handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Timecuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 3:26 pm    Titel: Timecuffs Antworten mit Zitat

Nein, ich meine jetzt nicht den Eisklumpen für schrecklich viel Geld.
Ich hab mir mal das Grundprinzip überlegt, wie man Handschellen mit Zeitschloß bauen könnte.
Da keine Uhrzeit angezeigt werden muß, kann man die Größe des Uhrwerkes erheblich reduzieren. In den ersten Skizzen komme ich auf eine Dicke um die 10mm und ungefähr 25x30mm, wo es aber noch Spielraum gibt.
danach hab ich mir zwei Varianten ausgedacht, in der einen Variante kann der Bügel vor und zurück bewegt werden, bis durch einen Knopfdruck das Uhrwerk aktiviert wird und das Schloß sperrt. Dadurch wird sehr viel Technik gespart und es ist wesentlich einfacher zu bauen.
In der zweiten Variante wird das Uhrwerk durch den Doppellock aktiviert (der auch das Schlüsselloch verschließt Cool ), dabei ist allerdings das Problem, daß die Sperrklinge durch das Uhrwerk geöffnet werden muß und dafür ist mehr Mechanik notwendig.
In beiden Varianten wird vorher das Uhrwerk aufgezogen, bis die gewünschte Dauer eingestellt ist.
Eine Öffnungsmöglichkeit mit Schlüssel hab ich verworfen, das wäre ja wie Ü-Ei und seperat zu kaufender Inhalt.
Nur wer hat eine Uhrmacher-Werkstatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 7:16 pm    Titel: Re: Timecuffs Antworten mit Zitat

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:

Nur wer hat eine Uhrmacher-Werkstatt?


Das Problem dürfte weniger in einer fehlenden Werkstatt liegen, als vielmehr an den uhrmacherischen Fähigkeiten. Vielleicht ist eine elektrische Lösung leichter zu bewerkstelligen, einen kleinen Elektromagneten zu verwenden, dessen Spule stets unter Strom stehen muß, solange die Schellen verriegelt sein sollen...

Immerhin gibt es festzustellen, daß der Doktor aus dem Phantasiereiche anscheinend tatsächlich umsetzbare Gedanken fassen und entwickeln vermag Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe mechanische Lösungen vor, unserer Umwelt zu Liebe.
An sich ist das Uhrwerk kein Problem, nur eine Frage der Transmission und der Hemmung. Schwierig wird es nur dadurch, wenn man eine Uhr bauen will, die genau geht. Denn erst muß man einen Takt finden, der auf eine Sekunde hinausläuft und dann die Teilung nach Minuten und Sekunden. Die besten mechanischen Uhren haben trotzdem eine Abweichung von einer Sekunde pro Tag und das ist schon eine enorme Leistung.
Dumm wird es nur, wenn die Uhr stehen bleibt.
Der Reiz ist ja auch größer, wenn es nur Mechanik ist, dann kann man vielleicht noch ein viktorianisches Aussehen machen, mit viel Eisen und schweren Ketten, damit es nach etwas aussieht. Und wenn man der Freundin eröffnet, daß sie jetzt einfach mal 2 Stunden warten muß, dürfte das auch ganz lustig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Magnus

Von Elektromagneten muss ich abraten!!!!
Ich habe selber schon oft mit Elektromagneten experimentiert.
Die haben nämlich die Eigenschaft, das selbst nach Abschalten des Stroms noch für eine längere Zeit eine "Restmagnetisierung" bestehen bleibt.

Und dann stellt sich die Frage: Wer gibt schneller auf, Mensch oder Magnet? Wink

Am besten ist immer noch die Idee mit dem Schlüssel im Eis.
denn Eis MUSS Schmelzen wenn die Tepmeratur >0 Grad ist.
(und es wird niemand im Winter draussen Self Bondage machen Wink ).

