handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Peerless Hochsicherheitsschellen, sicher oder doch nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die 104 laesst sich relativ normal picken, ein bischen fummliger ist sie halt. Habe mir die kuerzlich erst genauer angesehen: waehrend das Patent noch vorsah, dass der Schluessel nur mit der komischen Nase oben das Schloss betaetigen kann, hat diese im ausgelieferten Modell keine spezielle Funktion: auch wenn man sie abfeilt sperrt der Schluessel noch. Einzige Sicherheit der 104 scheint mir zu sein, dass eben kein normaler Handschellenschluessel ins Schloss passt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch wenn man sie abfeilt sperrt der Schluessel noch


Question Question Question

Na sauber,
da denkt man, man hat da ein Hochsicherheitsmarkenprodukt, und dann das

S&W, das gibt dicke Minuspunkte Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was neues von der Medeco-Front: Ich habe ja auch eine Peerless710 mit Medeco-Zylinder, der 4 Pins hat. Mehrmals hatte ich mich schon vergeblich an dem Zylinder versucht, konnte immer nur ein paar, aber nicht alle Pins setzen - und heute habe ich ihn gepickt. Es war nur eine Sache von Sekunden (< 1 Minute) Cool

Das Geheimnis, das ich da bisher noch nicht berücksichtigt hatte: es gibt noch einen zusätzlichen Sidepin, den man auch noch eindrücken muß, genau der fehlte immer. Das Grundprinzip, die anderen Pins zu picken (Harken mit der Snake abwechselnd seitlich links und rechts auf den Pins) funktioniert auch hier. Leider habe ich keine Kamera hier, Bilder vom gepickten Zylinder kommen daher erst am Wochenende.

Die Medeco-Fußschellen, die ich am letzten Wochenende gepickt habe, haben nur 3 Pins und keinen Sidepin, die kann man "beinahe" konventionell picken. Rolling Eyes

Inzwischen würde ich wie unimuc schon am letzten Wochenende sagen, daß die Assa-Zylinder sogar besser als die Medecos sind, bisher hatten wir das anders eingestuft, da wir den Assa eher gepickt bekamen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an.... trotzdem Bahnhof Cool

Ich habe ess nicht mal geschafft meine Kellertür, so einfaches Schloß mit einem Kasten hinten dran zu öffnen. tztztztz Embarassed
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Das Geheimnis, das ich da bisher noch nicht berücksichtigt hatte: es gibt noch einen zusätzlichen Sidepin

Ich nehme an das ist einfach der Slider gewesen, der das Keycontrol beim m3 Zylinder macht? Der muss einfach nur reingedrueckt werden, das war ja die Medeco-Meldung die vor einem Jahr schon durch die Medien ging:
http://www.engadget.com/2007/07/19/the-lockdown-the-medeco-m3-meets-the-perilous-paper-clip/
wobei fuer Aufregung da eher sorgte, dass manche wohl meinten mit der Bueroklammer wuerde das Schlos entsperrt, statt nur der Slider ueberwunden.

Dass meine den nicht haben liegt eben daran, dass die noch keinen m3 Zylinder haben...

Zitat:
Inzwischen würde ich wie unimuc schon am letzten Wochenende sagen, daß die Assa-Zylinder sogar besser als die Medecos sind

Das ist denke ich ziemlich klar. Nicht nur weil es wirklich schnell geht ("in 30 seconds" ist da jetzt ja der Masstab Wink) sondern auch, weil es eben eher ein normales raken ist, bei dem man weder konzentriert ins Schloss schauen noch aufpassen muss nix anderes zu verschieben. Dazu kommt, dass der Assa wohl als der unempfindlichere Zylinder gegen Dreck gilt, weil er ein recht glattes und breites Profil hat aus dem Dreck leicht wieder rauskommt, und der Schluessel alle Pins in die richtige Hoehe "zwingt" auch wenn sie etwas schwergaengiger sind...

Tja, schade nur dass die Schellen dann immernoch den Designfehler mit dem Double Lock haben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das kann gut der Slider sein, der Schlüssel sieht seitlich sehr ähnlich aus. Ich habe den Sidepin genannt, ist dann eben eine Art Pin, der längs liegt... Den kann man jedenfalls genau so setzen wie die Pins, bei mir war es das letzte, was den Zylinder geschlossen hielt, also erst die Pins geraked und anschließend den Slider geschoben und das Schloß war offen.

Geharkt habe ich mit der Snake, anschließend noch mit dem Halbdiamanten (das war wahrscheinlich unnötig, ichvermute, alle Pins waren schon so gesetzt) und mit dem Halbdiamanten schließlich den Slider gesetzt.

Dabei habe ich das Buch noch gar nicht und am Wochenende auch nur kurz überflogen, aber nichts wirklich lesen können.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier nun der Beweis, daß ich die M3-Medecos mit 4 Pins bei meinen Peerless 710 gepickt habe:


(768 x 576, 45 KB)


Die erste Schelle, bei der der Zylinder rechtsherum gepickt werden mußte, war schnell offen, bei der zweiten, bei der ich den Zylinder linksherum picken mußte (die sind ja gespiegelt und es geht vor allem darum, den Doublelock zu öffnen), hat es erheblich länger gedauert. Der Zylinder kommt einem linksherum gespannt wesentlich blöder Rolling Eyes

Mit dem Flipper geht es übrigens auch, man muß den aber sehr genau ansetzen und "feuern", sonst schnappt der Zylinder wieder zu. Das Profil ist sehr breit, so daß der Flipper, aber auch normale spanner nur schwer Halt finden.

Auf meiner Website hat es übrigens ein Update gegeben, neben den beiden Peerless 710 Handschellen (mit Medeco und Assa Zylinder) gibt es auch neue Bilder zur Chubb Detainer und deren Innenleben. Evtl. Neu laden oder den Cache löschen, wenn man noch alte Seiten angezeigt bekommt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group