handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handgelenke verdrehen ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 9:15 am    Titel: Handgelenke verdrehen ?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Paar HS das man so anlegen kann, dass die Handgelenke darin nicht mehr gedreht werden können. Ich denke natürlich auch an HS von Rivolier oder die Clejuso No. 101 dabei. Aber gibt es evtl. auch andere Möglichkeiten? Oder sind diese Modelle gar nicht so gut dafür geeignet?
Und was ist mit dem Preis?
Da ich eher Anwender als Sammler bin bin ich irgendwann auch nicht mehr bereit einen bestimmten Preis zu bezahlen. Crying or Very sad

Ich freu mich auf eure Vorschläge und Erfahrungsberichte !

Und, mein lieber UNIMUC, tu dir bitte keine Gewalt mehr an! Twisted Evil


Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 12:40 pm    Titel: Re: Handgelenke verdrehen ?! Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Paar HS das man so anlegen kann, dass die Handgelenke darin nicht mehr gedreht werden können. Ich denke natürlich auch an HS von Rivolier oder die Clejuso No. 101 dabei. Aber gibt es evtl. auch andere Möglichkeiten? Oder sind diese Modelle gar nicht so gut dafür geeignet?

Das haengt sehr stark von der individuellen Handgelenkgroesse ab.
Auch wenn Handschellen im modernen Stil groessenverstellbar sind, so ist doch deren Schluesselweite vorgegeben, und das ganze ist wie im Schuhgeschaeft, wo man die einzelnen Treter auch der Reihe nach durchprobieren muss, bis man was passendes gefunden hat.

Rivolier finde ich scharfkantig, Clejuso 101 wird bei kleinereren Einstellungen eher dreieckig als oval.

Bei mir (65mmx49mm, langer Durchmesser gequetscht 50-55mm) finde ich, dass ich bei normalduennen Schellen mit 50mm Schluesselweite das Handgelenk manchmal unter "Autsch, Autsch" drehen kann, bei 55mm meist recht problemlos. Bei Clejuso 13+15 krieg ich da nicht mehr hin, auch wenn die irgendwas wie 53-55mm sind, da macht es die Breite.

Bei alten DDR-Teilen ohne Durchschlag mit 50mm (es gibt auch solche mit 55mm) habe ich absolut keine Chance mehr, das Handgelenk zu rotieren, denn die sind ja angenehm breit.

Ebenso jene Darby-Modelle, welche mir stramm am Handgelenk sitzen.

Falls Du eher kleine Handgelenke haben solltest, musst Du mit den Umstand leben, dass Standardware mindestens 50mm Schluesselweite hat.

Zitat:
Und was ist mit dem Preis?
Da ich eher Anwender als Sammler bin bin ich irgendwann auch nicht mehr bereit einen bestimmten Preis zu bezahlen.

Eigentlich haengt das mehr von der Einkaufsquelle ab.

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2004 1:12 pm    Titel: Bilder dazu... Antworten mit Zitat

Hallo,

...bei der Nuztung[sic] von pict44 bruddele ich gerade vor mich hin, weil alle meine netten Bildchen die Endung "jpeg" haben...

Aber schaun wir uns doch Bilder der angesprochenen Teile an.


Rivolier: der schwarze Buegel duerfte gerne auch etwas weniger gebogen sein.


Clejuso: man sieht hier die suboptimal birnenfoermige Oeffnung links.



Clejuso 12 und 12A im Vergleich.


DDR-Modell mit 50mm Schluesselweite.


Chubb Escort: mit passendem Zubehoer dreht sich auch bei zarten Damenhandgelenken nichts mehr.


Und bei dieser Maßanfertigung bleibt das Handgelenk auch unrotiert.

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 5:05 am    Titel: Re: Handgelenke verdrehen ?! Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich auf eure Vorschläge und Erfahrungsberichte !
Und, mein lieber UNIMUC, tu dir bitte keine Gewalt mehr an! Twisted Evil

Ja was jetzt, Erfahrungsberichte oder keine Gewalt, musste Dich schon entscheiden.

Aber da ich mir zu dem Zeitpunkt als Malti das schrieb bereits Gewalt angetan hatte auch hier fuer alle nochmal der Erfahrungsbericht... Also in meiner Sammlung sind die beiden Spitzenreiter was das nicht-verdrehen angeht meine DDRs (oben im Bild zu sehen Smile) und meine Alcyons. Aber in beiden schaffe ich es auch bei sehr enger Buegelstellung noch die Haende zu verdrehen, auch wenn es etwas weh tut, auch so eng dass es zum lange tragen nicht geeignet waere, wobei ich um mir nicht zuviel Gewalt anzutun etwas Seife verwendet habe... Die Alcyons sind gut da sie beim Gelenk leicht breiter werden, diese Stelle stoert dann beim Drehen, die DDRs weil sie relativ dick sind und eben auch eine etwas ovale Form haben, aber eben nicht eng genug um da voellig sicher zu sein, zumindest fuer meine eigentlich recht breiten Handgelenke...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 1:18 pm    Titel: Re: Handgelenke verdrehen ?! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
...zumindest fuer meine eigentlich recht breiten Handgelenke


