handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mehrere Handschellen zu verkaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 7:15 pm    Titel: Mehrere Handschellen zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte ein paar Handschellen, die mir nicht (mehr) gefallen, verkaufen.

1. KEL-MET
gekauft bei Cuffsland (dort auch noch zu finden)
Neupreis 27,90 EUR
Mir missfällt ein wenig die Oberfläche, ist irgendwie "unglatt". Ist ein Produktmerkmal das mir halt nicht bekannt war, AFAIK kein Mangel, sondern eben ein Feature das meinen Geschmack nicht trifft.

2. Alcyon 5030
gekauft bei Cuffsland (ebenfalls aktuell zu haben)
Neupreis 27,90 EUR
Das sind die Handschellen mit dem Kardangelenk. Hatte ich mir gekauft weil ich auf eben dieses Detail scharf war, aber überzeugt mich nicht wirklich.

3. ASP Tactical Hinged Handcuffs, blue
gekauft via Harry beim Handcuffwarehouse (Beschreibung und Foto dort)
Neupreis: mit Import und Versand und Kram irgendwas um 40 EUR
Mir mißfällt erheblich, daß sie unsymmetrisch sind. Die Schellen sind nicht gespiegelt, sondern identisch (und oben-unten-gedreht). Gaarrr, wie kann man nur sowas bauen...

4. ASP Tactical Chain Handcuffs, black
auch via Harry beim Handcuffwarehouse gekauft
Neupreis: bis zu Hause etwa 30 EUR
Ebenfalls unsymmetrisch, aber vom Feeling her tatsächlich ganz nett, da möchte ich den Fürsprechern aus dem Forum beipflichten. Aber eben Plastik auf der Haut, kann so hochwertig sein wie es mag.

5. Chicago Thumbcuffs
wieder Harry, wieder Handcuffwarehouse
Neupreis: 15 EUR oder so
Nun, Daumenschellen eben. Wollte auch mal sowas haben, will sie nicht mehr haben, greift zu.


Was soll der Spaß kosten?

Was es euch wert ist, und ich entscheide ob ich es dafür verkaufe. Ihr kennt die Neupreise, an eurer Stelle würde ich 20-30% davon abschlagen weil die Teile gebraucht sind (aber nur in Sammlerhänden und gut gepflegt, nie nass geworden o.ä.) und man blöd wäre das gleiche für Gebrauchte zu kaufen wenn man sie neu kriegen könnte. Originalverpackung ist bei allen vorhanden, und für alle zwei Schlüssel (auch für die ASP die standardmäßig mit einem kommen, der Zusatzschlüssel kostet immerhin ca. 5 Euro, bedenkt das bei eurer Kalkulation).

Macht Vorschläge per PN oder im Forum, stellt Fragen, habt Spaß. Versand mache ich wie ihr es wollt, eingeschriebener Brief, Päckchen, Paket. Aber bitte via Deutsche Post, habe keine Lust irgendwo einen Herpes-Shop oder einen GLS-Treffpunkt zu suchen. Clever ist natürlich mehrere Teile auf einmal zu nehmen.

Ich laß das hier mal ein paar Wochen stehen, was dann nicht weg ist wird bei eBay verteilt.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:17 am    Titel: Alcyon 5030 Antworten mit Zitat

Moin Felix,

erzähl mal was dazu - die Alcyon 5030 steht nämlich auf meiner derzeitigen Wunschliste ganz oben, genau wegen des Kardangelenks. Was gefällt Dir daran nicht?
Und wie ist die Form der Schelle selbst, vergleichbar mit der klassischen Peerless 700 / Smith&Wesson 100 oder eher rund wie die Clejuso 12?

Gruß!
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 4:20 pm    Titel: Re: Mehrere Handschellen zu verkaufen Antworten mit Zitat

Felix hat folgendes geschrieben:
1. KEL-MET

Wer - wie ich - rätselt, was das ist: Läuft auf der Übersichtsseite unter "Polen Handfessel" (*). Hersteller: Kel-Met
Direkter Link zur Produktdarstelllung

(*) Ist diese Bezeichnung eigentlich PC? Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Handschellen mit dem Kardalgelenk auch, sind super Teile ^^ ASP gehören auch zu meinen Lieblingscuffs Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 6:50 pm    Titel: Re: Alcyon 5030 Antworten mit Zitat

Hi,

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
erzähl mal was dazu - die Alcyon 5030 steht nämlich auf meiner derzeitigen Wunschliste ganz oben, genau wegen des Kardangelenks. Was gefällt Dir daran nicht?


Naja, es ist irgendwie weniger interessant als erhofft. Die Freiheitsgrade sind fast die gleichen wie bei einer Kette (bis eben auf die Tatsache daß das Gelenk nicht gestaucht werden kann), und die Schellen selbst finde ich zum reinen Anwenden etwas zu unbequem (Kanten).

Ich entwickel mich sowieso gerade vom Sammler zum reinen Anwender (mit zugegebenermaßen immer noch großzügiger Auswahl, es gibt so viele von denen ich mich nicht trennen würde Smile), sodaß für dieses Modell kein Interesse mehr besteht. Für einen Sammler ist das sicher kein Abschreckungsgrund, und ich will sie auch nicht schlechtreden.

Zitat:

Und wie ist die Form der Schelle selbst, vergleichbar mit der klassischen Peerless 700 / Smith&Wesson 100 oder eher rund wie die Clejuso 12?


Eher wie die Peerless. Es gibt ein Datenblatt vom Hersteller:
http://www.alcyon.es/catalog/documentos/Dcv-nick..pdf
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nummer 3 und Nummer 5 mag echt niemand? Dann werden sie wohl demnächst zu eBay wandern... für die anderen Teile haben sich inzwischen etliche Interessenten gemeldet, die sind sozusagen weg.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nummer 3 und 5 sind jetzt auch weg.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group