handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay-Suche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 9:00 am    Titel: Ebay-Suche Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,
die E-Bucht hat die Suche krass verändert. Man findet echt nur noch die Hälfte dessen, wonach man gesucht hat.
Bitte boykottiert die neue Suchfunktion!

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich hatte mir für gewisse Spezialsuchen Lesezeichen gemacht. Nach etwas Überarbeitung geht das wie vorher.

Für gefährlichen Unsinn halte ich allerdings die Voreinstellung auf "beliebteste Artikel". Lt. eBay kommt in die Wertung der Bewertungsstand des Verkäufers, aber auch die neuen zusätzlichen Rückmeldungen zur Transaktion rein. Zudem wird vermutlich auch nach Klicks und Beobachtern gewertet. Wer also etwas "reißerisch" beschreibt, wird häufig angeklickt (ein Profi kann sich wohl auch etwas dazu programmieren), und das landet dann oben ...

Man kann aber seine allgemeinen Suchoptionen voreinstellen, z.B. grundsätzlich nach bald endenden oder neu eingestellten Artikeln sortieren zu lassen Wink.

Aber da sind auch andere neue Nachteile drin (suchen auch in Artikelbeschreibung ist nicht mehr direkt oben einzustellen; bei "0" Ergebnissen wird auch mal der Suchbegriff geändert (schneller als früher) usw.). Meiner Ansicht nach hilft die neue Suche allenfalls Gelegenheitskäufern bei eBay und die landen bei den gewerblichen Verkäufern, die das gleiche Teil woanders günstiger anbieten. Die versierten Profis, die exakte Sachen oder Sammelzeug suchen (und nach meiner Meinung eBay tragen), haben es schwerer als vorher.

Naja, da muss man sich wohl dran gewöhnen ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine abgespeicherten Suchen liefern zum Glück noch die gleichen Suchergebnisse, ich habe da recht umfangreiche Listen (vor allem mit Negativwörtern), um den Blümchenschlüsselhandschellenspam wenigstens etwas einzudämmen, sonst bekommt man wohl ca. 10000 Suchergebnisse mit 9950 schrottigen Wurstschneidern Rolling Eyes Bei mir wird schon immer nach "zuerst endende Auktionen zuerst" sortiert, das ist auch immer noch so.

Nur die Anzeige von je 200 Artikeln pro Seite, die sehr wohl in meinen abgespeicherten Suchen eingestellt sind, wird nicht übernommen, das muß ich beim ersten Mal direkt am Ende der ersten Suchseite mit 50 Ergebgnissen noch einmal einstellen.

Für Europa erhalte ich so meistens ca. 600 Suchergebnisse und für USA ca. 1000, das war auch gerade eben wieder der Fall, auch alle interessanten Stücke, die ich gestern schon gesehen habe, waren wieder dabei.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mußte auch erst einmal suchen bis ich das "Weltweit" wieder hatte, das mit den "beliebtesten Artikeln" ist nun totaler Quatsch, hätten besser die Restzeit lassen sollen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Euer Feedback, aber viele Nutzer klagen, dass ihnen wesentlich weniger Artikel angezeigt werden, wenn sie kaufen wollen und damit befürchten, dass ihre Artikel, die sie zum Verkauf anbieten ebenso nicht gefunden werden.

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freak hat folgendes geschrieben:
viele Nutzer klagen, dass ihnen wesentlich weniger Artikel angezeigt werden, wenn sie kaufen wollen und damit befürchten, dass ihre Artikel, die sie zum Verkauf anbieten ebenso nicht gefunden werden.

Shocked

Wenn das jeder eBayer, der das so sieht, an eBay rückmeldet, sollte mit diesem "Suchspuk" bald ein Ende sein. Andererseits - wann waren in der Bucht die privaten Verkäufer schon mal bevorzugte Kunden Confused?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group