handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

meine Mattatuck Maltby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 11:20 am    Titel: meine Mattatuck Maltby Antworten mit Zitat

Hallo,
vor gut einer Woche habe ich endlich eine Maltby ersteigern können, bei ca. 5 anderen Versuchen früher wurde ich immer überboten. Bilder und eine Beschreibung gibt es hier: Maltby

Der optische Zustand ist zwar nicht "mint", auch nicht "near mint", aber voll funktionsfähig und der Preis war für eine Maltby auch relativ günstig. Ich habe die Schellen mit HEDP-60 entrostet (in getränktes Küchenpapier eingewickelt, nicht eingetaucht), da die Oberfläche aber teilweise vernickelt ist, konnte ich die anschließend nicht komplett blank schleifen, ohne die Nickelschicht zu gefährden. Deshalb sieht die Oberfläche immer noch etwas fleckig aus.

Bei einem Geheimtreffen gestern konnten mehrere Leute feststellen, daß der Schnappmechanismus, der die Schellen beim Andrücken des Auslösebügels am Schloßkörper federgespannt zuschnappen läßt, recht "bissig" sein kann, da der Bügel meistens nicht glatt ums Handgelenk schnappt, sondern mit seiner Spitze das Handgelenk trifft. Trotzdem schöne Handschellen mit einem sehr interessanten Schloßmechanismus.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ich auch. Da ich selber immo von den Normalen ab bin könnte das ein schönes und interessantes Beutestück für die nahe Zukunft sein. Auch wenn sie ihren Preis haben. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group