handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bunt und Unauffaellig...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 7:08 am    Titel: Bunt und Unauffaellig... Antworten mit Zitat

Hallo,

auf Anregung eines Anwenders, aeh, Users des Forums habe ich mal ein wenig mit den Styles gespielt... Und dabei auch eine Loesung fuer ein anderes hier schonmal angesprochenes Problem gefunden Very Happy

Also, es gibt unter Profil beim Punkt "Board-Style" jetzt drei neue Auswahlmoeglichkeiten: "Green" und "Red" sind farbliche Alternativen zum bisherigen Board-Style "SilverBlue", fuer alle die denen das Blau auf Dauer zu langweilig ist. "Privacy" ist wie der bisherige Style, nur ohne das aufdringliche Logo und die "handschellenforum.de" Ueberschrift - wer also oefters in Internet-Cafes oder aehnlichem auf das Forum zugreift und dabei nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen moechte, fuer den ist das die richtige Auswahl...

Weitere Gestaltungsvariationen sind denkbar, erfordern aber etwas mehr Arbeit, aber ich hoffe das gefaellt auch so schonmal dem einen oder anderen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 8:42 am    Titel: Schlaflose Nächte Antworten mit Zitat

Da hat sich aber einer mächtig ins Zeug gelegt ! Laughing
Brauchst du eigentlich gar keinen Schlaf?

Mir gefällts und ich werde nun erst einmal die Farbe wechseln.
Und ich will hier nun keinen dummen Spruch über Chamaeleons lesen. Denn sonst erwähne ich hier sofort, dass im neuen Style auf magische Weise viele der Buttons zum anklicken plötzlich auch die Herkunft gewechselt haben und plötzlich englisch sprechen. Embarassed Oh, nun hab ichs ja doch verraten.


Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unimuc,

Was verbringst auch Du halbe Naechte nicht schlafenderweise?

Das mit der unaufdringlichen Gestaltung ist schon mal ein guter Schritt in die brauchbare Richtung. Danke. Dabei faellt mir dann weiter auf, dass die Avatars/Avatare manchmal auch noch recht eindeutiges und wohlerkennbares Bildmaterial enthalten. Vielleicht die im "Privacy"-Stil auch noch abklemmen, wenn das nicht allzugrossen Aufwand bedeutet.

Immerhin kann man schon jetzt schnell nach oben in einen sicheren Bereich scrollen, falls einem andere Leute zu nahe auf die Pelle zu ruecken drohen. Bislang musste man halt hoffen, dass eine neue Seite nicht genau dann laedt (und die Handschelle aufblitzt), wenn andere Augen ueber den eigenen Schirm wandern.

Falls in anderen Stilen sich die Sprache der Knoepfe geaendert hat - ich jedenfalls habe damit kein Problem.

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 5:03 pm    Titel: Re: Schlaflose Nächte Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Brauchst du eigentlich gar keinen Schlaf?

Frag mal graurechts zu dem Thema Rolling Eyes

Zitat:
werde nun erst einmal die Farbe wechseln.

Aber treib's nicht zu bunt...

Zitat:
Oh, nun hab ichs ja doch verraten.

Ach papperlapapp, blaues Geschwaetz, where sind die verchangten Buttons?

Klaus hat folgendes geschrieben:
Das mit der unaufdringlichen Gestaltung ist schon mal ein guter Schritt in die brauchbare Richtung. Danke. Dabei faellt mir dann weiter auf, dass die Avatars/Avatare manchmal auch noch recht eindeutiges und wohlerkennbares Bildmaterial enthalten. Vielleicht die im "Privacy"-Stil auch noch abklemmen, wenn das nicht allzugrossen Aufwand bedeutet.

