handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Advent reloaded?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:06 am    Titel: Advent reloaded? Antworten mit Zitat

Hallo,

aufgrund des fruehen Wintereinbruchs in Sueddeutschland beginnt hier der Advent dieses Jahr bereits im November, so dass bereits am Sonntag die erste Kerze abgefackelt wird. Damit durch diese verwirrende Tatsache nicht irgendwer schon versehentlich am 23. die Geschenke auspackt wuerde ich dem Forum daher dieses Jahr gerne erneut einen Adventskalender verpassen.

Nur: Inhalt haben wir natuerlich keinen, und so ein Kalender ohne Inhalt ist ja wie Schellchen ohne Schluessel. Nachdem wir einige neue User haben koennte man natuerlich einfach das gleiche in die Tuerchen packen wie letztes Jahr, waere aber fuer die anderen etwas oede.

Von daher: wenn sich jemand berufen fuehlt irgendwelchen Inhalt zusammenzuschreiben, fotografieren oder was auch immer, moeglichst fertig formatiert als PN an mich, ich werde das dann einbauen. Fuer den 1.12. habe ich selbst schon was, es muessen also nur 23 Shocked Tuerchen gefuellt werden. Und wenn wir das nicht schaffen haben wir ja immernoch den alten Inhalt - es geht schliesslich um die Vorfreude und die Ueberraschung, und die kann ja auch sein, ob was neues drin ist oder nicht Wink

Vorweihnachtliche Gruesse,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meinetwegen kann auch gerne was von meiner Seite übernommen werden, da haben ja die Schellen je eine getrennte Seite und sind nahezu schon passend formatiert (paar Bilder in Text eingebunden). Auswahl sollte genug vorhanden sein. Da meine Seite nahezu aktuell ist, habe ich keine weiteren Artikel, evtl. kommt ja endlich die Harvard Lock vom Zoll...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

gute Idee Idea! Ich lasse mir was einfallen Wink.

Schönen Gruß
Enris
- - - - - - - - - -
Edit meint, ich soll noch was dazu schreiben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
meinetwegen kann auch gerne was von meiner Seite übernommen werden

Da ich davon ausgehe, dass Interessierte sowieso die Webseiten der Sammler durchstöbern, könnte man die Atzventztyrchen für etwas Besonderes nutzen, was so nicht auf einer Seite ist. Nur so als Idee Cool.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
meinetwegen kann auch gerne was von meiner Seite übernommen werden

Das sehe ich aehnlich wie Enris, das waere mehr eine Notloesung vergleichbar zum Verwenden der alten Eintraege... Die Idee ist ja schon ein bischen dass der Kalender auch zum Schaffen neuer Inhalte anregen soll. Und es muss ja nicht immer eine neue Schelle sein, vom narrativen Artikel ueber einen Hersteller bis zu einer kommentierten Linkliste adventstauglicher Schellenvideos ist vieles denkbar Rolling Eyes

Unimuc
P.S.: Bisher gab es noch gar keine Einreichungen, die Latte liegt also noch nicht besonders hoch, wenn man das letzte Jahr mal ignoriert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unimuc hat folgendes geschrieben:
P.S.: Bisher gab es noch gar keine Einreichungen, die Latte liegt also noch nicht besonders hoch, wenn man das letzte Jahr mal ignoriert Wink


Würzpfosten! Hohlfisch! Vollkörper!

Da gibt's doch schon ne Menge Simulationsprogramme, die auch auf weniger leistungsfähigen Rechenanlagen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Stattfinden des Weihnachtzfestes, der Atzventzzeit und sogar des ersten Detzember bereits deutlich vor dem Ereignis selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen können.

Wieder mal keine Ahnung vom Pxxxxxx!

Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 10:03 pm    Titel: Weihnachten iss dies Jahr eh anders... Antworten mit Zitat

Qualitätsweihnachten nach DIN ISO

Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem: Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns.
Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting- Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

Na dann, merry X-mas
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:03 pm    Titel: Advent reloaded Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist in der Tat "Denglisch" in Reinkultur (oder sollte man besser sagen in Rein-Unkultur?). Habe selten so gelacht wie über der Beitrag von Harry Tasker.
Im täglichen Leben entlarven sich Schaumschläger und Wichtigtuer oft genug mit solchem Sprachunsinn. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

Viele Grüße Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:17 pm    Titel: Ehre wem Wehre gebührt. Antworten mit Zitat

Ich hab's nur kopiert.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
gute Idee Idea!

Also bisher hat erst ein User was geschickt, wenn das so weitergeht gibt's halt viel Konserve dieses Jahr Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group