Wenn es auch den Anschein hat, daß Handgeschellte bisweilen nichts Menschliches mehr an sich haben, ist man geneigt davon auszugehen, Handschellen seien für menschenähnliche Wesen konzipiert und nicht für unmenschliche Kreaturen, für Bären, welche aufgrund ihrer unermeßlichen Kräfte sogar die sonst so gefürchtete Streckbank spotten!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz wirklich kräftiger Handgelenke kriege ich selbige in allen SW, Hiatts und Peerless gedreht, auch wenn die HS sehr eng sitzen. Mit fettiger Hautcreme eingerieben, geht es bei Hiatts sogar relativ leicht. Handflächen nach außen bringt daher meiner Ansicht nach für die Sicherheit nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei den Star kann ich die Handgelenke nicht drehen, auch wenn sie nicht besonders eng gestellt sind.

mein Lieblingsmodell Wink


_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,


handcuff hat folgendes geschrieben:
bei den Star kann ich die Handgelenke nicht drehen, auch wenn sie nicht besonders eng gestellt sind.


Tja, die haben ähnlich den S&W M 1 diese clevere Bügelform, so dass sie quasi in zwei Richtungen enger werden.

Viel Vergnügen
Enris


PS: Rolling Eyes Das Bild kommt mir doch bekannt vor???


Zuletzt bearbeitet von Enris am Fr Apr 29, 2011 11:23 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Okt 31, 2004 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Das Bild kommt mir doch bekannt vor???

ist ja auch von deiner Homepage, oder? Wink
sorry, aber ich habe keine Digicam um Fotos von den meinen zu machen, deshalb hab ich schnell ein Bild im Internet gesucht.

ich habe das mit der Drehung am Unterarm jetzt einmal mit meinen Modellen probiert.

Star: da geht gar nichts! es gelingt mir nicht sie auf den Unterarm hochzuschieben, weil sie auch auf den weitesten Stufen noch eng sind.
Ich habe den Eindruck das diese Schellen sowieso eher für schmale Handgelenke (vielleicht für Frauen Wink ) konstruiert wurden Confused

Alycon: die kann ich fast bis zu Hälfte des Unterarms hochschieben und drehen, wenn sie ungefähr auf mittlere Stufe gestellt sind.

Beim Taiwan Modell (die,die so aussehen wie die Blechteile nur das sie etwas massiver gebaut sind) klappt das auch, allerdings ist es hier schmerzhaft da sie etwas "kantig" verarbeitet sind.
_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm, habe ich es mal mit meinen tschechischen Star-aehnlichen probiert:


(800 x 475, 91 KB)

Aber auch da geht es noch, in der engsten tragbaren Position (links zu sehen fuer mein Handgelenk) zwar schon sehr unangenehm aber nicht so dass es rein technisch nicht mehr drin waere.

handcuff hat folgendes geschrieben:
sorry, aber ich habe keine Digicam um Fotos von den meinen zu machen, deshalb hab ich schnell ein Bild im Internet gesucht.

Gehoert sich aber eigentlich nicht, naja, immerhin hast Du es nicht wo anders hochgeladen, aber nachdem Enris hier aktiv ist haettest Du ihn auch fragen koennen Rolling Eyes

@Enris: vielleicht willst Du Atames Beispiel folgen und Dich dazu aeussern ob Du mit einer derartigen Verlinkung Deiner Bilder hier im Forum einverstanden bist? Hast ja doch eine der umfangreicheren Kollektionen mal vorsichtig gesagt Smile da koennte das ja doch in der einen oder anderen Diskussion nuetzlich sein Question

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2004 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

zunächst mal zu den Bildern:
handcuff hat folgendes geschrieben:
sorry, aber ich habe keine Digicam um Fotos von den meinen zu machen, deshalb hab ich schnell ein Bild im Internet gesucht.


Wenn ihr Bilder braucht, um Handschellen zu zeigen, über die gerade diskutiert wird, könnt ihr gerne meine Bilder verwenden. Aber bitte nur hier im Forum, nicht außerhalb und nicht kommerziell (z.B. eBay).

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hast ja doch eine der umfangreicheren Kollektionen mal vorsichtig gesagt da koennte das ja doch in der einen oder anderen Diskussion nuetzlich sein


Danke für das Lob Smile. Mit der Website verfolge ich ja das Ziel der Information, sonst würde ich nix zu den Bildern schreiben. Außerdem sagt ein Bild oft mehr als viele Worte. Deshalb also nochmal:

Zur Verdeutlichung innerhalb einer Diskussion hier im Handschellenforum dürfen meine Bilder hierher verlinkt werden.

Und jetzt zur Drehung am Unterarm:
handcuff hat folgendes geschrieben:
Star: da geht gar nichts! Ich habe den Eindruck das diese Schellen sowieso eher für schmale Handgelenke (vielleicht für Frauen) konstruiert wurden

hihi Smile, guter Gedanke, kann aber letztlich nicht hinkommen. Immerhin verwendet die Polizei in Österreich diese Handfesseln.

Bis dahin viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group