Allerdings sollte man die Menge des Eises doch recht gering halten, da es bei Zimmertemperatur viel langsamer schmilzt, als die meisten zunächst glauben.
_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:13 pm    Titel: Gegen die Zeit Antworten mit Zitat

handcuff hat folgendes geschrieben:
und es wird niemand im Winter draussen Self Bondage machen Wink

Bist du dir da ganz sicher ? So wie ich einige hier im Forum inzwischen einschätze wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Laughing

Dem schmelzenden Eis kann man übrigens nachhelfen, indem man kaltes Wasser darüber fließen lässt. Blöd wäre allerdings wenn dann der Schlüssel im Abfluß verschwinden würde. Embarassed
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 8:20 am    Titel: Re: Gegen die Zeit Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Bist du dir da ganz sicher ? So wie ich einige hier im Forum inzwischen einschätze wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Laughing

Also fuer Outdoor-Sessions auch im Winter hat zumindestens mein bevorzugter Herrenausstatter durchaus geeignete Kleidung im Sortiment Embarassed Selfbondage mit Eiswuerfelmethode koennte da allerdings wirklich zur ultimativen Time-Cuff werden, so bis zum Sommer oder so Shocked

Zitat:
Dem schmelzenden Eis kann man übrigens nachhelfen, indem man kaltes Wasser darüber fließen lässt.

Tsts, man friere neben dem Schluessel auch noch einen Faden mit in den Wuerfel ein und haenge das ganze so auf dass man nicht drankommt Exclamation bis er eben runterfaellt, alles andere ist doch albern Rolling Eyes Halte ich immernoch fuer besser als irgendwelche spannenden Schlosskonstruktionen, zumal man ja auch immernoch einen Notausstieg parat haben sollte bei sowas. Wenn Technik dann doch lieber Zahlenschloesser und z.B. Zeitschaltuhr mit Licht oder aehnliches als Ausloeser...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einiger Zeit schaue ich mal wieder rein, bin aber wohl dann auch wieder für lange Zeit weg...


Das Problem an ALLEN Apparaturen ist, dass sie um so fehleranfälliger werden, je komplexer sie werden. Es gibt einige halbwegs komische Geschichten von Leuten die sich bei Zeitschlössern in der Komma-Stelle geirrt haben...


Angenommen wollte trotzdem sowas machen (wobei Self-Bondage ohne fremde Aufsicht immer eine dumme Idee ist), müsste man das Ding so bauen, dass es im Fehlerfall sich automatisch öffnet. Wenn also z.B. der Strom unterbrochen wird, öffnet sich das Schloss automatisch...

Letztendlich würde ich Strom auf jeden Fall mehr vertrauen als einer rein mechanischen Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

SilentGuy hat folgendes geschrieben:
(wobei Self-Bondage ohne fremde Aufsicht immer eine dumme Idee ist)


Nun, das Problem dabei ist, hätte man eine Aufsicht, bräuchte man kein Selfbondage, oder? Selfbondage ist vermutlich in den allermeisten Fällen eine Ersatzhandlung aufgrund fehlender Partner.

Also, wenn es die einzige Idee ist, wie kann es dann eine dumme Idee sein?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
SilentGuy hat folgendes geschrieben:
(wobei Self-Bondage ohne fremde Aufsicht immer eine dumme Idee ist)


Nun, das Problem dabei ist, hätte man eine Aufsicht, bräuchte man kein Selfbondage, oder? Selfbondage ist vermutlich in den allermeisten Fällen eine Ersatzhandlung aufgrund fehlender Partner.

Also, wenn es die einzige Idee ist, wie kann es dann eine dumme Idee sein?

Viel Vergnügen
Enris


Es gibt auch die Möglichkeit (von der natürlich keiner ernsthaft Gebrauch macht), einen guten Freund zu bitten, in einem bestimmten Zeitrahmen vorbei zu kommen. Hat man sich bis dahin befreit, ist alles gut. Ist irgendwas schief gegangen, wird es vielleicht peinlich, aber wenigstens ist es sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:35 pm    Titel: Sicher ? Antworten mit Zitat

SilentGuy hat folgendes geschrieben:
Ist irgendwas schief gegangen, wird es vielleicht peinlich, aber wenigstens ist es sicher.

Peinlich sollte es nicht sein wenn man dem Freund vorher erklärt warum er nach einer bestimmten Zeit vorbeikommen soll um nach dem rechten zu sehen. Mit einem Nichteingeweihten sollte man so etwas auch nicht vereinbaren. Denn der wüsste vor Schreck wahrscheinlich gar nicht was er tun solle. Ist aber irgend etwas schief gegangen, ist schlimmstenfalls keiner mehr am leben den der Freund befreien könnte !

