handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Smith & Wesson 103 P gesucht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2004 12:33 pm    Titel: Smith & Wesson 103 P gesucht. Antworten mit Zitat

ich suche möglichst neuwertige S&W 103 P (rostfreie edelstahl-version mit push-pin-lock)
vielleicht hat ja jemand eine idee woher zu bekommen. billigst !! Wink

natürlich sind auch angebopte von privat willkommen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2004 9:37 pm    Titel: Re: Smith & Wesson 103 P gesucht. Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ich suche möglichst neuwertige S&W 103 P (rostfreie edelstahl-version mit push-pin-lock) vielleicht hat ja jemand eine idee woher zu bekommen. billigst !! Wink

Also gebraucht wirste die kaum bekommen, die P Modelle sind doch alle relativ neu, www.handcuffwarehouse.com hat sie z.B. schon... Wobei ich mich frage, warum gerade S&W mit Push-Pin, hat das wirklich einen deutlichen Vorteil ggue. dem normalen S&W System? Soweit ich das verstehe ist das doch das Loch in der Seite wie man es von Hiatts und vielen anderen kennt fuer das man auch den Kopf des Handschellenschluessels braucht, also nichts von Hand ohne Schluessel zu betaetigendes?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2004 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

push-pin ist ja auch nicht mit der hand zu betätigen.........sondern am schloßkasten unten ein kleiner knopf, der mit dem stift des schlüssels eingedrückt wird.
finde ich eigentlich recht praktisch....kenne es von meinen ralkem oder american handcuff ultralite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
push-pin ist ja auch nicht mit der hand zu betätigen.....

Ja eben, schrieb ich doch oben... Nur frage ich mich warum man gerade S&Ws mit diesem S&W-untypischen Push Pin will (normal S&W ist halt in so nem Schlitz neben dem Schloss was zur Seite schieben, ebenfalls mit dem Dorn am Schluessel)? Ich sehe Vorteile in einem von Hand zu betaetigenden Double Lock, aber zwischen den beiden Systemen ist der Unterschied doch eher marginal auch wenn das S&W System wohl das seltenere ist, die Kyoung Chang haben es noch aehnlich, sonst weiss ich garnicht wer noch?

Ansonsten: Petra handelt ja auch mit S&W, aber da haste sicher eh schon gefragt? Smile Im Onlineshop hat sie das neue Modell ja noch nicht aber u.U. kann sie es Dir ja mal mitbestellen?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie recht du hast Wink petra ist doch eh meine erste anlaufstelle.... Rolling Eyes
aber ich habe die s&w jetzt erst mal hinten angestellt. habe mir von petra noch die superleichten alus von yuil (m-09) mit kette bestellt. genial leicht nur 150g. die spürst du beim mitführen nicht mal in der tasche Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch

unimuc hat folgendes geschrieben:
... mit diesem S&W-untypischen Push Pin ...

Nun, soooo untypisch ist der "push pin" gegenüber dem sog. "slot pin" bei S&W gar nicht. Vor der Serie 100 (inkl. 103 oder 104) hatten S&Ws schon den push pin, also bei der Serie 90. Und bei der M 1 hat man's auch beim push pin gelassen.

unimuc hat folgendes geschrieben:
... auch wenn das S&W System wohl das seltenere ist, die Kyoung Chang haben es noch aehnlich ...

Tja, da wird viel kopiert in Südkorea Cool. Ich hatte von Kyoung Chang mal eine Anfrage bezüglich des bauchigen Doppelbügels, weil die auf meiner Seite ein altes Alcyon-Modell gesehen haben ... Da ging's wohl um Patentfragen (weiß nicht, ob und wie die sich mit Alcyon geeinigt haben).

Yuil hat das System übrigens auch und vom Äußeren her bis hin zur Farbe der Schachteln sind das unverschämte Nachbauten Smile. (Dafür haben sie gute eigene Features.)

Jetzt zu deiner Frage, J.A.G,
J.A.G. hat folgendes geschrieben:
woher zu bekommen

Auch noch billigst Shocked do hasch'de e großes Problem, mensch'de ned ah? Very Happy
Die "P"-Modelle sind schw...teuer (sonst hätt' ich die M 103 P wohl schon Wink), aber die M 103 ist eine prima Handschelle! Vielleicht ist der slot pin ungewohnt - hm, habe nicht aufgepasst, hast du was von S&W mit slot pin? - äh, ungewohnt aber gar nicht unpraktisch. Man muss sich - je nachdem wie man anderen die Handschellen angelegt hat - nicht verdrehen oder bücken, um sie zu sichern. In der Zeit ist der Polizist durchaus angreifbar ... (nun, ich spekuliere nur über den Zweck von slot pins, aber mir scheint's plausibel).

