handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ballknebel gefährlich??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 6:12 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal eure Meinung in Bezug auf Ballknebel wissen.
Kann es gefährlich werden, wenn ich soetwas längere Zeit trage, weil ich mich per Selfbondage mit Eiswürfelmethode gefesselt habe?

Es entsteht ja doch ganz schön dDruck auf den Kiefer

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Ciao


Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 7:27 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

ICH RATE DRINGLICHST AB!

über längere zeit tragen is kein ding solange du aber unverzüglich dich befreien kannst wenn der kiefer schmerzt und dass is mit der eiswürfel methode nicht möglich , so ein krampf im kiefer ist wirklich sehr schmerzhaft ich weiss was ich meine und schon die paar sekunden die es dauert ihn abzunehmen sind qualen.
deshalb ballgag beim selfbondage nur wenn du denn schlüssel zu deinen handschellen griffbereit hast
Very Happy
Nach oben
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 7:56 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Tips. Ich hab ihn ja mal für ein paar Minuten ausprobiert und gemerkt, dass es ganz schön schmerzen kann. Aber gut, dass man da auch mal mit anderen diskutieren kann.

Dieses werd ich mir auf jeden Fall überlegen, bevor ich einen neuen Kiefer brauch.

Dank

Ciao

Valor
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 10:04 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

Ballknebel, generell Knebel können, wenn man sich nicht selber daraus befreien kann generell sehr schnell sehr gefährlich werden. Denke nur mal daran wenn du dich an deiner eigenen spucke verschluckst und dann das teil nicht abbekommst... das kann ganz böse ins auge gehen


knebeln und selbstbondage gehören nciht zusammen. Auch dann nicht, wenn die Schlüssel greifbar sind. Ich denke da an paniksituationen, in die man geraten kann, wenn man sich halt an der eigenen Spucke verschluckt.

nicht das ich euch den Spass nehmen möchte, aber bedenkt es bitte bei euren Spielereien

Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 6:31 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

also dazu muss ich dann sagen dass das mit den kieferkrämpfen nur bei zu grossen ballgags der fall ist , ich hatte mir mal einen selbst gebaut der hatte 6cm und nach kurzer zeit bekam ich den krampf , mitlerweile hab ich den auch nich mehr (kaputt) nun hatte ich bisher immer nen billigen 4cm ballgag bei dem passiert sowas mit dem krampf nich , jetz hab ich aber mir endlich einen 5cm ballgag von guter qualität bestellt , der is genau passend für mich (und auch die meisten anderen menschen) und da kann es auch nur sein dass es nach langem tragen unangenehm wird.
und was das verschlucken bei ballgags angeht:
da muss man sich aber schon sehr dämlich anstellen dass sowas passiert , ich wüsst nämlich nich wie das gehen soll , ich auf jedne fall hab keine probleme beim tragen eines ballgags beim selfbondage und werde es weiterhin ausüben (bis ich jemdanden habe von dem ich mich fesseln und knebeln lassen kann *feix*)
Nach oben
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 6:41 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde auf jeden Fall den Rat von graurechts annehmen. Ich hba einen großen Ballknebel. bei dem genau diese Krämpfe nach kurzer zeit eintreten würden.

Für längeres Selfbondage werd ich entweder gar nichts nehmen oder Klebeband oder so.

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:20 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

wie wär es mit nem knebel aus seil?

ein paar knoten in ein seil geknoten, die in den mund; die zwei freien enden hinter dem kopf zusammenbinden.

die meisten können so einen knebel von selber wieder rausmassieren (ich mein aus den mund heraus).

Ich denke mal, diese Art Knebel ist etwas sicherer? Was meinen die anderen?

Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:24 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

to Mr. X ...

klar, in der Regel dürfte nichts passieren... aber grade ausnahmen sind gefährlich. Und das man sich an seiner Spucke verschluckt ist glaub ich zig mal wahrscheinlicher als das die Bude abbrennt oder ein Erdbeben passiert.

Grade wenn man nen Knebel anhat, ist ja bekanntlicherweise die Speichelproduktion im Mund auf Hochtouren... oder ist das nur bei mir so?

Grüße,
dietmar

-angefügt-
übrigens happy jubiläum mr x zum 100. Beitrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Valor



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:28 pm    Titel: Ballknebel gefährlich?? Antworten mit Zitat

also ich muss graurechts recht geben, die Speichelproduktion nimmt vermehrt zu und der Schluckreflex ist durch einen großen Knebel auf jeden fall eingeschränkt.

Ciao

Valor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Würgereiz nicht zu vergessen.
Knebeln halte ich für zu gefährlich, da sind zu viele unvorhersehbare Sachen die passieren können und für eine gute Session muß auch Kommunikation möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging bei Valor ja um einen Ballknebel bei einer Self-Bondage-Session. Somit hat er niemanden mit dem er kommunizieren könnte.

Was bedeutet das? Nun, Vorsicht bei der Wahl des Equipments !

Bevor irgendwelche Dinge im Selbstversuch getestet werden, sollten erst einmal ein paar Trockenübungen gemacht werden. So würde ich zum Beispiel raten, den Knebel der Wahl erst einmal für ein paar Stunden zu tragen ohne dabei irgendwelche weiteren Fesselungen anzulegen. Nur so kannst du dir sicher sein, das du den Knebel tollerierst.
Das gilt im übrigen auch nicht nur für Knebel sondern für alle restrektiven Dinge, mit denen wir unseren Körpern zu Leibe Rücken.

Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal ein bißchen auf den seriösen Seiten umschaut, wird man da immer wieder auf ein paar goldene Grundsätze stoßen.


Der allerwichtigste: NIEMALS die Atemwege in irgendeiner Form einschränken! Alles was vom Mund nicht innerhalb von drei Sekunden entfernt werden kann (Klebeband) stellt vorallem bei Self-Bondage eine massive Gefahr dar. Gestauchte Knöchel, Blutergüsse etc. sind vielleicht alle peinlich und schmerzhaft, Blockierung der Atemwege ist aber tödlich. Punkt.
Natürlich nicht immer, aber es gibt keine Möglichkeit, irgendwelche Risiken abzufangen.


Es gibt auch noch ein paar andere wichtige Regeln wie z.B. niemals an Handschellen aufhängen, aber das ist alles zweitrangig.

Klebeband bzw. Duct Tape oder auch Bondage Tape ist für solche Fälle wahrscheinlich das beste. Auch ein Tuch erfüllt genauso den Zweck, ohne gleich die Atemwege einzuschränken. Solange sich nichts im Mundraum befindet, ist eigentlich alles OK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group