handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Star

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 9:51 pm    Titel: Star Antworten mit Zitat

Hat jemand Handschellen von der Marke Star?

Ich habe mir 3 Paar davon gekauft.

Ich finde das die Star zu den ausbruchsichersten Handschellen gehören die es gibt. Da ist nichts mit Shimming zu machen, und der 2-geteilte Bart des Schlüssels nimmt einem gleich die Illusion sie mit einem Stück Draht öffnen zu können.

Was mich aber stört ist, das sie kein Double-Lock haben.

Zur Selfbondage traue ich sie mir jetzt kaum noch verwenden, da sie wirklich verdammt "gefährlich" sind.
Wenn die erstmal zu sind, dann ist nichts mehr zu machen Surprised

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Marke gemacht??
_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 10:50 pm    Titel: Re: Star Antworten mit Zitat

Hi,

handcuff hat folgendes geschrieben:
Ich finde das die Star zu den ausbruchsichersten Handschellen gehören die es gibt.

Das bezweifle ich so einfach mal Smile Mit Kette und von beiden Seiten zugaenglichem Schloss ist das schonmal ein grosser Minuspunkt...

Zitat:
Da ist nichts mit Shimming zu machen, und der 2-geteilte Bart des Schlüssels nimmt einem gleich die Illusion sie mit einem Stück Draht öffnen zu können.

Shimming geht bei denen wie bei einigen Alcyons wohl wirklich nicht wegen dem Rad, aber die zweiteilung ist jetzt nichts unueberwindbares. Erstens kann man zwei Draehte
nehmen und zweitens koennte es auch mit einem klappen. Ich habe selber keine Star in der Hand gehabt bisher, aber ich habe die sehr aehnliche aus Tschechien (jetzt klau ich auch mal Atame ein Bild Smile) die wohl eine Kopie der Star ist, und da habe ich es mit Buegel unter Spannung setzen und abwechselnd beide Seiten mit einem Draht betaetigen (ja, das muss man dann so 10 mal schaffen pro Seite) schon hinbekommen...

Leider ebenso wie die Star ohne Double Lock und damit fuer ernsthafte Spielerei ungeeignet. Ich habe jetzt auch noch die Ralkem 9921, die haben auch nur ein Kettenglied und den zweigeteilten Schluessel, allerdings kann der von beiden Seiten verwendet werden und der Abstand zwischen den Haenden ist auch ca. 1.5cm groesser weil die Schelle selber nen groesseren "Block" zwischen Hand und Kette hat. Dafuer Doublelockbar!

Zitat:
Zur Selfbondage traue ich sie mir jetzt kaum noch verwenden, da sie wirklich verdammt "gefährlich" sind. Wenn die erstmal zu sind, dann ist nichts mehr zu machen Surprised

Warum, bist Du zu ungelenkig den Schluessel ins Schloss zu bekommen? Oder meinst Du wenn man den Schluessel nicht hat? Also ich habe mich mit diesem Star-Imitat schon mit Haenden auf dem Ruecken selbst gefesselt und wieder befreit, das Hauptproblem ist den Schluessel ins Schloss zu bekommen da sich der eine Teil ja boese verdrehen kann und dann muss man ihn erstmal treffen wenn man nichts sieht, das ist nichts fuer schwache Nerven - und nichts fuer selfbondage ohne jemanden in der Naehe nach dem man rufen kann, v.a. wegen dem fehlenden double lock! Smile

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Mi Nov 24, 2004 6:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 12:01 am    Titel: Re: Star Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Also ich habe mich mit diesem Star-Imitat schon mit Haenden auf dem Ruecken selbst gefesselt und wieder befreit, das Hauptproblem ist den Schluessel ins Schloss zu bekommen da sich der eine Teil ja boese verdrehen kann und dann muss man ihn erstmal treffen wenn man nichts sieht, das ist nichts fuer schwache Nerven -


Hi,

den Schlüssel in das Schloss zu bekommen ist sicherlich nicht leicht, vorallem wenn die Hände auf dem Rücken gefesselt sind. Das lässt sich aber durch einige Übung erreichen. Schwerer ist es dann, so meine ich, diesen auch zu drehen. Zwar ist die Schelle beim Schließen sehr leichtgängig, das Drehen des Schlüssels zum Öffnen dieser verlangt ziemlich viel Kraft, die man wegen der Kürze der Kette (nur ein Glied) mit den Fingern nicht ohneweiteres aufbringen kann.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 1:12 am    Titel: Re: Star Antworten mit Zitat

Hi,

alexander hat folgendes geschrieben:
Schwerer ist es dann, so meine ich, diesen auch zu drehen. Zwar ist die Schelle beim Schließen sehr leichtgängig, das Drehen des Schlüssels zum Öffnen dieser verlangt ziemlich viel Kraft

Aber auch vor allem wenn sehr eng angelegt oder man gegen den Buegel drueckt beim Versuch den Schluessel zu drehen... Und ich weiss auch nicht ob das bei der originalen Star auch so ist, denn die hat ja einen anderen Mechanismus, ich kann mir vorstellen dass die da sogar leichtgaengiger ist?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, bei meinen Star kommt man nur von einer Seite ans Schloß ran.

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie getraut die Star hinter dem Rücken anzulegen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich da beweglich genug wäre um den Schlüssel reinzukriegen.
Und ich will nicht riskieren das das ganze in einem äußerst peinichen Zwischenfall endent..darum lass ich es lieber Embarassed
_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

handcuff hat folgendes geschrieben:
komisch, bei meinen Star kommt man nur von einer Seite ans Schloß ran.

Wie gesagt, meine sind keine Star sondern nur sehr aehnliche aus Tschechien. Man kann da den Schluessel auch nicht von beiden Seiten reinstecken, da nur der innere drehbare Teil auf beiden Seiten vorhanden ist...

Zitat:
Und ich will nicht riskieren das das ganze in einem äußerst peinichen Zwischenfall endent..darum lass ich es lieber Embarassed

Und ich dachte nach Deinem Baumarktbesuch sei Dir nichts mehr peinlich Smile Aber ist sicher vernuenftiger wenn Du niemanden kennst in dessen Beisein Du sowas mal probieren koenntest...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 6:48 am    Titel: Die seltsamen nicht-ralkems... Antworten mit Zitat

Hi,

ach ja, habe obige Star-aehnlichen Handschellen jetzt zufaellig bei TEWI im Katalog gefunden, dort werden sie als "deutsches Markenmodell" bezeichnet:

http://www.tewi.de/artikel/dkkoppelschlag/007.htm

Als einziger Unterschied zu denen die atame und ich haben sieht man hier drei Nieten im Schlosskoerper - aber ich nehme an dass es sich um die gleichen unbrauchbaren Teile ohne Double-Lock handelt. Die seltsame Aussage "mit Schloss" ist auf der franzoesischen Webseite auch "avec cles" - also "mit Schluesseln" - deutsches Fabrikat wird aber auch dort unterstellt. Hm, vielleicht sollte ich die mal anmailen und fragen von welcher deutschen Marke die sein sollen... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group