handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schutzmarke "Deutsche Polizei"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:13 am    Titel: Schutzmarke "Deutsche Polizei" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei der Bucht ein Paar Schutzmarke "Deutsche Polizei" per Sofortkauf erworben. Heute kam das gute Stück an. Da ich nicht weiß, welches Modell das ist, frage ich bei Euch einfach mal nach. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal einen Thread dazu gab, nur leider hat mich die Suche nicht wirklich weiter geführt.

Hier nun ein Bild:

Link auf große Version

Mich verwundert, dass auf der Rückseite zwar eine Vertiefung für den DL-Hebel vorhanden, aber voellig ungenutzt ist.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Forumssuche nach Hagge sollte einiges finden... Dein Modell ist in letzter Zeit auf ebay relativ verbreitet, haben hier schon einige gekauft... Oft gibt es auch welche mit eingepraegter Markierung wie die hier:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=24477#24477
hat mein Exemplar dieser Art auch - Deines offensichtlich nicht.

Jedenfalls ist das wohl einfach ein Zwischenmodell der "Form C", das sie hergestellt haben als sie schon die neue Gussform hatten aber evtl. einfach noch alte Schloesser loszuwerden hatten. DL ueber den Schluessel geht natuerlich...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und daraus müßten dann diese geworden sein.


(2816 x 2112, 306 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben eine Frage zu der alten Modellreihe.

Im Angebotstext stand:
Die Handfesseln wurden nach 1945 bei der Polizei geführt
Es befinden sich keinerlei Markierung auf den Handschelle.
Sie sind voll funktionsfähig und werden mit einem Schlüssel geliefert.


Hier das Bild:
http://i12.ebayimg.com/04/i/001/14/4f/8292_1.JPG

Ich bin der Meinung das sie bis zum Ende des 2ten Weltkrieges, also bis 1945 von August Schwarz gefertigt wurden. Keine Markierung da Verschleierung. (Ich hatte solche mal bei Atame gesehen)

Liege ich richtig?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group