Also viel Vergnügen Laughing
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Nun, soooo untypisch ist der "push pin" gegenüber dem sog. "slot pin" bei S&W gar nicht. Vor der Serie 100 (inkl. 103 oder 104) hatten S&Ws schon den push pin, also bei der Serie 90.

Oh, da merkt man dass ich kein S&W Kenner bin, ich dachte das sei jetzt ein neuer Trend bei S&W auch den Push-Pin zu verwenden, was sich eben dann auch in der M1 und M1H zeigt...

Zitat:
Yuil hat das System übrigens auch und vom Äußeren her bis hin zur Farbe der Schachteln sind das unverschämte Nachbauten Smile. (Dafür haben sie gute eigene Features.)

Aeh ja klar, Yuil war mir so als S&W Kloner im Kopf (man vergleiche nur mal z.B. die Form der Fussschellen Smile) dass ich die garnicht erwaehnt habe Smile Welche der eigenen Features gefallen Dir denn beu Yuil? Mich haben sie mal wegen dem zweibaertigen Schluessel interessiert, aber dann hab ich doch gleich die KCH701 genommen mit der ich da auch voellig zufrieden bin Embarassed Und mit dem Slot-Pin habe ich da auch keine Probleme, drum interessiert mich warum JAG so viel Wert auf den Pin legt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Welche der eigenen Features gefallen Dir denn bei Yuil? Mich haben sie mal wegen dem zweibaertigen Schluessel interessiert


"Die Antwort steckt in der Frage"
Ja, genau das meine ich. Der Schlüssel ist ja nur das Äußere zur besonderen Zuhaltung:
Zwei durch ein Blech getrennte Zuhaltungen müssten das Picking doch eigentlich schwieriger machen, oder? Da scheinst du eher der Fachmann zu sein. Geht's tatsächlich schwerer oder ist es ein eher sinnloses Feature Question

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Zwei durch ein Blech getrennte Zuhaltungen müssten das Picking doch eigentlich schwieriger machen, oder? Da scheinst du eher der Fachmann zu sein. Geht's tatsächlich schwerer oder ist es ein eher sinnloses Feature Question

Ja klar, kennt man ja auch von Ralkem und die ersten bei denen ich sowas gesehen habe waren diese Star-aehnlichen Tschechischen no-names ohne double-lock. Ich habe mich an den Yuils nie versucht, aber zu den Ralkem und den anderen kann ich sagen, dass es das oeffnen ohne Schluessel deutlich erschwert aber nicht unmoeglich macht, man kann den Buegel unter leichte Spannung setzen und dann mit einem einfachen Haken abwechselnd die beiden Seiten betaetigen, so bin ich sowohl aus Ralkems als auch den Nonames schon rausgekommen (bin aber mit zu ungeeigneten Werkzeug auch schon an Ralkems gescheitert Embarassed)...

Wie ich ja auch schrieb interessierten mich die Yuils aus genau dem Grund, nur die KCH 701 haben eben DREI mit Blechen getrennte Zahnreihen, und diese Bleche gehen auch noch so hoch dass im Buegel Kerben dafuer sind, was auch Shimming-Angriffe effektiv erschwert, und drum habe ich mir die KCH zugelegt und nicht die Yuil. Mir ist es noch nicht gelungen die KCH ohne Schluessel zu oeffnen, auch wenn es natuerlich moeglich waere aus ausreichend duennem aber stabilen Draht etwas zu basteln dass dem Schluessel sehr aehnlich sieht, das ist schon tricky und ganz klar nochmal eine deutliche Stufe komplizierter als bei nur zwei Rasten...

Wenn doch mal Yuil wuerden es wohl die 11-1 (also mit Gelenk, nicht Aluversion) werden, Gelenk hat KCH ja nicht und das S&W Original hat eben nicht das interessante Schloss... Aber mit Gelenk stehen auch noch die HSS-9 auf dem Wunschzettel, und die Ralkem wollte ich eigentlich auch mal, ach, koennte mich schon wieder arm kaufen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2004 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine antwort geb, warum mir eben der push-pin bei den s&w so gut gefällt:

1. hab ich von s&w das mod. 100 2x, das mod. 300, das mod. 104. und alle mit slot. Confused
nun hätte ich eben gerne mal edelstahl und dann eben mit push-pin. Wink

2. außerdem finde ich durch den push-pin den schloßkasten sehr ästhetisch, da keine anderen löcher auf anhieb sichtbar sind, als das schlüsselloch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 30, 2004 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
... nun hätte ich eben gerne mal edelstahl und dann eben mit push-pin.

Das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal Smile

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
... außerdem finde ich durch den push-pin den schloßkasten sehr ästhetisch, da keine anderen löcher auf anhieb sichtbar sind, als das schlüsselloch.

Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group