Ich dachte erst das sei problematisch weil sich einiges auch ausserhalb der Stile abspielt, aber es ist doch ganz trivial... Very Happy Habe die Avatare im Privacy-Style jetzt in den Forumsbeitraegen entfernt, im Profil sind sie natuerlich weiterhin, also wer ein Profil aufruft muss schon wissen was er tut, und gegen Verraeterische in Beitraege eingebaute Bilder laesst sich so auch nichts machen, aber ich denke damit kann man umgehen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 6:06 pm    Titel: Re: Schlaflose Nächte Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Habe die Avatare im Privacy-Style jetzt in den Forumsbeitraegen entfernt, im Profil sind sie natuerlich weiterhin, also wer ein Profil aufruft muss schon wissen was er tut, und gegen Verraeterische in Beitraege eingebaute Bilder laesst sich so auch nichts machen, aber ich denke damit kann man umgehen.

Ja, durchaus.

Grüße Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 6:50 pm    Titel: Re: Schlaflose Nächte Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach papperlapapp, blaues Geschwaetz, where sind die verchangten Buttons?


Als ich das erste mal rein schaute waren einige der Buttons auf english.
Jetzt sind sie wieder deutsch. Schade eigentilch.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prisoner



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 8:44 pm    Titel: Board-Style Antworten mit Zitat

Embarassed

Zuletzt bearbeitet von prisoner am Mi Dez 01, 2004 9:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 10:41 pm    Titel: Nachbessern Antworten mit Zitat

Da musst du aber nochmal ran.
Denn als ich mich nun angemeldet habe sind die buttons wieder englisch.
Rauf und runter, schlimmer als das römische Imperium.....

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 10:54 pm    Titel: Re: Nachbessern Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Denn als ich mich nun angemeldet habe sind die buttons wieder englisch.

Du weisst ja auch nicht was Du willst, jetzt habe ich Dir extra englische Buttons verpasst jetzt magst Du sie auch wieder nicht.. Ts, nichts als Undank ueberall Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach papperlapapp, blaues Geschwaetz, where sind die verchangten Buttons? Dieser Satz ließ mich annehmen es sei ein Versehen gewesen.

Nein, nein, das mit den buttons auf english wäre schon ok für mich. Laughing

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prisoner



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 5:38 am    Titel: meckerer Antworten mit Zitat

Embarassed

Zuletzt bearbeitet von prisoner am Mi Dez 01, 2004 8:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 8:47 am    Titel: Re: meckerer Antworten mit Zitat

prisoner hat folgendes geschrieben:
tsssssssssssss, ihr bösen meckerer Mr. Green
unimuc soll euch alle in ketten legen Mr. Green

Von unimuc lasse auch ich mich an die Kette legen. Dafür muss er nur herkommen. Embarassed
Nein, ich wollte garnicht meckern. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh, das der gute unimuc hier so einen tollen Job macht. Ich danke ihm dafür.

Malti

ps: rutscht nicht auf der Schleimspur aus
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 3:52 am    Titel: Smilies und Spiele Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Von unimuc lasse auch ich mich an die Kette legen. Dafür muss er nur herkommen. Embarassed

Been there, done that sagt man da wohl? Twisted Evil

Aber damit auch Maltis dominante Seite was abbekommt bin ich auch seinem Vorschlag gefolgt ein paar mehr Smilies einzubauen... Und da erwarte ich jetzt Applause, will aber hoffen dass ihr es deswegen jetzt nicht gleich uebertreibt [-X

Ach ja: im Privacy-Style habe ich jetzt auch noch den Webseiten-Titel neutralisiert, jemand meinte da schauen seine Bekannten immer als erstes drauf wenn sie ihm nebenbei mal ueber die Schulter glotzen Anxious

Unimuc zubefehl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2004 12:25 pm    Titel: BRAVO ! Antworten mit Zitat

Hallo unimuc !zubefehl

Ein ganz großes Dankeschön für deine Ergänzungen und die tolle Arbeit die dur hier leistest. Applause


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Nov 21, 2004 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mit dem Privacy-Style sehr gut. Ein Dankeschön an unimuc. Da kann ich jetzt auch in der Arbeit in der Mittagspause relativ "gefahrlos" hier hereinschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group