Ich weiss das klingt nun äußerst negativ aber wenn man es nüchtern betrachtet sind selfbondage-sessions nicht realisierbar oder lebensgefährlich.
Mir persönlich bleibt auch der Reiz verborgen gefesselt zu sein und dabei im Gedächtnis zu haben das ich mich selbst befreien kann. (Denn könnte ich das nicht bin ich in den A... gekniffen)

Ich selber fand die Idee von selfbondage auch eine ganze Zeit lang sehr reizvoll aber inzwischen habe ich zuviel gesehen und erlebt, als das ich so etwas noch gut finden könnte.

my two cents

Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 6:05 pm    Titel: Re: Sicher ? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Malti hat folgendes geschrieben:
Mit einem Nichteingeweihten sollte man so etwas auch nicht vereinbaren. Denn der wüsste vor Schreck wahrscheinlich gar nicht was er tun solle.

Nicht nur das. Ein Nichteingeweihter würde den Termin vielleicht nicht ernst genug nehmen und gar nicht vorbeikommen (nach dem Motto: komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen).

Malti hat folgendes geschrieben:
Ist aber irgend etwas schief gegangen, ist schlimmstenfalls keiner mehr am leben den der Freund befreien könnte !

Naja, die schlimmsten Unfälle passieren ja bei angeblich bei Asphyxiespielereien. Ob's dazu eine Statistik gibt, ist mir unbekannt.

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich weiss das klingt nun äußerst negativ aber wenn man es nüchtern betrachtet sind selfbondage-sessions nicht realisierbar oder lebensgefährlich.

Immer vorausgesetzt, wer sich selber fesselt, macht sich seine Befreiung so schwer wie möglich.

Es geht aber auch anders.

Der Kick ist ja "ich bin gefesselt und komme so lange nicht raus bis ...". Wieso kann das "bis ..." nicht sein "bis ich den Schlüssel vom Nachttischchen hole"?

Das könnte aber die Illusion zerstören.

Moment mal, welche Illusion? Es ist ja schon eine Illusion, durch sich selbst gefesselt zu sein und (wieauchimmer, wannauchimmer) sich selbst dann wieder zu befreien und dabei zu glauben, man sei unentrinnbar gefesselt.

Ich nenne es mal anders: Wo ist der Selbstbetrug, wenn ich innerhalb des Selbsbetrugs soweit auf Sicherheit achte, dass ich mich jederzeit wieder befreien kann?

In diesem Satz
Malti hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich bleibt auch der Reiz verborgen gefesselt zu sein und dabei im Gedächtnis zu haben das ich mich selbst befreien kann.

sprichst du es an - wenn auch unter einem anderen Aspekt.

Also könnte man selfbondage durchaus sicherer als hochriskant gestalten, wenn man sich darüber klar wird, dass der Spaß dabei nicht verloren geht, da es letztlich im Kopf geschieht.

Für Anmerkungen und Kritik wäre ich dankbar.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 8:31 pm    Titel: UHRMACHER, WO SEID IHR ? Antworten mit Zitat




Ohne die neu entfachte Diskussion über Selbst-Bondage mit all seinen Gesichtspunkten abwürgen zu wollen, erlaube ich mir, die Uhrmacher-Fraktion zu konkreten Konstruktionen aufzufordern, nachdem sich nun ein weiterer Elektrobevorzuger gemeldet hat:

"Ich ziehe mechanische Lösungen vor, unserer Umwelt zu Liebe.
An sich ist das Uhrwerk kein Problem..." (Dr. Zoidberg)

Respekt, auf den Umweltanspekt wäre ich nicht gekommen, der hohe Batterienverbrauch... Immerhin wäre vielleicht eine Mini-Akku-Lösung ein unter diesem Gesichtspunkt annehmbarer Kompromiß; aber warum nach Kompromissen suchen, wenn das Uhrwerk kein Problem ist!

