sonstiges Gefummele, nix Cool.

Schönen Gruß
Enris
- - - - - - - - - -
Edit hat mich animiert, das mit dem DL nochmal zu testen und das Ergebnis hier reinzuschreiben.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc: Also bei mir geht das mit dem Double Look lösen ^^ Ist schon erstaunlich auf wieviele verschiedene Modelle die passen. Die Teile sind echt super, bei der nächsten Sammelbestellung hol ich mir noch ein paar. Ja genau, die von ZAK Very Happy Sind echt coole Teile, ich wollte schon immer Handschellen die man ohne Schlüssel öffnen kann.

@alter Hase: keine Ahnung, Handschellen dieser Marke hab ich noch nicht ^^

@Enris: Wow die sehen ja stark aus Shocked *haben will* Klar das die teurer sind, ist ja auch was ganz spezielles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Alter Hase hat folgendes geschrieben:
Sollten die Speedkey mit normalen KUB/Victorworks/Chicago Hand und Fußschellen functionieren?

Mit Chikago Hand- und Fußschellen könnten sie vielleicht funktionieren. Mit KUB oder Victorworks nicht, denn die machen Repliken von alten Modellen.

Die ältere Version der Speedkeys sieht so aus:

Die neue Version ist nicht eckig, sondern rund. Der Schlüssel ist ein wenig anders geformt. Deshalb passen sie auch auf Standardhandschellen wie Smith&Wesson. Die ältere Version hat praktisch nur bei Hiatt-Handschellen funktioniert.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group