Die Sorge wegen des Restmagnetismus' ist durchaus ernst zu nehmen; überhaupt müßte eine jegliche Konstruktion, ob umweltgerecht oder -schädlich, einem eingehenden Dauertest mit absoluter Fehlerfreiheit unterzogen werden, ehe eine einigermaßen mit gutem Gewissen zu vereinbarende Freigabe an Selbstfessler gestattet werden kann. In diesem Zusammenhang möchte ich einwerfen, daß allein sich nicht mehr öffnende Handschellen noch lange nicht schädlich sein müssen, solange man sich damit noch frei bewegen kann - eine gewisse Peinlichkeit, notfalls Uneingeweihte bitten zu müssen, den Mechanismus irgendwie auszulösen bliebe natürlich nicht erspart.

Lediglich die ganz harten Selbstfessler, welche die Handschellen entgegen ihrer eigentlichen Zweckbestimmung zum Festhalten an einem Orte strapazieren, könnten im Fehlerfalle einem ernsthaften Problem gegenüberstehen.

Äußerst löblich finde ich den Ehrgeiz der Herren Mechaniker, ein sekundengenaues Werk errichten zu wollen, auf daß der Handgeschellte auch nicht einen Atemzug, einen Herzschlag länger, oder gar kürzer, welch schrecklicher Gedanke, in den Eisen hänge!



_________________
Carpe ferrum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht haette ich auch einen neuen Faden beginnen sollen.

Frage, motiviert durch einen Bekannten:
Selfbondage mit eingefrorenem Schluessel und dazu passende Techniken kenne ich, aber gibt es denn eine Moeglichkeit (ohne diese ueberteuerten eisgefuellten Metallroehren), zwei Einzelhandschellen mittels Eis aneinanderzufrieren, ohne dass der Zug auf die Handschellen den Eisblock oder Eiswuerfel unter Zugspannung setzt.

Ohne Eis sollte die Verbindung einfach auseinanderfallen (wie zwei Schluesselringe nebeneinander eingefroren) oder sich zumindest einfach auseinanderhaken lassen.

Weiter sehe ich natuerlich das kleine Problem, dass so ein Eiswuerfelchen bei Koerperkontakt deutlich schneller dahinschmilzt. Gibt es dafuer/dagegen auch eine Loesung?

Gruesse

Klaus

P.S. ich selbst bevorzuge das Einfrieren des Schluessels ausser Reichweite und ein Herbeischwingen an einer Schnur (oder Herabfallen) in Reichweite nach dem Auftauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
zwei Einzelhandschellen mittels Eis aneinanderzufrieren, ohne dass der Zug auf die Handschellen den Eisblock oder Eiswuerfel unter Zugspannung setzt.

Naja, das laesst sich sicher eine Konstruktion erdenken, die dann mehr oder weniger wieder auf irgendwelche Roehren hinauslaeuft, eben irgendwas das den Zug auf verhakte Zaehne oder so verteilt und das Eis nur verhindert dass diese sich loesen. Oder Stangen mit Loechern in denen Pins stecken die erst wenn das Eis geschmolzenen ist rausfallen koennen... Irgendwie so wird das teure MEO Teil auch funktionieren, auch wenn ich jetzt noch keine Bilder des genauen Innenlebens gesehen habe, kennt da wer ne URL?

Zitat:
Ohne Eis sollte die Verbindung einfach auseinanderfallen (wie zwei Schluesselringe nebeneinander eingefroren)

Frier halt zwischen die Ringe noch einen Bolzen mit ein, dann das ganze in eine groessere Huelle. Dann geht der Zug nicht auf's Eis.

Zitat:
Weiter sehe ich natuerlich das kleine Problem, dass so ein Eiswuerfelchen bei Koerperkontakt deutlich schneller dahinschmilzt. Gibt es dafuer/dagegen auch eine Loesung?

Na so montieren dass der Koerper nicht zu nahe dran kommt Smile Wobei ich Eis eigentlich auch nur ausserhalb der Reichweite des Gefesselten fuer sinnvoll einsatzbar halte, zum Verbinden fuer Handschellen wuerde ich dann doch eher ein Zahlenschloss verwenden und dann eben Licht oder sowas...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group